Ja, ich bin halt gut...
Xipe schrieb:
Das was der Eine da mal gesagt hat, nämlich, anstecken, und einfach Musik hören so ohne etwas, mit dem mußt du mir nicht daherkommen. Mit euch machen die aber das Geschäft. Die Leute lassen sich mit sowas Billigem abspeisen.
Wer sind "die"? Wenn du dir gute Hardware zulegst, dann ist jeder Eingriff in das Signal eine Verschlechterung des selben! Komm zu mir, höre; aber vermutlich würdest du sofort in Ohnmacht fallen, weil so einen Klang hast du noch nie gehört und gleich am nächsten Tag ginge es verzweifelt zum Ohrenarzt zur Untersuchung...
Ich möchte meine Musik unverfälscht genießen, selbige so authentisch wiedergeben
wie es mein Budget zulässt.
Du vermurkst alles mit tausend Helferlein, die alle zusammen nur Schrott produzieren können! Bitte versteh' mich nicht falsch, ich habe deine Konfiguration weder gesehen noch gehört, muss ich auch gar nicht um objektiv anhand deiner verschlüsselten Informationen sehr genau erahnen zu können, dass das völlig scheiße klingen muss bei dir. Aber auf der anderen Seite kann ich dich auch verstehen, wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung...
Ach ja, bitte fühle dich nicht beleidigt wenn dir jemand die Wahrheit sagt!
Xipe schrieb:
Du hast noch weniger Ahnung von etwas wie ich. Ich würde an deiner Stelle den Rand halten
Du entschuldigst wenn ich lache, ja? Ich habe dir
hier schon vor langer Zeit mal versucht... hach... zu erklären
was Digital DIN ist und was dein "Receiver" alles kann und
wie er das macht. Offensichlich hast du davon absolut gar nichts verstanden oder du wolltest es einfach nicht lesen. Hättest du es wirklich verstanden, hättest du viele Fragen danach nicht mehr gestellt. Also hör bitte auf mir Unwissenheit nachzusagen!
Hier habe ich mal was zum 1981 gegründeten Unternehmen Creative Technology geschrieben und wie die dazu kommen Lautsprecher zu verkaufen, auch das ist wohl untergegangen bei dir...
Xipe schrieb:
Was für einen Zweck erfüllt ein 2-Band/3-Band--Filter, das ist die Frage, die ich gestellt habe, und was kann ich damit erreichen, und was fehlt einem Creative Inspire unter ALLEN Betriebssystemen heute?
Was für ein Filter? Sprichst du von einem Equalizer oder einer Frequenzweiche oder was? Und was möchtest du damit bearbeiten um was anschließend damit zu machen?
Was dem Creative Inspire fehlt? - Tja, guter Klang würde ich sagen...
Warum glaubst du gibt es Leute, die mehrere 1.000€ für Lautsprecher ausgeben - ich gehöre da nicht zu -, manche sogar mehrere 10.000€; denkste die sind alle doof, haben einen Hörschaden oder wissen nicht was guter Klang ist?
Warum kaufen die keine 10€ Tröten wie du und pimpen das ganze mit ein paar kostenlosen Software-Filtern/Equalizern/Expandern/Encodern/Frequenzweichen/Kompressoren/Limitern/usw. auf? Warum nur?
Xipe schrieb:
probier das mal aus. Es müßte auch bei Analog-Mehrkanal funktionieren irgendwie. Natürlich ist das mit den FIR-Filtern unregulär, gar ein Pfusch, aber funktionieren tut's.
Was bitte soll ich ausprobieren? Und
warum soll ich was ausprobieren? Was soll danach
besser sein?