Hallo Leute, ich habe BOTTLENECK Alarm..... đ€Ș
Tja, was soll ich sagen - das Leben ist zu kurz fĂŒr Bottlenecks. đ
Dadurch das ich beim diesmaligen AufrĂŒsten etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, mag ich auf Eure Meinung zurĂŒckgreifen.
Diese Teile nehme ich mit rĂŒber ins neue System:
GPU: 2,5 Slot Sapphire Pulse 5700 XT
NT: Bequiet 550W P10
Soundkarte: Asus Essence STX (PCi E)
SSD's: Crucial M4 128 GB / Crucial MX500 (sollen als Datengrab / Speicherplatz fĂŒr NotfĂ€lle dienen)
Das hier habe ich mir rausgesucht:
CPU: Ryzen 9 3900X
MB: Gigabyte X570 Aorus Pro
RAM: Keine Ahnung welchen denn ich verstehe die KompatibelitÀtsliste nicht, hÀtt gern schnelle 2x16 GB.... 3200mhz ?!
CPU KĂŒhler: Bequiet Dark Rock Pro 4 (163mm) /// Könnt ihr da bitte eine Alternative heraussuchen mit max 162mm höhe. Das GehĂ€use hat eine Vorgabe von max. höhe 162mm. Will erstmal den Dark Rock Pro 4 probieren. Falls der nicht passt dann eure Alternative.
M.2 PCIe NVMe: Gigabyte Aorus 1TB (GP-ASM2NE6100TTTD)
GehÀuse: Silverstone Fortress FT05 (habe ich bereits)
GehĂ€uselĂŒfter 1x oben: Bequiet Silent Wings 3 PWM
GehĂ€uselĂŒfter 3x unten (option): Bequiet Silent Wings 3 PWM
Das GehĂ€use ist nen bissl auĂergewöhnlich, das Board kommt gedreht hinein - die AnschlĂŒsse sind oben. Es sind 2x180mm LĂŒfter am Boden vormontiert. 1x120mm fĂŒr oben rĂŒste ich nach. Als Option, falls mir die 2x180er auf den $ack gehen, wollte ich 3x120er LĂŒfter am Boden einbauen. WĂŒrde im worst case Szenario 6 LĂŒfter bedeuten(incl. CPU LĂŒfter). Passt das Boardtechnisch / mit Y Kabeln arbeiten ?
BezĂŒglich den LĂŒftern, da ist mir silent sehr wichtig und gutes P/L.
Vielen Dank schon einmal. đ
Tja, was soll ich sagen - das Leben ist zu kurz fĂŒr Bottlenecks. đ
Dadurch das ich beim diesmaligen AufrĂŒsten etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, mag ich auf Eure Meinung zurĂŒckgreifen.
Diese Teile nehme ich mit rĂŒber ins neue System:
GPU: 2,5 Slot Sapphire Pulse 5700 XT
NT: Bequiet 550W P10
Soundkarte: Asus Essence STX (PCi E)
SSD's: Crucial M4 128 GB / Crucial MX500 (sollen als Datengrab / Speicherplatz fĂŒr NotfĂ€lle dienen)
Das hier habe ich mir rausgesucht:
CPU: Ryzen 9 3900X
MB: Gigabyte X570 Aorus Pro
RAM: Keine Ahnung welchen denn ich verstehe die KompatibelitÀtsliste nicht, hÀtt gern schnelle 2x16 GB.... 3200mhz ?!
CPU KĂŒhler: Bequiet Dark Rock Pro 4 (163mm) /// Könnt ihr da bitte eine Alternative heraussuchen mit max 162mm höhe. Das GehĂ€use hat eine Vorgabe von max. höhe 162mm. Will erstmal den Dark Rock Pro 4 probieren. Falls der nicht passt dann eure Alternative.
M.2 PCIe NVMe: Gigabyte Aorus 1TB (GP-ASM2NE6100TTTD)
GehÀuse: Silverstone Fortress FT05 (habe ich bereits)
GehĂ€uselĂŒfter 1x oben: Bequiet Silent Wings 3 PWM
GehĂ€uselĂŒfter 3x unten (option): Bequiet Silent Wings 3 PWM
Das GehĂ€use ist nen bissl auĂergewöhnlich, das Board kommt gedreht hinein - die AnschlĂŒsse sind oben. Es sind 2x180mm LĂŒfter am Boden vormontiert. 1x120mm fĂŒr oben rĂŒste ich nach. Als Option, falls mir die 2x180er auf den $ack gehen, wollte ich 3x120er LĂŒfter am Boden einbauen. WĂŒrde im worst case Szenario 6 LĂŒfter bedeuten(incl. CPU LĂŒfter). Passt das Boardtechnisch / mit Y Kabeln arbeiten ?
BezĂŒglich den LĂŒftern, da ist mir silent sehr wichtig und gutes P/L.
Vielen Dank schon einmal. đ