Fingertip Maus, Seitentasten, guter Sensor

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AosJbEwEG9GpdEpBMGc1ZXo0S3BLQm1YQ09jeVZ6bEE&w=100&h=650

Mit einer DeathAdder machst du denke ich mal auch nichts falsch. Mir wäre sie allerdings zu klobig, groß und schwer. Jetzt setzt das Problem ein, das ich auch habe: Alle theoretischen Informationen über die Mäuse sind da, jetzt wären ein paar praktische Tests nötig.

Wobei ich stark bezweifle, dass man sich da noch besonders ärgern kann. Schlecht ist keine der Mäuse, ärgerlich sind eher 70€ Trümmer(Kone), die dann so einen Müllsensor drin haben.

Bei mir wird es vermutlich die CM Spawn, da bei der Kova öfters negativ über die Verarbeitung berichtet wird. (+Sensorposition) Aber dafür klingen die Tasten an der rechten Seite und die Symmetrie sehr interessant, und glücklich bin ich wohl erst, wenn ich beide mal in der Hand hatte. :p

Naja. Wie gesagt, ich werde morgen mal die Spectre testen. Zumindest schätze ich, dass die morgen aufschlägt. Wenn die Bugs alle so sind wie beschrieben, geht sie auf jeden Fall wieder zurück. Dann mache ich mir nochmal Gedanken. Eigentlich kann ich mit keinem der ganzen Laser-Probleme leben.
Nicht mit Accel., nicht mit Angle Snapping und nicht mit seltsamen Verhalten bei Lift-Off, da ich eher Low-Sense zocke und Arbeite.
Ich frage mich echt, warum die Diamondback 3G eingestellt wurde. Das wäre aktuell die optimale Maus für mich.

Die Acceleration bei dem Sensor der Xai und der G700 geht mir voll auf den Sack. Sry, wenn ich das mal so unverblümt schreibe.

Mit ExactAim der Xai bilde ich mir ein, dass es minimal besser wird, aber mit verbundenen Augen (:lol:) würde ichs vermutlich nicht bemerken, ob die Einstellung was ändert.

Bei der G700 gibts gar keine Chance. Wohlgemerkt nutze ich alle Mäuse auf ca. 800 DPI. Vielleicht ist es in anderen Bereichen nicht so ausgeprägt.

Am ehesten merkt man das, wenn man plötzlich ne Maus ohne diesen Bug hat.

Hmm tja. Mit der Spectre hat der Postmann mich grad aus dem Bett geklingelt, da hab sie dann auch direkt ma eben angeklemmt. Dieser komisch Bug, dass der Zeiger nach unten rechts wandert beim Anheben/Ablegen wäre noch fast zu ertragen. Aber das der Zeiger bei nem Klick zittert macht mich total nervös. Man kommt sich ständig vor als hätte man zu viel Kaffe getrunken. Naja, ich steck se wieder in den Karton. Sie geht zurück nach Alternate.
Muss ich mich weiter umsehen. Wir schon nicht so schwer sein was zu finden bei der Schwemme an Mäusen... ^^

Oder die Kova+, allerdings soll die Probleme mit dem Mausrad haben, aber sensorseitig gibt es da eigentlich wenig auszusetzen. Vorausgesetzt 1600 DPI reichen. :D

Die Spectre hab ich wie gesagt heute zurück geschickt und mir heute direkt mal bei Amazon die Spawn geordert. Mal schauen was die qualitativ bringt. Vor allem in Richtung Mausrad... Farblich passt mir das Ding auch nicht, aber wenn die Maus vom Handling passt wär's ok.

E: Hab mir jetzt noch ein paar Videos und Tests angesehen.Wenn die Maus qualitativ und ergonomisch für mich passt, wird sie wohl bei mir bleiben. *hoffobwohldasdingrotist:)*

Zuletzt bearbeitet:
Jaa möglich. Aber ich bin auch nicht ganz sicher mit meinem "Grip-Style" aktuell. Meine DeathAdder führe ich oft nur mit den Fingerspitzen und die ist für Fingertip erst recht nix. Ich glaub das ist bei mir aktuell eher was zwischen Claw und Fingertip.
Von den Bildern her könnte ich mir gut vorstellen, dass mir die Spawn passt. Muss ich in jedem Fall mal ausprobieren.

sidestream schrieb:
Die Acceleration bei dem Sensor der Xai und der G700 geht mir voll auf den Sack. Sry, wenn ich das mal so unverblümt schreibe.

Mit ExactAim der Xai bilde ich mir ein, dass es minimal besser wird, aber mit verbundenen Augen (:lol:) würde ichs vermutlich nicht bemerken, ob die Einstellung was ändert.

Bei der G700 gibts gar keine Chance. Wohlgemerkt nutze ich alle Mäuse auf ca. 800 DPI. Vielleicht ist es in anderen Bereichen nicht so ausgeprägt.

Am ehesten merkt man das, wenn man plötzlich ne Maus ohne diesen Bug hat.

Müßte Dich dann ja auch von der Mionix oder Kone+ oder jeder anderen Maus mit 9500 stören?

Vermutlich. Hatte aber noch keine dieser Mäuse.^^

Jetzt, wo ich grad am Laptop sitze fällt mir auf,
Ich nutze auch diese hier mit Fingertip: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a455831.html

Handballen liegt schön dahinter auf und durch die geringe Größe lässt sie sich super zwischen der Handfläche bewegen.

Bin kein Razerfanboy, aber von schlechter Quallität kann ich bis jetzt nichts sagen. Hab ne Diamondback der erste Generation, ne Imperator und diese und alle funktionieren tadellos ohne quitschen oder Doppelklick oder sonstigem. Scheint wohl Glückssache zu sein bei Razor. :D

Ich hab jetzt nochmal die Abmessungen vergleichen und obwohl die Orochi auf den Bildern so hoch aussieht, ist sie genauso niedrig wie meine Logitech MX300, die perfekte fingertip grip Maus, (wenn sie nur nicht so fiepen wuerde und noch irgendwie erhaeltlich waere).
Die CM Spawn ist doch auch nicht so hoch, also Orochi, Pyra, Spawn, alle 3,5 oder 3,6cm hoch. Die MX300 ist auch 3,6.
Die Abyssus ist allerdings 4,0cm, komisch wie Bilder taeuschen koennen.

Edit: Und die Steelseries Kinzu gibt es auch noch mit 3,6cm Hoehe.
Edit2: Hab gerade noch die Fujitsu M440 ECO gefunden, die ist auch 3,6 hoch, aber keine gamer MAus, dafuer quasi aus Holz, ich glaub die muss ich mir holen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben Lust Geld auszugeben und mir kurzerhand die CM Spawn bestellt. Was ich erwarte: Einen komplett fehlerfrei und vollkommen perfekt arbeitenden Sensor mit niedriger LOD. :cool_alt:

@Zehkul
Hab sie auch und bin relatiev begeistert.
Da ich vorher keine Erfahrung mit CoolerMaster hatte, hab ich nicht viel erwartet. Bin aber von der Verarbeitung, Habtip und Technik überzeugt. Sieht "in echt" auch etwas hochwertiger aus, als auf den Fotos. Das Weinrot ist allerdings nicht Jedermanns geschmackt, aber Optik ist ja Nebensache :)

Kurzum: Wenn du mit der Ergonomie klar kommst, wirste mit der Maus glücklich.

Hab die Maus seit heute morgen. Leider ist das der Fall, was ich befürchtet hab: die Seiten stinken extrem nach Gummi. Die Maus liegt mir gut in der Hand und scheint gut verarbeitet. Aber der Verdacht auf billige Weichmacher erhärtet sich. Hmm weiß noch nicht, ob ich sie behalten soll oder letztliche einfach bei meiner DeathAdder bleibe.

Der Geruch verfliegt doch irgendwann, wo ist dein Problem, oder bist du allergisch?^^

Oder machst du dir Gedanken um die Haltbarkeit?

Zurück
Oben