Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFinale Spezifikationen für acht „Bay Trail-T“ im C0-Stepping
Nachdem kürzlich neben den Bezeichnungen der Update-Modelle von Intels „Bay Trail-T“-SoCs mit C0-Stepping auch erste Spezifikationen in Umlauf gelangten, folgen nun die finalen technischen Details der insgesamt acht neuen Atom-CPUs für Tablets.
Watchever HD läuft flüssig bisher
Wow Medium Details
Eve Online Medium Details auch flüssig
Mit HW Monitor gemessen frisst die CPU Einheit unter volllast mit dauerhaften max Turbo von 1,83Ghz auf allen kernen (Prime 95 4 Threads) maximal 1,5 Watt, im Grunde genommen also unter der von Intel angegeben ominösen SDP von 2Watt.
Wenn ich dazu parallel Unity Benchmark laufen lasse kommen ich auf max 4Watt Verbrauch also CPU+GPU Einheiten.
Wenn man bedenkt das die Leistung des Atoms nahezu an die der ersten Core 2 Duos kommt ist das wirklich beeindruckend und meiner Meinung nach weit vor der Leistung was Arms bei gleichen Verbrauch leisten können.
Ich weiß das klingt etwas wie "Tunnelblick" aber ich bin froh wenn Intel wieder die Vorherrschaft übernimmt.
Habe nicht viel übrig für ARM, Intel zeigt das wir etwas wie ARM nicht nötig haben.
Also hoffe ich das ARM endlich verdrängt wird damit die Schere zwischen Klassischem PC und Smartphone/Tablet nicht noch weiter auseinander geht.
Auch Desktops und Notebooks werden durch die Forschung in diesem Bereich immer stromsparender.
Das ist der einzige Weg damit man in nicht all zu langer Zeit, endlich sein Mobiltelefon in eine Docking Station steckt und dann auf dem Monitor ein vollwertiges Betriebssystem abgebildet wird, worauf alles läuft und nicht nur das was darauf optimiert wurde.
Wenn Merrifield endlich aufm Markt ist wird aus sicher auch ne Handvoll Hersteller geben die Dualboot Handies anbieten ob auch für den deutschen Markt ist dann ne andere Geschichte.
Und wenns richtige Telefonierapps gibt für Win8 vielleicht sogar ohne Dualboot.
Es gab schonmal vor langer Zeit ein Handy mit 1Kern Atom mit WinXP und nem Arm Soc für Symbian.
Du und ich brauchen die nicht, aber Intel, da fallen dann teil defekte CPUs von Band, die dann einzeln verkauft werden für den höchst möglichen Preis. Beim einen ist das kaputt, beim anderen jenes. Ergo Gewinnmaximierung.
Du und ich brauchen die nicht, aber Intel, da fallen dann teil defekte CPUs von Band, die dann einzeln verkauft werden für den höchst möglichen Preis. Beim einen ist das kaputt, beim anderen jenes. Ergo Gewinnmaximierung.