• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fingerabdruck auf DVD verhindert Installation

Ich hab sie gesehen. Mittlerweile kommt mir der Herr Lustig zwar irgendwie verpennert vor, aber interessant sind einige Erklärungen allemal. ;)

Bei dem Fehler würde ich mich allerdings auch grün und blau ärgern. War bestimmt der Neue im Presswerk, der da den Dreck von der Master-DVD gekratzt hat. ;)

Ich bin mal auf die offiziele erklärung gespannt und würde gerne ein bild sehen. Vielleicht kann cb noch die news updaten? ;) Auf jeden fall ist das die lustigste news seit langem. Testen die hersteller die dvds nicht vorher? Sollte doch sowas wie qualitätskontrollen geben...

Tja, so kommt man auch an alle Adressen, die eventuell das Spiel von der DVD rippen und ins Net stellen! :)

Silver schrieb:
Ich hab sie gesehen. Mittlerweile kommt mir der Herr Lustig zwar irgendwie verpennert vor, aber interessant sind einige Erklärungen allemal. ;)

Bei dem Fehler würde ich mich allerdings auch grün und blau ärgern. War bestimmt der Neue im Presswerk, der da den Dreck von der Master-DVD gekratzt hat. ;)

Lustig war nie bei der Sendung mit der Maus, der macht Löwenzahn :D

Der "neue" Azubi darf sich ne neue Stelle suchen...kostet sicher einige zehn, vll hunderttausend.

Vielleicht hat bei dem neuen "Kopierschutz" ja mal wieder SONY mitgewirkt! ;-)

Würde mich mal interessieren wer da seinen Finger draufgehalten hat!

Gnarf, hast recht, Lord. Aber die Sendung habe ich trotzdem gesehen. :)

ich frage mich aber, wie man das Master so verschandeln kann? Das Master wird meißt aus hochwertigen Materialien gefertigt, ein "Fingerabdruck" ist da irgendwie... naja wie als wenn man Handballen in den Goldstapeln in Fort Nox sehen würde. Das Zeuch wird strengstens Überwacht, weil allein so ein Master einen 4-stelligen Betrag kostet.

Mmm, hab gerade meine DVD mal angesehen, hat auch einen schönen runden Fleck, fast zu perfekt für einen Fingerabdruck. Geht aber problemlos auf allen meinen Laufwerken (nec 3500, toshiba m1612). Wenn dieser kleine Schatten Laufwerke aus dem Gleichgewicht bringt sollte man vielleicht auch mal über ein vernünftiges neues nachdenken, schließlich gibt es weit schlimmere Fehler, mit denen eine Fehlerkorrektur fertig werden muss.

genau dahum, ich hab eine cd, die hat sogar ein loch in der datenschicht und kann immer noch problemlos gelesen werden (!), ein fingerabdruck ist da doch ein klacks dagegan ;)
mfg
IRID1UM

kann ja eigentlich nicht viel schlimmer sein als ein fingerabdruck oder andere verunreinigungen auf der schutzschicht ^^

Iridium, mach mal bitte ein Bild davon. Ein Loch in der CD/DVD beschädigt immer mehrere Dateien, nämlich die, deren Spuren zerstört wurden. Ein Fingerabdruck oder Fliegenschiß sind ja ein Klacks dagegen.

Manche Tools füllen gerne fehlerhafte Sektoren mit Nullen auf, nicht jede Datei wird dadurch wieder lesbar. Mit welchen hast Du denn die Dateien fehlerfrei gerettet??

Meine DVDs und CDs haben sogar ein Riesenloch in der MITTE und funktionieren immer noch ;)

Im ernst:
Sowas kann passieren. Denke mal es wird irgendwo in letzter Instanz passiert sein und irgendwer bekommt einen derben tritt in den Popo. Verdienterweise.

ich hab gar kein tool benutzt, das hat mein laufwerk erledigt. die cd ist bis zum rand voll, also liegt das loch auch ganz sicher im beschriebenen teil.
das foto ist leider nicht besonders gut, sollte aber reichen ;)
mfg
IRID1UM

Anhänge

• cdloch.jpg
    cdloch.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 571
Zurück
Oben