Finger ermüden bei mechanischer Tastatur

Gaaangster7

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
148
Hallo.
Habe seit 3 Tagen ein Cherry MX Board mit schwarzen Schaltern. Schreiben könnte ich stundenlang aber beim zocken ermüden meine Finger(vorallem der kleine Finger auf der Shift Taste).
Es ist meine erste mechanische Tastatur,ist es daher vielleicht normal und der Effekt lässt dann nach? Testen kann ich nurnoch 10 Tage da mein Wiederrufsrecht erst dann abläuft. Sonst wollte ich mir die roten kaufen.
Oder erstmal eingewöhnen da seit 5 Jahren Rubberdome Nutzer?
Thx :)
 
Schwarze Schalter sind schwergängig. Wenn es dir auf dauer zu schwer ist, nimm die roten. Oder wenn du das klicken magst die blauen ;)
 
denke die eingewoehnungsphase sollte abgeschlossen sein. die braunen kommen fuer dich gar nicht in betracht? sie sind leichtgaengiger als die schwarzen, allerdings mit feedback.

ich habe auch schon von leuten gehoert, die mehrere wochen gebraucht haben sich umzustellen. bei mir hat diese phase nur 10 sekunden gedauert. sprich ich war sofort begeistert. teste nochmal eine woche in aller ruhe ohne staendig fuer dich zu bewerten ob diese tastatur was fuer dich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacks sind für viele einfach zu schwergängig, ich mag sie. Der kleine Finger auf Shift wird bei mir aber auch nach ein paar Stunden müde...

Wenn dir die Blacks gefallen, du aber leichtere Schalter brauchst, sind Reds genau richtig für dich.
 
Ich hab rote Switches - die sind extrem leichtgängig. Das sorgt anfangs für ne relativ hohe Fehlerrate, aber ich hab mich sehr dran gewöhnt.
Missen oder Switches wechseln möchte ich beides nicht.
 
Zurück
Oben