Jungfräulicher NFC Sensor funktioniert nicht (S24+)

Hatte heute länger Telefonate mit Samsung und FreeStyle Libre.

Bei Samsung sind inzwischen schon einige Meldungen zu diesem Thema eingegangen
und ihnen ist das Problem bekannt.
Laut ihnen liegt es an der App und ich soll ggf. auf ein Update warten.

FreeStyle Libre kommt mit dem Testen der vielen Geräte nicht hinterher.
Deshalb sind auf der Liste der kompatiblen Geräte auch ziemlich viele "Auslaufmodelle".
Das A52 ist das letzte freigegebene Gerät der A-Reihe.
Ich hatte einen Softwareentwickler am Telefon und er war dankbar für meine Informationen.
Das Gerät erkennt den Sensor (per NFC-Funktion direkt aus dem Samsung-Menü),
die Libre App reagiert aber überhaupt nicht und bringt auch keine Meldungen.

Ob bzw. wann ein Update der Libre App für das A55 und S24 kommt, steht in den Sternen.
Jetzt darf jeder selbst entscheiden, ob er warten oder sein Smartphone zurückgeben bzw. weiterverkaufen möchte.
Ich werde mein A55 sehr wahrscheinlich zurück geben, da ich es so nicht verwenden kann.
 
marco.deluxe schrieb:
Laut ihnen liegt es an der App und ich soll ggf. auf ein Update warten.
Jop, das wurde hier doch alles schon geschrieben und auch alternativen genannt
Ergänzung ()

marco.deluxe schrieb:
Ich hatte einen Softwareentwickler am Telefon und er war dankbar für meine Informationen.
Der braucht sich doch nur m die ganzen Bewertungen im Playstore angucken, dann wüsste der das auch so. Ne App Bewertung von 2,2 ist halt wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze die App seit 2,5 Jahren, noch kein einziges Problem.

Habe alle 6 Monate neues Telefon, meistens was nagelneues was oft nicht auf der Liste steht ( Aktuell Fold5 ) keine Probleme.
 
Man muss fairerweise sagen, dass Bewertungen wie "die App ist sch..." oder "die App funktioniert nicht" keine großen Hilfe sind.
 
ja, oder wenn in der App "Signalverlust" oder ähnliches angezeigt wird, und es der Sensor ist der defekt ist, dann kann ja die App nix dafür. Ich will Abbott nicht zu sehr verteidigen. Software ist nicht deren Kernkompetenz, die App kann nicht wirklich viel, ohne Hilfsmittel ist es kaum Möglich die Lautstärke vom Alarm zu regeln, und Funktionen wie Messwerte auf die Smartwatch geht nur mit Fremdapps und / oder über Umwege.
Aber wenn man ein Smartphone hat was freigegeben ist, und man sich auf die Basisfunktionen beschränkt, dann funktioniert die App bei allen die ich persönlich kenne problemlos.
 
Ich kann auf meinem Poco X3 Pro (nicht freigegeben) die Lautstärke der Alarme über die Medienlautstärke regeln.
Auch eigene Alarmtöne lassen sich problemlos einstellen.
Alarmtöne werden bei mir nicht in der Libre App, sondern in den App-Einstellungen auf dem Gerät festgelegt.

Und meine Garmin zeigt auch nur an ob der Wert zu hoch oder zu niedrig ist. Ich muss dann die App öffnen um den genauen Wert zu sehen.
 

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Neuntstein schrieb:
Komisch. Erst erzählen die so, dann so. Ich habe des öfteren den gleichen Sensor mit mehreren Geräten aktiviert. Hat immer funktioniert.
Wollen wir hoffen, das die es mal schaffen, eine vernünftige App zu entwickeln.
Solange das nicht passiert, werde ich bei Juggluco bleiben.
Die App hat alles was ich bei libre vermisse.
Schon alleine die Alarme. Bei libre stand Nachts schon ein Nachbar auf dem Flur, weil er dachte, es wäre Feueralarm. Jetzt habe ich andere Töne und Lautstärken und die wiederholen sich nach einer eingestellten Zeit wieder,wenn der Wert nicht im grünen Bereich ist. Das habe ich sehr vermisst.
Auch ein Widget und das der Wert dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste steht ist super . Direkt neben der Uhr ist super.
Seitdem ich die App benutze, brauchte ich auch nicht bei Libre anrufen um einen Sensor zu beanstanden. Bis jetzt sind alle sauber die 2 Wochen durchgelaufen. Deshalb denke ich, das die Sensoren super sind und die App Mist ist und deshalb die Sensoren aussetzen.
Ist aber nur eine Vermutung. Kann auch eine gute Charge sein. Das werde ich dann sehen.
Ergänzung ()

Ich habe hier mal Screenshots vom Smartphone gemacht. Da siehst du einmal das Widget und oben links neben der Uhr an den Wert.




Und einmal vom Frontdisplay (Samsung Flip 5). Da wird der Wert unten links angezeigt



Ist praktisch. Da brauch ich nicht mal das Smartphone öffnen.

Hi, @Neuntstein

Ich habe nicht verstanden wie ich mit Juggluco einen neuen Sensoren am S24 gescannt bekomme, wie mache ich das?

Danke
Volkan
 
S24 Reihe kann nicht funktionieren, A55 auch nicht, noch nicht. Zuerst mal bei Abbott Smartphone checken! https://app.freestylelibre.de/#
Eure Mühen hättet ihr euch alle sparen können! Anbei die dort heruntergeladene Liste. Mein Huawei P30 geht noch super mit allen Sensoren! ;-) Muss das jetzt noch immer zusätzlich zum S24 mitnehmen, aber bestimmt so besser wie das alte externe Abbott Gerät. Das S23 soll gehen nach der Liste.
 

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Es geht nicht um Android 14, sondern um den Exynos Prozessor der (leider) in einigen Handys (u.a. Samsung Galaxy S24, S24+ in Europa) verbaut ist. Dieser ist nicht kompatibel mit der Libre App.
 
Lest doch mal oben bitte, würde schon geschrieben, spart die Rätselei. Es liegt nicht am Andr. 14, sondern die meisten interessanten Handys sind nicht kompatibel, die mit Exynos sowieso nicht. Gibt da eine Liste bei Abbott, wenn mans erstmal findet, kann man PDF runterladen. S23 mit Snappy geht bspw., Android egal. Hab die letzte von 10/24, da als einzige neue Pixel 8 endlich dabei. 8 pro schon länger, 8a nicht, aber 7a ok. A55 auch nicht! Jetzt hier nur von 2022 Liste gefunden, das ist so übel versteckt. Mehr genau dazu mit Links zur Liste bei Android-Hilfe.de, da schon ewig auch Thema!
 
finley schrieb:
Hallo,

habe heute mein S24+ bekommen. Soweit funktioniert alles. Nur der NFC Sensor möchte meinen FreeStyle Libre 3 Sensor nicht scannen. Der Sensor wurde beim alten Handy bereits schonmal gescannt. Das gleiche Problem hatte ich beim letzten Wechsel auch schon und irgendwann hat es dann plötzlich funktioniert. Die Frage ist halt ob das jetzt am Sensor oder am Handy hängt. Wenn jemand ne Idee hat gerne melden. ;)

Das hab ich schon probiert:
NFC ein und augeschaltet
Smartphone neugestartet
FSL3App neu installiert
Halllooo, vielleicht erstmal auf Abbott Internetseite schauen oder Support anrufen, wenn solche "Probleme". S24 wird nicht unterstützt, Exynos CPU..! Ultra mit Snappy schon. Nur S23 und die Ultras! Gibt da eine Liste kompatibler Handys. Nur 10% von Dexcom etwa!
 
@stdue Der Support hat gesagt ich bräuchte kein neues Handy zu kaufen, es wird irgendwann ein Update geben aber man könne noch nicht sagen wann.
 
Ja der Support! I'm Juli auch wegen S24 angerufen, kann mir nichts dazu sagen, aber mit ihrem iPhone wäre sie sehr zufrieden, Danke. Gab das S24 eh zurück, massive GPS Probleme, kein Tracking möglich, Komoot, Maps, Huawei Health, nichts ging damit. S. Android-Hilfe.de. Laut Abbott Liste, s. Anhang, der Handys nichts im November dazu gekommen, Monat vorher auch nur das Pixel 8! Glaub da sind die Programmierer weggelaufen, Spaß!
 

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