News Finales DreamScene für Vista verfügbar

Ich finde das ganz lustig :)
Mein 3Ghz E6600 bleibt mit dreamscene + IExplorer + ganzer Hintergrundkram (Antivir, ICQ, ...) immer zwischen 4 und 14% Auslastung. Also ich finde da kann man echt nix sagen.

kann man das nicht auch mit dem vlc player machen?

einfach auf video und dann auf wallpaper.für das brauch ich doch kein ultimat

und ausserdem belastet das meinen veralteten intel * 925 um knapp 4-6 %

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, an sowas soooo lange rumzuwerkeln, was man mit VLC schon lange unter WinXP machen kann, ist schon echt peinlich.

Es mag ja sein, dass das bei Vista etwas weniger Leistung braucht, aber trotzdem ... :D

puh vielleicht doch ma wieder vista installiern ;)

Das is doch jetzt wirklich nen Witz oder ? Ich habe animierte Hintergründe schon vor Jahren durch ein schlichtes Winamp Plugin zu Gesicht bekommen. Dies so weiterzuentwickeln, daß da auch Videos laufen würden, wäre sicher nicht das Problem gewesen. Das alles funktionierte sogar schon mit Win2k.

Ich halte das alles für Effekthascherei und Blendwerk um von den eigentlichen Mängeln von Vista abzulenken. Man kann echt nur an alle Spieleentwickler appelieren endlich auf OpenGL und OpenAL zu setzen um endlich Windows den Rücken kehren zu können !

Na endlich, gleich mal runterladen das Ding. Schade dass es solang gedauert hat.

FRAGE:

Gibt es denn irgendwo vernünfige Hintergrund-Videos zum runterladen, die ich unter WinXP bzw. Ubuntu mit VLC mal testweise als Hintergrund benutzen könnte.

Ich meine hochlauflösende kurze Video in 1024x768 oder 1240x1024 oder so.
Vielleicht sogar die original Dreamscene-Videos von MS. :)

Blöde Frage aber wo kann ich DreamScene aktivieren.

Auf dem Desktop rechte Maustaste und DreamScene aktivieren ist grau hinterlegt.

Der Wallpaper Modus funktioniert unter Vista immer noch, man muss nur unter Einstellungen>Einstellungen (Erweiterte Optionen unten rechts Haken setzen)>Video>Ausgabemodule (Dort von Standart oder OpenGL auf DirectX Videoausgabe stellen). Nun speichern, VLC neu starten und ein Video laden. Nun kann man unter Rechtsklick auf "Wallpaper" klicken und fertig.

Muss aber sagen das DirectX unter VLC nicht das Ausgabemodul der Wahl ist, OpenGL ist wesentlich besser. (meine Meinung). Daher würde ich lieber Dreamscene installieren als VLC auf DirectX umzustellen, wenn man diesen Käse wirklich braucht.

Was ich mir nun wirklich mal wünschen würde wäre eine Exposé ähnliche Funktion und einen Desktop Manager wie ihn Mac unter Leopard nun standardmäßig bekommt bzw als Freeware bereits schon lange hat. Das Flip3D ist ja nun wirklich nur begrenzt nützlich. Und ich weiß das es die oben genannten Funktionen auch für PC in Form von Tools gibt, die aber 1. mit 15$+ zu teuer sind für die 2. schlechte Leistung. Entweder sind die Programme einfach schlecht weil die Leute es nicht besser können.. oder weil M$ die Schnittstellen für beschleunigte Grafik nicht richtig zugänglich macht. Jedenfalls wird es mal Zeit für nützliche Ultimate Extras.... ganz zu schweigen für einen wesentlich besseren Explorer, der neue ist zwar nett, aber wo bleibt die 2 Fenster Ansicht in einem Explorer, wo bleiben die Tabs?? Können sich ruhig mal eine Scheibe oder zwei vom Conqueror abschneiden...

Aber natürlich wären das Funktionen die jedem Windows Nutzer zustehen und nicht nur als Ultimate Extra für Ultimate User...

Zuletzt bearbeitet:
lol ... als erstes dacht ich: Hä? was soll das denn? Wie lange brauchen die für 'n paar Hintergrundbilder? .... bis ich bissle gesucht hab und sie herausstellte das es Videos sin^^'

Naja ich wette das geht auch bei Linux :p:p:p

Bei mir ist das nur ein flimmernder Grafikfehler .

Kann mir mal jemand sagen ob man da was spezielles einstellen muss?

MfG Chris

Das hab ich leider auch.
Vor einer Weile gings allerdings noch, habs aber lange nich mehr probiert.

Das is Hamma mit der Video Funktion ich mach mir gleich mal ein schönesn Video @ 1280x1024 @ Vegas. Daumen hoch Vista

Hm wie kann man das Teil runterladen? - bei Vista Extras steht immer der selbe scheiß: "Zurzeit sind keine neue Ulti..".

mal ne andere Frage, ich habe jetzt zwar das Widnows DreamScene mit einem Video ? aber wo von Microsoft direkt bekomme ich weitere Videos her (das welches in der News erwähnt wurde mit den 130 MB)

Sowas dämliches: Das Video bleibt stehen wenn man eine Anwendung auf Vollbild hat (Browser z. B.).
Auf meinem zweiten Bildschirm ist der Wasserfall nur noch ein Standbild :(
Kann man das irgendwie deaktivieren?

Zurück
Oben