Finde keine Sender mit meiner Hauppauge Nova S2

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

ich habe nun meine Nova S2 endlich eingebaut und die Treiber von Hauppauge installiert. Soweit läuft auch alles bis auf das er keine Sender findet. Der Signalbalken unter dem Punkt "Quellen" (im Menü wo man die Sender sucht) zeigt aber an das er Saft vom Kabel bekommt.

Woran könnte das denn liegen? Ich bediene zum ersten mal so eine TV karte. Zu meiner schande muss ich gestehen hat meine Freundin immer den Receiver eingestellt. Ich kenne mich zwar recht gut mit PCs usw aus aber TV + vor allem SAT ist mir einfach ein Phänomen.

Also damit ich meinen Stolzt bewahren kann und nicht zu meiner schadenfreudigen Freundin gehen muss und Sie bitten muss mir zu helfen wäre es nett wenn ihr das übernehmt und mich glänzen lässt :D

Punkt ist er findet keine Sender. Woran könnte es liegen?

Gruss Jens

Hi, ich hab die nova s2 auch! Welches Betriebssystem und welche Software benutzt du? Falls du bei deiner Freundin richtig Eindruck machen willst hol dir den DVBViewer für 15€, damit läuft die Karte 100% und es is noch einiges mehr drin als mit der Cyberlink Software.

Hi,

also den Astra 4 den finde ich in der Liste auch nicht. Zumindest mein mein Dad das wir den anpeilen müssen. Werde mal Harry@68 progrämmchen da probieren.

Ich nutze Vista 64 und die Software von Hauppauge bzw ich habe auch Power Cinema was ja auch dabie ist installiert geht auch nicht. DVB Viewer kommt noch erst muss es so laufen ;)

Soweit ich weiss haben wir eine Digitale LNB. Also wir haben einen ganz neuen Humax Receiver am Fernseher der glaube ich nur noch Digital empfängt. Somit kann ich zu 99% die Frage ob die SAT Anlage Digital ist mit ja beantworten.

Also ich werde mal alles durchprobieren nochmal und gucken ob sich mit Harrys lösung was bessert. Ich werde auch versuchen die Fragen so schnell wie möglich zu klären.

Gruss Jens

EDIT: also auf den ersten Blick erkenne ich keine Besserung. Hier mal ein Bild das ich das Signal auch wirklich habe. Ein zweites folgt mir den Einstellungen bzw. config.

Gruss Jens

Anhänge

• Quellen.jpg
    Quellen.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 199
  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista64 hatte ich erst auch Probleme(die treiber dafür gibts ja auch erst seit 2 Monaten oder so) Aber nachdem ich die dann mehrmals und auch komplett incl. WinTV installiert habe läufts nun zumindest im MediaCenter. Im DVBViewer bekomm ich aber bislang nur unter xp32 ein Bild.

Wenn du als versuch auf den Reiter Scannen gehst findet das Prog auch dort keine Sender.
Was mich auch wundert, bei deiner Karte ist unter Qualität gar nichts, ändert sich dies wenn du auf Manuelles Scannen gehst.
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wow ich verstehe nichts mehr. Was für nen Reiter? Also isch weisss dasss isch nen Coowwboooy bin aber das kann ich noch nisch :D

Also das mit Qualität bezieht sich wahrscheinlich wenn man dann in der Liste die Sender anclickt oder nicht?

Naja mit Treibern usw ist doch nun alles ok. MCE ist mir schon zu kompliziert, der erkennt die Karte garnicht. Warum weiss ich nicht. Aber ein anderes kostenloses Programm kennt ihr nciht was ich auf die schnelle Testen könnte oder?

Gruss Jens

Gruss Jens

Mit Reiter meine ich im Prog wo oben steht, Scannen u. Quellen u. Geräte u. Kanäle.
Gruss Harry

Im 2 Bild hast du aber einen anderen Astra stehen als im Bild 1,
stell doch mal um die Einstellung, ändert das etwas.
Weil die Eingangsquelle ist ja anders.
Gruss Harry

Du kannst ProgDVB versuchen das geht auch mit der karte. Die Standardversion ist kostenlos.

Edit: Für die nova s2 hd musst du die Pro version nehmen die ist shareware!

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst oben in den beiden Fotos Astra 1 (19,2E) / sowie Astra 3 (23,5E) ein unter suchen.
Mach mal die beiden Fotos auf und sieh die Angaben für Astra an.
Du musst unter Astra wo du scannst auch auf (23,5E) einstellen.
Gruss Harry

Für ProgDVB

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die ProgDVB Proffessional 5.14.2 zum testen. Aber ich habe bei der mitgelieferten cyberlink software sofort sender gefunden darum würd ich evtl doch noch wo anders nach Fehlern suchen.

Also ich würde es wirklich mal mit der mitgelieferten cyberlink software versuchen...mit diesem WinTV hab ich noch nie ein bild gesehen.

Gute nacht

HI,

hab ich doch. Gleiches Ergebnis. Er findet einfach nichts. Ich bin schon echt verzweifelt. Glaube nicht wirklich das die Karte K.O. ist. Aber möglich wäre es.

Wobei wenn ich mich zurück errinere wie es beim Reciever von TV war da hab icha uch stunden lang davor gehockt und meine Freundin has in 10 min alles eingestellt gehabt.

Naja mal sehen was der Tag morgen so bringt. Eigentlich dachte ich wir wären bei PCs schon soweit das man nur noch plug and play hätte, grade im Media bereich der ja nicht grade überlebenswichtig ist und deswegen aus meiner Sicht umso mehr mit Features und inhalt punkten sollte. Naja :)

Gruss Jens

hi
also auf welchen satelit ist deine schüssel ausgerichtet
astra 19 23 28 usw
oder auf hotbird 13 oder auf 16 ost

die software von hauppauge kanst löschen ist sch..

neue transponderliste gibts hier
http://joshyfun.peque.org/transponders/index.html

und was für astra4 gibt nicht kenn ich nicht

versuchmal mit windows xp vista hat problemme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben