• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FIR-Filter Lowpass, Highpass, Bandpass, Bandstop.

The word is: lol!

Win98 ... Digital-Din ... geil:D

Sagmal: Ist das Format MP3 nicht ein bisschen zu neu für deine Zeit?

Ich würd ja lieber mit umkomprimierten wav files arbeiten:)

Herrlich!
Es wird einfach von Post zu Post immer geiler :D

@KnolleJupp, ich bin neidisch auf dich. Du hast etwas geschafft, das hier sonst noch keinem gelungen ist:
Xipe hat sich inhaltlich auf einen deiner Posts bezogen. Das ist schon fast eine Konversation^^
Wie hast du das geschafft? Unterschwellige Nachrichten im Post versteckt oder wie? :D

Ja, ich bin halt gut... :D

Xipe schrieb:
Das was der Eine da mal gesagt hat, nämlich, anstecken, und einfach Musik hören so ohne etwas, mit dem mußt du mir nicht daherkommen. Mit euch machen die aber das Geschäft. Die Leute lassen sich mit sowas Billigem abspeisen.

Wer sind "die"? Wenn du dir gute Hardware zulegst, dann ist jeder Eingriff in das Signal eine Verschlechterung des selben! Komm zu mir, höre; aber vermutlich würdest du sofort in Ohnmacht fallen, weil so einen Klang hast du noch nie gehört und gleich am nächsten Tag ginge es verzweifelt zum Ohrenarzt zur Untersuchung...

Ich möchte meine Musik unverfälscht genießen, selbige so authentisch wiedergeben wie es mein Budget zulässt.

Du vermurkst alles mit tausend Helferlein, die alle zusammen nur Schrott produzieren können! Bitte versteh' mich nicht falsch, ich habe deine Konfiguration weder gesehen noch gehört, muss ich auch gar nicht um objektiv anhand deiner verschlüsselten Informationen sehr genau erahnen zu können, dass das völlig scheiße klingen muss bei dir. Aber auf der anderen Seite kann ich dich auch verstehen, wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung...

Ach ja, bitte fühle dich nicht beleidigt wenn dir jemand die Wahrheit sagt!

Xipe schrieb:
Du hast noch weniger Ahnung von etwas wie ich. Ich würde an deiner Stelle den Rand halten

Du entschuldigst wenn ich lache, ja? Ich habe dir hier schon vor langer Zeit mal versucht... hach... zu erklären was Digital DIN ist und was dein "Receiver" alles kann und wie er das macht. Offensichlich hast du davon absolut gar nichts verstanden oder du wolltest es einfach nicht lesen. Hättest du es wirklich verstanden, hättest du viele Fragen danach nicht mehr gestellt. Also hör bitte auf mir Unwissenheit nachzusagen!
Hier habe ich mal was zum 1981 gegründeten Unternehmen Creative Technology geschrieben und wie die dazu kommen Lautsprecher zu verkaufen, auch das ist wohl untergegangen bei dir...

Xipe schrieb:
Was für einen Zweck erfüllt ein 2-Band/3-Band--Filter, das ist die Frage, die ich gestellt habe, und was kann ich damit erreichen, und was fehlt einem Creative Inspire unter ALLEN Betriebssystemen heute?

Was für ein Filter? Sprichst du von einem Equalizer oder einer Frequenzweiche oder was? Und was möchtest du damit bearbeiten um was anschließend damit zu machen?
Was dem Creative Inspire fehlt? - Tja, guter Klang würde ich sagen...
Warum glaubst du gibt es Leute, die mehrere 1.000€ für Lautsprecher ausgeben - ich gehöre da nicht zu -, manche sogar mehrere 10.000€; denkste die sind alle doof, haben einen Hörschaden oder wissen nicht was guter Klang ist?
Warum kaufen die keine 10€ Tröten wie du und pimpen das ganze mit ein paar kostenlosen Software-Filtern/Equalizern/Expandern/Encodern/Frequenzweichen/Kompressoren/Limitern/usw. auf? Warum nur?

Xipe schrieb:
probier das mal aus. Es müßte auch bei Analog-Mehrkanal funktionieren irgendwie. Natürlich ist das mit den FIR-Filtern unregulär, gar ein Pfusch, aber funktionieren tut's.

Was bitte soll ich ausprobieren? Und warum soll ich was ausprobieren? Was soll danach besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich bitte JEDEN Moderator hier, den Thread BITTE BITTE nicht zu schließen. ich lese täglich mit und es ist wirklich ne bereicherung neben der tristen arbeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr gafft wohl auch an jedem Unfall auf der Straße, was? :D

Wisst Ihr eigentlich wie schwer es ist gegen den Entdecker des perfekten Klangs anzukommen? Aber alle Entdecker wurden anfangs müde belächelt... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, paßt auf, wir reden hier total an etwas vorbei. Das Forum ist der Jahrmarkt der Meinungen, so auch ich eine habe zum Inspire 5700.

Was Musik angeht wurde bekannt, daß Win98SE/ME nicht die besten Plattformen waren dafür, deswegen wurden die alten Windosse laufend killergepatcht und mit Implantaten, teilweise von Win2000 und XP versehen. Bis anfang 2004 war Musikhören eher schäbig.... dann wurde es erstmals interessant.

1. ist es so, daß auch ich denke, von einem guten 5.1-System auf Anhieb einen perfekten Klang zu erhalten. Das Inspire 5700 klingt euch nicht gut genug? Es ist weiterhin imstande, besser zu klingen als meine Philips Soundmachine FWM200D, und die hat einen guten Klang!, jedoch muß Dynamic Bass Boost an sein, damit sie mit ihren 2.0 Lautsprechern/Woofern gegen das Inspire ankommt. Der Luftkompressions-Sub des Inspire hat noch überraschend hohe Reserven, ich kann sie nur (nicht mehr) so richtig ausschöpfen, sei es, weil sein Basskanal nicht richtig angesteuert (LFE?) oder nicht *frisiert* ist, weil eine Fehlsteuerung/Defekt vorliegt, oder einfach weil ein spezieller Filter/Convolver/Expander/Dekoder fehlt.

Eines hast du gar nicht verstanden, <KnolleJump>. Das der Bass ab Werk für ein kleines Wohnzimmer bei einigen Systemen ABSOLUT uninteressant ist (: will Kickass-Bass, kein Wummbumm!), und schon sind wir wieder am passfiltern von Frequenzen, die Leute mit zunehmenden Alter nicht mehr so gut wahrnehmen können. Beim Inspire klingt der Bass soweit noch *gut*, es fehlt vielleicht nur Latenzverkürzung/Bufferanpassung(?) /ein perfekt angepaßter param. od. in gewissen Bändern teilweise aktiver EQ? ASIO4ALL dürfte schon reichen in Verbindung mit WDM Audio, doch WDM kann ich nicht brauchen. Alle WDM-Module sind aber bei den Directshow-Filter vorhanden, auch Kernelstreaming.

WDM benutze ich unter Win98SE nicht, weil ich einst feststellen mußte, daß mir dann der DOS-Sound flöten geht.

Der Channel Downmixer hat 3 auswählbare Mix Matrix'e: a.) use internal mix matrix, b.) 4 unspecified mapping to 4.0.mixmatrix, und c.) 5.1 to stereo Quasi-Dolby Surround Pro Logic downmix.mixmatrix .

Ich habe da rumprobiert, mit wenig Erfolg bis jetzt. Einen 6-Kanal-DVD-Video über Digital-DIN darf ich nicht downmixen: Da habe ich dann einen passenden Spatializer, falls hilfreich, wo bitte eingebaut? In PowerDVD 5/6?

5.1 hängt bei mir leider von einem EAX-Preset ab - scheinbar (Watch Movie), sonst kein 5.1 mit aktivem Center; nur 4.1 wie bei Musik mit neutralem EAX-Preset. Bei 5.1 aber, teilen sich 6 Kanäle wie bitte auf (in Hardware auf der Soundkarte?). Geht das pro Kanal (L/R vorne, L/R hinten, Center, Sub) etwa phasenverschoben einem gewissen Algolrythmus folgend über die feinen Digital-DIN-Äderchen im Adapterkabel?

2.0 Stereo auf 2.1 oder 5.1 zu bringen ist meine Sache. Die von mir beschriebene Filterkette beeinflußt das Klangbild des Basses. Die selbe Masche ziehe ich unter XP mit der Bassverstärkung:120Hz, aber nur unterm Kopfhörer. Dort, habe ich natürlich mein eigenes, meinem Geschmack angepaßtes EAX-Preset.

Musik unter 98SE mit dem CT Player 3 klingt auch ohne Filterkette gut und volumnös, jedoch, er deckt nur einen Teil der Formate, normalisiert weder, noch ist ein Stereo-Vorverstärker eingebaut.

Im AC3filter sind im Input jetzt 3 Kanäle aktiv (/sonst ebenso 6): LFE/L/R. Beim Output 6 Kanäle: L/R/C/LH/RH/Sub. Stelle ich in Channeldownmixer's Output-Config um auf <Multichannel WAVE_FORMAT_EXTENSIBLE> usw. und zuvor auf das EAX-Preset <Watch Movie> (was bei DVD-Filmen 5.1 erst garantiert; der Center wird freigeschalten), was ist dann? Fehlt hier dahinter ein S/PDIFER?

Digital-DIN sei 3x S/PDIF, aber nicht mit einem 6-Kanal-Analog-Output zu vergleichen, der womöglich besser da hier womöglich nicht mal Kompression nötig wäre. Die im Downmixer eingestellte Mix matrix dürfte leider vor der der EAX 1 Presets liegen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Xipe schrieb:
Das Forum ist der Jahrmarkt der Meinungen, so auch ich eine habe zum Inspire 5700.

Stimmt. Meinen gibt es wie Sand am Meer. Eine Meinung ist aber weder Fakt noch zwangsläufig wahr.

Xipe schrieb:
Was Musik angeht wurde bekannt, daß Win98SE/ME nicht die besten Plattformen waren dafür, deswegen wurden die alten Windosse laufend killergepatcht und mit Implantaten, teilweise von Win2000 und XP versehen. Bis anfang 2004 war Musikhören eher schäbig.... dann wurde es erstmals interessant.

"Wurden gepatcht"? Von wem denn? Von Dir? Hast Du dazu überhaupt irgendwelche Quellen? Oder sind das nur Deine ominöse Hirngespinste?

Totaler Unsinn!

Xipe schrieb:
Das Inspire 5700 klingt euch nicht gut genug? Es ist weiterhin imstande, besser zu klingen als meine Philips Soundmachine FWM200D, und die hat einen guten Klang!,...

Woher willst Du wissen, ob das Philips Ding einen guten Klang hat? Du hast ja noch nie irgendwas anderes ausprobiert. Philips war/ist übrigens meines Wissens noch nie in diesem Bereich positiv aufgefallen...

Xipe schrieb:
...jedoch muß Dynamic Bass Boost an sein, damit sie mit ihren 2.0 Lautsprechern/Woofern gegen das Inspire ankommt. Der Luftkompressions-Sub des Inspire hat noch überraschend hohe Reserven, ich kann sie nur (nicht mehr) so richtig ausschöpfen, sei es, weil sein Basskanal nicht richtig angesteuert (LFE?) oder nicht *frisiert* ist, weil eine Fehlsteuerung/Defekt vorliegt, oder einfach weil ein spezieller Filter/Convolver/Expander/Dekoder fehlt.

Ja, was denn nun? Ich dachte es klingt gut? Jetzt doch nicht mehr? Und wieso brauchst Du dann allerlei DSP Geraffel!?

Xipe schrieb:
Das der Bass ab Werk für ein kleines Wohnzimmer bei einigen Systemen ABSOLUT uninteressant ist (: will Kickass-Bass, kein Wummbumm!), ...

Aehm... OK!? Was ist "Kickass-Bass"? Und wer hat behauptet, dass das Creative Ding mehr kann als das übliche Gewummere in dem Bereich!?

Xipe schrieb:
...und schon sind wir wieder am passfiltern von Frequenzen, die Leute mit zunehmenden Alter nicht mehr so gut wahrnehmen können. Beim Inspire klingt der Bass soweit noch *gut*, es fehlt vielleicht nur Latenzverkürzung/Bufferanpassung(?) /ein perfekt angepaßter param. od. in gewissen Bändern teilweise aktiver EQ?

"Wir"!? Wohl eher nur Du!

Und wieso sollte man Frequenzen filtern, die man eh nicht mehr wahrnehmen kann? Welchen Sinn sollte das ergeben!?

Und wenn der Bass des Inspire nun doch nicht so toll ist... Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Boxen einfach scheiße sind!? Und man sich was ordentliches kaufen sollte!?

Xipe schrieb:
ASIO4ALL dürfte schon reichen in Verbindung mit WDM Audio, doch WDM kann ich nicht brauchen. Alle WDM-Module sind aber bei den Directshow-Filter vorhanden, auch Kernelstreaming.

WDM benutze ich unter Win98SE nicht, weil ich einst feststellen mußte, daß mir dann der DOS-Sound flöten geht.

Ohh, jetzt wirds lustig. Jetzt kommt wieder gefährliches Nicht-Wissen. Ja genau, nicht mal Halb-Wissen. Einfach nur Nicht-Wissen!

"Asio4All in Verbindung mit WDM Audio"... Das ist ein weiteres Beispiel für kompletten Unsinn. ASIO4ALL, bzw. ASIO (Weißt Du überhaupt, dass ASIO4All nur der Name des ASIO Treibers ist!?) ist genau dazu da um den KMixer zu umgehen. Was Du schreibst wäre also vollkommen konträr zur Grundidee von ASIO!

Des Weiteren "benutzt" Du WDM nicht. WDM ist das Windows Driver Model.

Schlussfolgerung: Du hast absolut gar keine Ahnung von was Du eigentlich redest!

Xipe schrieb:
Der Channel Downmixer hat 3 auswählbare Mix Matrix'e: a.) use internal mix matrix, b.) 4 unspecified mapping to 4.0.mixmatrix, und c.) 5.1 to stereo Quasi-Dolby Surround Pro Logic downmix.mixmatrix .

Der Plural von Matrix ist Matrizen. Das nur Nebenbei. Denn den Sinn Deiner zahlreichen Bastelbemühungen wirst wohl nur Du, falls überhaupt verstehen:

Xipe schrieb:
.... Viel Geschwurbel dass kein Mensch, wahrscheinlich nicht mal Xipe selbst, blickt...

Soo. Nun hab ich wieder jede Menge zu diesem Hoffnungslosen Fall geschrieben. Und ich weiß jetzt schon, dass Du mein Posting wie alle bisherigen, egal ob von mir oder von anderen, geflissentlich ignorieren wirst. Eigentlich brauchst Du kein Diskussions-Forum. Dur brauchst nur eine Selbstdarstellungsform. Ich rate Dir, führe lieber ein Blog. Oder nein, das verschwendet nur wertvollen Speicherplatz. Führ lieber ein Tagebuch. Dann kannst Du dich selbst beweihräuchern und uns eine Menge ersparen.

Sooo... einmal tief Luft holen, Oohhhmmm...

Es ist sehr schade das du auf keine einzige meiner Fragen in meinem letzten Beitrag eingegangen bist!

Auf alle Aspekte deiner Antwort werde ich mich nicht beziehen, da es so viel zu sagen gäbe was du eh nicht zur Kentnis nimmst, wäre das einfach Verschwendung von Lebenszeit.

Aber eine Frage musst du mir beantworten. Musst!
Wie kommst du auf den Gedanken das in deinem Inspire Lautsprecherset ein wahres Klangwunder versteckt sei wenn man es nur frei ließe? Darauf hätte ich gerne eine konkrete Antwort.

Ist es nicht vielmehr so das der Inspire Subwoofer aufgrund seiner Bauweise/Materialwahl/verbautem Lautsprecher/usw. in der Lage ist nur ein schwammiges, undifferenziertes Gewummer vermischt mit jeder Menge Ströhmungsgeräuschen zu produzieren?

Du kannst aus einem Brathähnchen eben kein lebendes Huhn mehr machen aber genau das versucht du und dann versuchst du uns noch zu erklären wie du das machst... Da ist es doch sehr verständlich wenn wir alle hier nur mit dem Kopf schütteln können.

Nur weil du feste daran glaubst ist es noch lange nicht möglich!

Jetzt schmeißt du schon wieder mit Begriffen um dich, wo jeder, der auch nur ein bisschen echte Ahnung hat, sofort merkt, dass du keine hast! Erkläre mir die Funktionsweise eines parametrischen Equalizers und den Unterschied zu einem nicht parametrischen. ...das ist nur eines von zahlreichen Beispielen die ich alleine aus deinem letzten Post ziehen könnte...

Bitte ließ doch endlich meine Erläuterungen! Und verstehe sie! Bitte...!!!
Ansonsten sehe ich dich nämlich nicht mehr als armen Irren sondern nur noch als Troll, und du weißt ja: Füttern verboten!

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst, mich in den Straßengraben zu lenken. Wofür? Das Inspire ist nicht so schlecht gewesen bis heute, jedenfalls solange es über Microsoft einen Support gab im Handshake mit Creative usw..

Man kann z.B. Stereo-Quellen zu Wave 5.1 AC3 umwandeln. Das wär für mich was, aber on the fly. Diese Software ist nicht unter 1200 Euro zu bekommen ist; wenn überhaupt noch; und unter Win98SE nicht mehr lauffähig.

Läuft ein DVD-Video in PowerDVD 5/6, geht ein 6-Kanal-Stream rüber. Jetzt hab ich den Pro Logic II Dekoder an in FFDshow Audio Dekoder, und erzeugt einen 3 Kanal-Stream wenn <2/0/0 Stereo> an ist in FFA's Mixer, oder einen 6-Kanal, wenn <Passend zu Audiodaten> an ist. <ProLogic II> hab ich noch zu wenig probiert. <5.1 Surround> geht nicht.

Du kritisierst den *Unsinn*, eine Stereo-Quelle, die bei 5.1 DIN sowieso auf 4.1 hochgemixt wird, bereits davor auf 6 Kanäle zu bringen? Wieso? Wenn ich ab DVD 5.1-Quellen abspiele, geht das unkomprimiert in 6 Kanal rüber, wird schlimmstenfalls auf 4.1 downgemixt.

Normalerweise müßte man dem Inspire einen 1A 6-Kanal-Stream servieren, doch nur mit was? Dort, wo der Down/Upmix stattfindet, durch die Creative/EAX-Software oder auf der Soundkarte selbst(?), befindet sich das "=" der Gleichung PC/Soundkarte => Inspire. Ich weiß nicht wie was genau arbeitet, jedenfalls, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, zu verstehen, wie Digital-DIN funktioniert, und was ich machen oder einsetzen muß.

Bitte!? Das ist ein Oxymoron. Ein Stream kann nicht gleichzeitig Wave und AC3 sein ;-)
Ach ja: mit ffdshow KANN man zB Stereo-Quellen in einen 5.1 Stream umwandeln.

Da du Digital-DIN verwendest, brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, dass der 5.1 Stream da nicht durchpasst. Denn genau dafür hat Creative diesen Anschluss ja erfunden. Über Digital-DIN KANN man nämlich 5.1 UNKOMPRIMIERT übertragen.
Also muss deine DVD-Abspielsoftware nichts anderes machen, als die AC3 bzw. DTS-Tonspur zu dekodieren, sprich einen WAVE-Stream (= LPCM) daraus zu erstellen, der auch die selbe Anzahl an Kanälen hat.
Dieser Wave-Stream geht dann durch den Windows Kernel Mixer in deine Soundkarte, dann über Digital-DIN in ein Soundsystem, wo er dann analog-gewandelt wird und dann die einzelnen Kanäle auf die entsprechenden Lautsprecher verteilt werden.
Und darum musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Das geht voll automatisch.

Sprich: Du brauchst diese ganzen ProLogic XYZ und weiß der Geier was da noch alles an ist bei dir gar nicht!

Xipe schrieb:
Ich weiß nicht wie was genau arbeitet, jedenfalls, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, zu verstehen, wie Digital-DIN funktioniert, und was ich machen oder einsetzen muß.
Ähm... das mag so sein, nur habe ich dir schon mindestens fünf mal geschrieben das ich dir das bereits erklärt habe!!! Hallo, jemand zu Hause bei dir? Ließ es doch einfach, dann weißt du die Antwort.
Mein Gott, so schwer kann das doch nicht sein... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schon seltsam, oder? yoT!mO hat es jedenfalls verstanden... :daumen:

Ja. Ich spiele immer gerne rum, probiere Sachen aus; wie schon in early 2004.

Ich glaub ich muß nochmal erwähnen, daß trotz aller Disaster mit der Auzentech X-Fi (letztendlich Stereo analog auf CMSS Upmix 5.1 Inspire: besserer Bass!), wie auch unter meinem Win98SE-2ME, wirklich bessere Ergebnisse da sind bei Musik als es in den ersten 2 Jahren (2002/03) der Fall war. Weniger unter Win 7, und wenn dann immer nur für 1x, wenn das Inspire zuvor an der Live 5.1 angeschlossen war. Das Inspire macht sich mit dem VIA Azalia Onboard-Sound auch ganz gut.

Kann sein, daß ich einen DD-Dekoder bräuchte, dann aber für Stereo-Quellen (wie unter Win 7 CMSS-3D) einen CMSS-Expander. Beides werde ich so leicht nicht auf 98SE bringen ohne KernelEX, ich fürchte aber, es ist zum Scheitern verurteilt, da ich WDM-Treiber-Modell noch nie benutzt habe unter 98SE.

Aber ich habe mit dem Bandpass/Lowpass-Filter schon mal etwas erreicht: Ich kann den Höhenregler bei 50% lassen. Unglaublich! Aufgrund eines wohl schäbig eingestellten 3-Band-Passfilters mußte ich früher immer auf ca. 68.71% hoch. Nur verhielt sich der Höhenregler damals irgendwie schmalbandiger, heute ist er fast unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er wieder im Delirium...... :freak:

Langsam glaube ich er kann gar nicht lesen... soll ich es nochmal auf Englisch schreiben?

Am besten gar nichts schreiben.

Bekanntlich darf man Trolle ja nicht füttern. :)

Und falls das alles wirklich sein Ernst sein soll... Puh... Nein... Schwer vorstellbar. ^^

Ja... wenn er den ganzen Schrott weg lässt, dann hört er ja das sein Inspire-Set scheiße klingt.

Leider begreift er nicht das das so ist weil sein Inspire-Set Müll ist. Das kann nicht sein, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Schließlich hat er viel Geld dafür ausgegeben, vor gefühlt 80 Jahren.

Er ist der Meinung den schlechten Klang macht Creative/Microsoft absichtlich... nur um ihn persönlich zu ärgern.
Und nur wenn er die Wunder-Software findest und richtig einstellt, dann erst erstrahlt sein Inspire in vollem Glanze, dass selbst ein Dr. Roland Gauder von isophon oder ähnliche Leute vor Neid erblassen würden.

Er glaubt ja auch Cambridge SoundWorks, die ja eigendlich die Set's bauen, haben irgendwelche Wunderschaltungen in ihren Lautsprechersystemen verbaut und sie wären von Creative unter Androhung der Todesstrafe vergattert worden niemals davon zu berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ist dein Digital-Din Anschluss kaputt ich kann dir nur dringend raten dir so schnell wie möglich ein neues Inspire 5700 zu kaufen, zB in dieser Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Creative-Spe...DE_Computing_Lautsprecher&hash=item19d40ed235

Glaub mir der Placebo effekt wird so überragend sein das du vollends zufrieden bist:D

Mal ehrlich du redest davon das du "kick-Bass" erzeugen willst, dafür hat aber der Subwoofer von deinem tollen Inspire viel zu wenig Volumen um den Bassdruck zu erzeugen den du, vermutlich, haben willst.

Ich schlage vor du gehst mal in den HiFi Laden um die Ecke mit dem Lied was für dich die Referenz ist und dann lässt du dir von den Kundenberatern mal ein gutes System zeigen und spätestens dann merkst du das dein Inspire sowohl damals als auch heute auf gar keinen Fall non-plus-ultra ist und auch niemals war, - sein wird.

Mal ganz davon abgesehen das du tatsächlich auf die Idee kommst, eine kompaktanlage als vergleich heranzuziehen, lässt schlussendlich nur den schluss zu, das du absolut keine Ahnung von gutem Klang hast und es einfach nur dein Wunschdenken ist, dein Inspire sei so toll.

In diesem Forum (und auch in jedem anderen) wird es niemanden geben der dir bestätigt was du von dir gibst. Es ist schlichtweg an den haaren herbeigezogen und Absoluter Schwachsinn.

Zu guter letzt sei noch die subjektive Meinung von mir geäussert:

Stero Signale upmixen ist zimlicher schrott, es gibt zwar durchaus akzeptable Upmixing Programme/Algorithmen, aber Stereo oder allgemein Musik, sollte man in Stereo hören.

vorschlag zur güte: xipe, richte dir eine spendenkonto ein um so eine möglichkeit zu bekommen, dich einer professionellen behandung zu unterziehen. dieser fetisch sollte doch nach einer dekade zu einem ende finden, meinst nicht? werde dir auch paar flocken spenden.

Master1991 schrieb:
Mal ehrlich du redest davon das du "kick-Bass" erzeugen willst, dafür hat aber der Subwoofer von deinem tollen Inspire viel zu wenig Volumen um den Bassdruck zu erzeugen den du, vermutlich, haben willst.
So ein Quatsch, der Inspire Subwoofer arbeitet schließlich nach dem genialen Prinzip der Luftkompression... Junge, also wirklich... ;)

Vermutlich wurde der Subwoofer aus einzigen Block Bernstein von fleißigen philipinischen Kinderzungen herausgelutscht mit feinsten Intarsien aus Silber und Adamant...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs halt drauf :D :D

So langsam glaube ich auch, dass Xipe der wohl größte Troll aller Zeiten ist.
Wahrscheinlich hockt er grad vor seinem Bildschirm und lacht sich eins,
weil wir Idioten die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben haben und fleißig auf seinen Scheiß eingehen
und uns die Haare raufen, wie ein einzelner Mensch nur so einen Schwachsinn fabrizieren kann.

Naja, witzig zu lesen ist die ganze Geschichte allemal :D