Fingerprint Sensor lässt sich nicht installieren

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe hier einen Fingerprint-Sensor von Arcanite (?), der nach einer Neuinstallation von Win11 nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn schon zigmal im Gerätemanager entfernt, neuinstalliert, nach neuen Treiber gesucht usw. Das Verrückte: in meinem anderen Win11 Rechner steckt der baugleiche Sensor und läuft einwandfrei (hatte 2019 zwei identische bei Amazon bestellt). Es muss doch irgendwie möglich sein, im Zweifel vom Anderen Rechner die Treiberdateien zu kopieren und damit das Ding ans Laufen zu kriegen?! Habt Ihr eine Idee?

Danke & Gruß
AL

Solche Teile funktionieren eigentlich mit Standard-Treibern von Windows. Vielleicht fehlen bei deinem neu aufgesetzten PC noch essentielle Treiber wie der Chipsatz-Treiber. Wie sieht denn dein Gerätemanager aus? Alles gefunden oder unbekannte Geräte vorhanden?

Hast du den gesamten Windows Hello Klimbim eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, sorry, ich konnte in den letzten Tagen nicht an den Rechner. Ich habe aber soeben von dem PC, auf dem der Sensor unter Win11 erkannt wurde, gemäß der Anleitung von Heise ein Treiberbackup auf eine externe Festplatte gemacht und auf dem anderen "Problemrechner" den passenden Treiber dann aus diesem Backup installiert. Das hat ganz wunderbar funktioniert und der Sensor wird nun erkannt. Warum das vorher geklemmt hat - ich habe nicht die leiseste Ahnung. Aber nun läufts und ich bin wie immer von der schnellen und zielsicheren Hilfe dieses Forums begeistert. Besten Dank in die Runde und schönen Sonntag!
AL

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben