News Finales DreamScene für Vista verfügbar

Lese hier soviel über unterschiedliche CPU-Auslastungen. Der eine hat 3% und der nächste 40% oder gar 60%. Das ist doch normal oder? Ein kleiner Athlon 3800 kann doch nicht mit seinen großen Bruder Athlon 6000 mithalten!

Also ich habe einen 4600, da liegt die CPU-Auslastung um die 30%. Für mich persönlich zuviel. Da verzichte ich auf das nette Gimmick.

Grundsätzlich ist dieses Future aber ganz nett anzuschauen. Und warum auch nicht? Hätte ich nicht die 30% Auslastung in meinem System, tät ich die Dreamscene laufen lassen.

Vielleicht tät es gut, wenn nochmal jemand postet wie sehr seine CPU ausgelastet ist, um welche CPU es sich handelt.

Ist so wie mit Äpfeln und Birnen

THX warnie

Sage mir lieber warum ich nur ein Video drauf habe ?? LOL Wo bekomme ich die anderen her ?? Danke

Such nach der Installation & Neustart nochmal nach Updates, dann dürften da noch welche bei den Ultimate-Extras auftauchen.

Also bei schwankt es zwischen 3-4 % E6600

Edit: -------------------

Also bei mir ist nichts zu finden ! Das Ärgert mich ganz schön MMMHHH

Edit: -------------------

Doch jetzt DDAAANNKKKEE LLOOLL

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost entfernt!)
Muß noch etwas hinzufügen.
Die "30%" Auslastung sind immer nur dann, wenn ich auf dem desktop bin, bzw. kein Fenster im Vollbildmodus habe! Ist ein Fenster im Vollbildmodus zb. gerade jezt dieses forum geht die Auslastung auf 3% zurück. Sorry ist mir erst gerade jetzt aufgefallen.

Jetzt lasse ich mal die Dreamszene weiter drauf:-)

Da kommt bestimmt wieder die frage über sinn und unsinn auf.

Hm wie kann man denn das Tool DreamScene runterladen? - bei Vista Extras steht immer der selbe scheiß: "Zurzeit sind keine neue Ulti..".

Hat keiner ne Lösung zu diesem brutalen flacker Problem?

Ich muss mich grade wirklich ernsthaft nach dem Altersdurchschnitt der CB-User fragen. So viel Begeisterung für bunte, bewegte Desktop-Bildchen. Da wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Hab komischerweiße auch nur ein Video unter DreamScene bei Anpassen -> "Desktophintergrund"

Auch nach Neustart, Re-Download usw.

Ist wohl ein verbreitetes Problem.

ich habe die Videos mit dem Movie Maker bearbeitet und gespeichert, jetzt ist das verpixelte der Videos weg.

Wow welchen ein Extra. :rolleyes:

Naja vielleicht als Beschäftigungstherapie für Multicore Systeme :freak:

Wenn man sich was sparen kann dann die Ultimate Version.

Zuletzt bearbeitet:
@"Problemkinder": ^^
Einfach das englische Sprachpaket über die normalen Updates runterladen und installieren, dann bekommt ihr beim Suchen von neuen Updates (müsst ihr anklicken) die DreamScenes. Die gehen zurzeit leider nur in der englischen Version, auf die deutsche Version könnte ihr noch warten.

Ist die hohe CPU Auslastung von 30-50 % und das Stocken der Videos, das ja nicht nur bei meinem Rechner auftritt, Microsoft oder nvidia anzulasten? Wo ist denn die Hardwarevideobeschleunigung zur CPU Entlastung geblieben? Ich merke davon irgendwie nichts (GF8 mit 163.69 WHQL) Ach ja, abgeschmiert ist das Dreamscene auch schon. :( Läuft das auf ATi Karten besser?

Der einzige unterschied in Dreamscene der mit bisher aufgefallen ist, ist das sobald zb mozilla oder der arbeitsplazt im vollbild gestartet wird, automatisch die wiedergabe der dreamscene gestoppt wird. Hatte aber bisher immer Probleme mit Spielen und Dreamscene, mal schauen was sich da getan hat

Also ich finde, DreamScene ist eine nette spielerei die den Desktop etwas lebendiger zu machen, klar sieht man den Desktop nicht oft, aber immerhin ...

Aber ich denke ja nicht das sich Leute Windows Vista Ultimate nur wegen DreamScene gekauft haben.

Naja, ich würde mich eher über etwas nützliches Freuen.

Wie wäre es z.B. wenn man vom Side Bar Mini Kalender wenn man auf einen Tag einen Doppelklick macht direkt zum Outlook Kalender weitergeleitet wird. Das wäre sehr praktisch.

Ich habe das Language Pack English runtergeladen, trotzdem erscheint kein DreamScene, woran kann das liegen?

Zurück
Oben