News Finales DreamScene für Vista verfügbar

Also bei mir folgendes problem: Dreamscene installiert mit den Erweiterungen vom Windows-Update. Taucht auch im Kontextmenü aufm Desktop auf - aber leider GRAU hinterlegt. Hat da jemand ne Lösung??

EDIT

Hab's gefunden .. erledigt

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei den Dreamscenes leider in der oberen Bildhälfte nur Artefakte, nach 1 Minute stürzt mir dann Windows ab.
Bei anderen Videos hab ich das Problem nicht... :(

Für mich nix neues. Ich habe Dreamscene schon seit zwei Monaten laufen und etwa 5 - 6 Videos zur Auswahl. Natürlich war's nur die Vorab-Version, aber letztendlich kein Unterschied zur "Voll"version. Und nachdem ich gemerkt habe, dass ich die meiste Zeit arbeite statt mit den Desktop anzusehen, hab ich ganz old school ein JPEG als Hintergrundbild gesetzt. Also ist Dreamscene für mich sowieso kein Thema mehr.

kann jedem BlissfulDream empfehlen! ist zwar nicht gratis (das video), dafür hat man morgens, tagsüber und am abend/nacht je ein anderes video ;) ist wirklich super umgesetzt von der stimmung her! und 8$ sind ja auch nicht alle welt :)

Ich habe DreamScene gestern auch mal begutachtet. Hatte eine "Dreamscene" mit dabei, wow.

Alles nur Verarschung? :(

EDIT: Nach ganzen 24h habe ich nun auch die restlichen im Update. *tzzz*

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ultimate ist nur unnötige Geldmacherei.
Das Dreamscene mag zwar ganz nett sein, aber ich hab doch lieber nen klassisches BMP bild ^^

Achja und der Xenorate Player macht das ebenfalls out-of-the-box: Videos im Desktop abzuspielen.
Wobei ich das noch nicht unter vista getestet habe... hmm, mal probieren ^^

@Paradee

wieso, hast du dich nur wegen den Extras für die Ultimate Edition entschieden?

Na dann bist du selber Schuld.

Gruss

...nicht nur...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die anderen Scenes finde?
Habe das Update heruntergeladen (nur 25,5mb) also irgendein update fehlt mir noch oder?
Habe jedenflls nur das eine (Dektopbild mit Lichteinfall)
Und dann unter videos noch den Bär imwasser, schmetterling und noch eins, die sind aber niemlad hd.
Wo sind die Dinger nun?

Muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben ;)
Weil so viele sagen Dreamscene würden den PC auslasten udn VLC und Co. machen die Arbeit so viel besser.
Hatte damals auf XP aus spaßeshalber mal VLC deswegen installiert und eine CPU auslastung von 10-15%
Mit Dreamscene hab ich maximal 7%
Und keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde... aber Dreamscene daktiviert sich wenn man ein Fenster im Fullscreen öffnet... dann sinkt die Aulastung bei mir schlagartig auf 0% ;)

@Hawk
Dreamscene findest du unter den Desktop Hintergrundeinstellungen... im Pulldown menu Dreamscene auswählen und und du bekommst die filmchen zur auswahl... die funktion am Desktop is ausschliesslich dazu da, die Videos anzuhalten

Zuletzt bearbeitet:
hm, wieso erscheint DScene nicht bei mir? - Ich habe schon alles mögliche versucht.

hmmm ich habe 2 Monitor an meinem PC. Sobald ich aber eine Anwendung startet zb. IE oder FF steht auf dem anderen Monitor DreamScene. Bestimmt um Resourcen zu sparen. Trotzdem ist das eigentlich doof :(

@jecki007
Hattest du schon mal die Preview von Dreamscene drauf?
Steht in deinem 'Installierte Updates' Ordner irgendwas bezgl. Dreamscene?
Mal probiert das englische Sprachpaket zu deinstallieren?

Edit: @DarkSe vorsicht wegen Doppelpost!

Dort gibt es viele schöne DreamScenes.

Die hätte ich auch gern, leider kosten die Geld... :(

toll, sieht nicht schlecht aus, aber dafür schmiert mir mein Rechner nach einer gewissen Zeif mit Grafik-Kauderwelch ab und friert ein... Dolle Sache :(

Abgesehen davon ca. 20-35% CPU Last auf ner 9500Pro :D

Was für ein Kaufgrund (man bemerke die Ironie). "Leute, Leute, kauft unser Betriebssystem in der edelsten Ausführung und ihr könnt VIDEOS als Desktop-Hintergrund haben. *headbang*

Nee nee, ich bin so enttäuscht von Vista und dann sowas.

Heutzutage kann doch jeder 2. Videoplayer Videos auf den Desktop-Hintergrund schmeißen, geht seit Ewigkeiten zum Beispiel mit dem KM Player. Fehlt natürlich ein passendes Video mit Loop, aber naja ..

Tolle Leistung von Microsoft. Das Nächste Betriebssystem kann dann Karten über Microsoft Live-Maps auf dem Desktop knallen .. wobei das ja auch schon ne Weile mit EarthView geht ...

@Straputsky
nein ich hatte kein Preview von DS installiert gehabt etc. sonst steht auch nix bei Installierte Updates von DreamS.

Was soll ich am besten jetzt tun, irgendwie erlaubt meine Version keine Extras oder wie kann man das verstehen. hm.. :(

lol, dreamscene geht nicht wenn man mehr als 1 videoadapter hat....als ob meine 2 ATI 2900XT zu schlecht wären ;)

@jecki07
Welches System hast du eigentlich? 32 oder 64-Bit?
Übrigens ist das englische Sprachpaket nicht notwendig. Hab meins deinstalliert und Dreamscene funktionierte noch (nach Neustart). Einzig die Alpha-Version von Dreamscene wurde gleich mit deinstalliert. Hab auch mal Dreamscene deinstalliert und wurde (ohne Neustart) auch gleich wieder als verfügbares Extra erkannt nachdem ich manuell nach Extras hab suchen lassen. Die anderen Extras werden bei dir angezeigt?
Mal spasseshalber als Admin einloggen und probieren? Evtl über das Admin-Konto in der Benutzerverwaltung?

@nospam
Bei so einem schlechten System ist das ganz normal...

Zurück
Oben