Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fingerabdruck Sensor funktioniert sporadisch nicht mehr
Mein Fingerabdruck Sensor funktioniert immer wenn ich den Rechner gerade hochgefahren habe. Wenn ich den PC mehrere Stunden anlasse kann es sein, dass dieser nicht mehr funktioniert. Wenn ich dann den Sensor aus dem USB - Stecker ziehe und wieder stecke, funktioniert er wieder. Windows 10 Pro ist mein Betriebssystem.
Hat jemand eine Idee wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann?
schau mal, ob du irgendwelche einstellungen im treiber (gerätemanager-->treiber eigenschaften, reiter energieverwaltung) treffen kannst. nimm den hacken raus. damit nimmst du windows aber die möglichkeit, es abzudrehen, an ihm zu sparen.
mach es zumindest testweise, und schau, was passiert.
Seit einigen Tagen läuft der Fingerabdruckscanner ohne Probleme. Vielleicht lag es wirklich nur an den Energieoptionen der USB-Ports. Ich werde mich in ein paar Tagen noch mal melden und berichten ob das Problem endgültig aus der Welt ist. Danke euch für die Tipps...
Stand: 24.01.2023
Problem besteht noch. Der Fingerabdruckscanner war sogar nach dem frischen Einschalten des Rechners INAKTIV. Hab jetzt mal einen anderen USB-Port genutzt und beobachte weiter.
Problem bis Heute nicht in den Griff bekommen. Der Fingerabdruckscanner schläft sporadisch ein und funktioniert auch manchmal beim Hochfahren des Rechners nicht. Hab auch schon verschieden USB-Ports des Rechners versucht. Ich denke ich werde es noch einmal mit einem anderen Fingerabdruckscanner versuchen. Hat jemand einen Tipp für mich, welcher USB-Fingerabdruckscanner zuverlässig läuft?
Ich habe den heute erst in Betrieb genommen. Soweit noch alles gut. Interessant wird es erst in den nächsten Tagen. Wie er sich beim Ausschalten und "Schlafen legen" des Rechners verhält. Ich werde aber in den nächsten Tagen meine Erfahrungen berichten... 09.02.2023 - Bisher keine Ausfälle oder Probleme! 11.02.2023 - Seit dem neuen USB-Scanner keinerlei Ausfälle oder Störungen 👍