Fingertip Maus, Seitentasten, guter Sensor

  • Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Einfach nur Paranoia meinen Körper nicht unnötig vollzugiften =)
Das stinkt schon sehr und bleibt an den Fingern zurück. Kenn ich bisher so nicht von Mäusen. Hatte aber eben noch nie eine mit so Gummi-Applikationen.
 
Jep, ich hab die Maus seit ein paar Stunden auch, und sie stinkt. Da ich das aber von jeder Maus kenne, stört mich das nicht weiter. :D

Jetzt muss ich mich erst mal umgewöhnen die rechte Maustaste mit dem Mittelfinger zu benutzen und das Mausrad mit dem Zeigefinger... (Macht man doch normalerweise so, oder? :p) Zumindest wenn ich das Mausrad nicht brauche, liegt die Maus affig geil in der Hand, das kann man gar nicht beschreiben, wie gut die Ergonomie ist. Bisher habe ich in ergonomischen Formen eher einen Marketinggag gesehen, (MX518 Form ^^) aber bei der Maus hat die Form echt was.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zimon schrieb:
Einfach nur Paranoia meinen Körper nicht unnötig vollzugiften =)
Das stinkt schon sehr und bleibt an den Fingern zurück. Kenn ich bisher so nicht von Mäusen. Hatte aber eben noch nie eine mit so Gummi-Applikationen.

Aber Gummi ist doch ein Naturprodukt vom Kautschukbaum. Das ist der einzige Teil der Maus, um den ich mir keine Gedanken machen wuerde. Weichmacher sind im Plastik, nicht im Gummi. Mein Mauspad ist 100% gummi, das hat erstmal 2 Wochen draussen gehangen wegen des Gestanks.
 
Das ist nich wirklich korrekt.
Gummi vom Baum riecht nicht. Wenn es stinkt ist es meistens giftig.

E: Mal ein bischen testgespielt: Über Form und Sensor kann ich noch immer nicht klagen. Die LOD ist gefühlt in jedem Fall höher als bei meiner DeathAdder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die LOD ist bei mir definitiv nur 1 CD - da wackelt der Cursor ab und zu noch ganz leicht, aber de facto kommt kein Signal mehr durch. Sensor ist genial, so wenig Prediction, dass es schon fast gruselig ist. Da wird es direkt schwer, den Cursor auf einer Höhe zu halten. :lol:
Das Mausrad stört mich noch ein wenig, wie im CB Test erwähnt rumpelt das Rad bei schnellen Bewegungen nach oben. Insgesamt ist das Rad aber sehr genau, und definitiv fürs Waffen wechseln ingame geeignet, deutlich mehr, als für seitenlanges Scrollen.
 
Zimon schrieb:
Das ist nich wirklich korrekt.
Gummi vom Baum riecht nicht. Wenn es stinkt ist es meistens giftig.

Aeh ich bin zwar kein Gummiexperte, aber ich glaube Du verwechselst hier Gummi mit Plastik aus Erdoel, dass immer mit irgendwelchen Weichmachern vermischt wird. Das an der Maus ist aber wahrscheinlich eh Plastik, und kein Gummi, so dass es sowieso giftig ist. (bei echtem gummi gaebe es wenigstens noch eine kleine chance..)
 
Ich will mich hier nicht um Worte streiten. Mit Gummi meine ich weiches Zeug, dass sich künstlich anfühlt... du weißt schon was ich meine =)

@Zehkul: 1 CD?
Ich glaube ich werde heute nochmal in nem' Saturn rumfahren und ne Kova+ probefühlen. Die Spawn ist zwar echt nicht übel, aber es lässt mir eh keine Ruhe, wenn ich die Kova nicht zumindest mal angetestet hab :D

Ergänzung nach etwas Nutzung: Das Kabel ist recht widerspenstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber da kenne ich auch Schlimmeres. Ich werd sie heute Nacht mal am Kabel aufhängen :D Ich bin auf alle Fälle recht begeistert und werde Maus auf jeden Fall weiterempfehlen, aber die Kova in der Hand halten würde mich auch interessieren. :p

Und ja, 1CD, aber ich nutze auch die Firmware 31, und nicht 32, bei der die LOD wieder leicht erhöht wurde. (Sie war bei 31 teils so niedrig, dass auf schlechten/gar keinen Mauspads Fehler beim normalen Bewegen entstanden sind, daher die Änderung)

Nachtrag: Einziger Kritikpunkt für mich ist das Mausrad, aber ich habe auf der ganzen Welt noch kein Mausrad gesehen, das mir wirklich zugesagt hat, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, was heißt CD in dem Kontext xD

Die Kova war ich heute Probefassen. Naja, die Maus geht in Ordnung. Aber das Rad finde ich schlechter als bei der Spawn. Zum browsen ginge das garnicht.
Bzgl. Mausrad: da toppt echt nix die DeathAdder.

Edit: Bei mir schmiert die Software jedes mal ab, wenn ich auf Apply klick ^^ Hab noch nicht herausfinden können, worans liegt. Schon mies.

Edit 2: Ich pack das Ding wieder ein. Leider überwiegen für mich doch die Kritikpunkte. Schade eigendlich.

Steh ich also wieder am Anfang. Im Saturn hab' ich noch die Abyssus probe gefühlt. Fasste sich auch echt gut an. Nur es fehlen halt 2 Tasten .... humm...

Habt ihr Erfahrungen oder objektive Tests insbesondere auf eben so Sensorkrankheiten bezogen von der Tron Legacy Maus? 100 Flocken ist zwar ne Menge aber wenns passt...

So oft hab ich noch nie editiert xD
Bei Redcoon gibts die Tron für 70 Euros. Wäre nen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software? Wozu Software? Es gibt nichts sinnvolles, das man da einstellen könnte, Angle Snapping ist standardmäßig aus, accel ebenso, jede Software dazu belastet nur noch den Rechner oder macht die Maus schlechter. :p

Mit CD meine ich, dass ab der Höhe von einer CD, die man drunter legt, bereits kein Signal der Maus mehr ankommt. Viel niedriger geht nicht.

Schade, dass sie dir nicht gefällt, denn zumindest was den Sensor angeht, wirst du nichts besseres finden. Die Tron hat 5600DPI und damit einen Lasersensor. Kann nicht gut sein. :p (Entweder Avago, dann Accel, oder Twin Eye, dann Z Axis Tracking, von Modell zu Modell mal mehr, mal weniger, die Tron scheint mehr zu haben) Alleine, was im CB Test steht, schreckt mich schon ab. (Eine Maus, die mich bei jedem Start mit Geräuschen belästigt? Also bitte ^^)

Die ideale Maus gibt es wohl nur für genügsame Naturen, und wenn dir die Deathadder gefällt solltest du wohl bei ihr bleiben. (Die hat auch recht wenig Sensorkrankheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Software nichts bietet ist mir auch aufgefallen. Ich komme mit der Ergonomie doch leider nicht so richtig klar auch wenn sie auf den ersten Griff sehr geil in der Hand liegt und mir vom Konzept her sehr gut gefällt. Dadurch, dass der kleine Finger quasi auf Zwang so nach außen gedrückt wird entsteht bei mir eine doch recht verkrampfte Haltung im Grundgelenk des kleinen Fingers ^^ Kommt vor allem dadurch, dass ich eher auf Low-Sense bin und viel umsetze. Das geht finde ich nicht so gut, wie es die Gummi-Einsätze vermuten ließen. Da lässt sich die DeathAdder beinah besser Fingertippen/Clawen. Wie gesagt echt Schade, weil ich das Design und Konzept mittlerweile echt geil finde.

Den Startsound der Tron könnte ich wohl noch ertragen. Aber ich habe eben gelesen, dass die auch auf den Twin-Eye setzt. Der geht echt garnicht. Kann auch kaum verstehen, wie der CB-Test dem Sensor positive Eigenschaften zuschreibt ^^

Fürs erste seh' ich dann echt keine Alternative als bei der guten alten DeathAdder zu bleiben. Die Abyssus von heute mit Daumentasten... *träum*
 
Der Avago ADNS-9500 hat ja auch so seine Bugs. Wüsste jetzt gerade nicht, welchen ich vorziehen würde.
 
Ich hätte die Spawn ehrlich gesagt auch fast zurückgeschickt, weil ich mit der Ergonomie nicht zurecht gekommen bin. Wenn man gewohnt ist das Mausrad mit dem Mittelfinger zu betätigen und die rechte Maustaste mit dem Ringfinger, gestaltet sich der Umstieg auf die Spawn recht schwer. :D Aber einmal eine "richtige" Technik angewöhnt, und es geht perfekt, imo. Auch bzw. gerade Umsetzen, ich bin in Shootern auch eher low-sense unterwegs. Man muss eben den Ringfinger auf der Ablagefläche haben ^^
 
Zehkul schrieb:
Man muss eben den Ringfinger auf der Ablagefläche haben ^^

Das ist für mich das Problem. Man muss die Maus auf der Außenseite rein mit dem kleinen Finger halten. Dafür ist der - bei mir - zu schwach, bzw. verkrampft mir dabei zu sehr. Von der Auflage der Hand ist die Maus wie gesagt eigentlich bombig.
 
Das ist natürlich extrem schade, da würde ich die Maus auch nicht behalten. (Meine Finger sind gut trainiert, ich hab damit null Probleme ^^)

Übrig bleibt eigentlich nur die Deathadder. Und Mäuse ohne Daumentasten... (Wobei ich da zur MiCo greifen würde anstatt zur Abyssus - leichter, angeblich besseres Klickgefühl, etc) Aber ich komme auch nicht ohne Daumentasten aus.
 
Soll nich' heißen, dass ich nix in den Fingern hab :D
Aber ne, wirklich... In dem Winkel den Finger andrücken krieg ich auf Dauer nicht entspannt hin.
 
Hmmm... Ich muss auch zugeben, mehr als 2 Stunden Low sense am Stück habe ich nicht getestet. :freaky: (Da ermüdet mein Hirn, bevor irgendein Finger auch nur ansatzweise anfängt damit...)
 
Zurück
Oben