finde/habe keine passenden Treiber im Geräte-Manager

zackyboy

Cadet 3rd Year
Hallo,
in meinem Gerätemanager fehlen mir bei "Andere Geräte" sämtliche Treiber, und zwar bei "Unbekanntes Gerät" und 2x bei "USB (Universal Serial Bus)-Controller".
Ich habe natürlich schon auf "Treiber aktualisieren" u. Ä. versucht, aber vergebens, auch die Treiber von meiner Mainboard-Cd wurden alle installiert. Ich finde aber auch keine passenden im Internet, weil ich ja nicht weiß welchen Treiber "Unbekanntes Gerät" braucht und was des überhaupt ist. Kennt sich damit einer aus? Meine restlichen Treiber sind installiert.
Ich merke an meinen ganzen Usb-anschlüssen allerdings nicht, dass einer nicht funktioniert, von daher ist es nicht so schlimm. Meine größte Sorge ist nur, ob Windows oder des bios beim Bootvorgang nach den ganzen Treibern sucht und dann merkt, dass es keine gibt, was vllt. meinen bisschen zu langen Bootvorgang begründet.
Ist das der Fall? Checkt win und/oder bios beim Start alle Treiber durch und sucht dann ewig nach den fehlenden Treibern? Da ich das vermutet habe, habe ich Geräte mit den fehlenden treiber deaktiviert. Bringt das was oder soll ich sie sogar deinstallieren oder macht das alles eh nix aus?

Wenn es USB ist, dann steckt doch mal alles was USB ist ab. Dann dürfte sich beim nacheinander wieder anstecken doch klären welches Gerät ein unbekanntes USB-Gerät ist.

vielleicht der USB3 Treiber der fehlt

sry, dass ich so lange nicht antworten konnte, war 2 wochen weg....danke für die vielen Antworten
habe soeben die Treiber installiert, sind leider immer noch nicht erkannt worden. Bei Hardware ID steht bei mir "*ATIToolDevice"

Könnte es eventuell sein, daß das ATITool Utility mal installiert war? Wenn ja, installiere es noch mal und deinstalliere es wieder.
Ergänzung ()

Übrigens, wenn es wirklich von 2006 ist, dann würde ich es nicht mehr für win 7 benutzen. Lösche das Gerät im Gerätemanager notfalls und den Treiber im entsprechenden Dialog gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben