Fire DTX, Guru Ice oder doch MySN MG6.c?

Mischa_turner schrieb:
...Bloß wie ich mitbekommen habe, sind diese Notebooks in schlechte gehäuse verbaut, sehe ich das richtig? also auf notebookjournal.de habe ich nen test vom dem deviltech fire dtx gelesen und da hat das gehäuse ganz gut abgeschnitten...

Wieso sollen die schlecht sein?
Also ich fand das Design nur nicht so nach meinem Geschmack und wenn notebookjournal das Gehäuse für gut befindet, dann denke ich ist das schon mal eher positiv. Ich glaub die testen recht ok. Oder hast Du noch andere Quellen, die das Gegenteil aussagen?

...stimmt das, dass ATI besser für CAD ist?...

Weiß ich leider selber nicht. Hab gehört ATI soll vielleicht ein Tick schneller sein, aber dafür öfter Fehler verursachen, besonders wenn mit größeren Dateien arbeitet. Nvidia soll bißchen stabiler sein..kann sich aber mit den neuen Treibern aber wieder geändert haben.
Informier Dich mal welche Grafikkarten CAD zertifiziert sind..irgendwie sowas gabs da doch.., weil es ist eher ein Kompatibilitätsproblem als ein Performanceproblem.

shootingstar94 schrieb:
wie wärs denn mit dem asus von media markt ? das hat eine besserer leistung wie das fire dtx , blue ray, und usb 3.0?

Ich kann so ein Asus auf der MediaMarkt Seite nicht finden!
Vielleicht wird der auch nur bei Dir im Ort angeboten..
Sonstige Notebooks werden da überteuert angeboten. Mit Onlinehändlern könne die nicht konkurrieren finde ich.
 
also das notebook ist in unsrem markt im angebot!! naja überteuert.... ich hab schonma paar notebooks mit den preisen bei nbbilliger verglichen, die nehmen sich echt nicht viel in unsrer filliale
 
Naja,ich weis nicht,diese fertig teile stören mich irgentwie^^
Die packen da meistens gute hardware rein,aber zum beispiel die graka oder cpu bauen die dann was zum verhältnis schlechteres rein und drosseln dann so den preis.
Aber es gibt auch wirklich gute die kein haken haben,aber die sind selten,ich lese andauernt,Media Markt und saturn zeitschriften.
Also ioch würds lieber selbst konfigurieren.
 
Schade ist allerdings, dass man bei der Konfiguration stark eingeschränkt ist.
Man müsste wirklich alles selber aussuchen können von Case, CPU, Ram, Mainboard bis Netzeil, Kühler, Lüfter und so weiter.

Gibt so was nicht irgendwo?
 
Das ist ein Link zu einem Notebookkühler..
 
Ich frag mich ob man einfach in einen computerladen reihnspazieren kann,und dann so nen notebook zusammen stellen lassen kann wie nen desktop pc
 
Zuletzt bearbeitet:
atasata schrieb:
Ja stimmt,nacher hat man da nen super notbook,nur ews gibt nur 2 graka zum aussuchen,die erstens kake sind und zweitens dann schon erst gegen aufpreis.
Also den Case,http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-Notepal-U2-black::13579.html
aber ich glaube das sind nur so teile zum dran clippen.

Warscheinlich geht das leider nur mit desktop pc`s


Hmm...hab da den Zusammenhang nur nicht so verstanden..
egal.

Ich find grad den hier interessant:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36

Intel® Core™ i5 430M 2x 2,20 GHz TurboBoost bis zu 2.53 GHz Cache 3 MB
4096 MB DDR3 SDRAM PC3 8500 (1066 MHz)
LED Backlight HDTV HD ready (720p) 16" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT), 40 cm (16") Color Shine Glare Type
DirectX 11 DDR3 Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5730 Speicher 1024 MB VRAM
320 GB 5400rpm Festplatte
DVD Super Multi Brenner
numerische Tastatur (Ziffernblock), Multi-Touch Touchpad

Card Reader 8in1 (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
E-SATA
ExpressCard-Slot
HDMI
USB 2.0 2x
USB 3.0 1x

Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan Eingebautes Wireless-LAN (WLAN) Standard pre-n 802.11 b/g/n mit bis zu 300 Mbit/s (WEP, WPA und WPA2 Verschlüsselung)

Altec Lansing Soundsystem, SRS Premium Sound
Mikrofon-in
Kopfhörer-out
Weitere Merkmale 3D Audio

Asus Express Gate
inkl. Akku
inkl. Netzteil
integr. Webkamera 2.0 Megapixel Web – Videokamera
Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)

Abmessungen 384 x 265 x 37 mm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
Gewicht 2.7 kg
Garantie Collect & Return Service 24 Monate International 24 Monate

edit:
oh bißchen viel...muss aber los jetzt..editier ich wenn ich zu Hause bin!..so müsste ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey,dann poste ich mal für später ^^

Der ist geil,mit dem kann man viel anfangen.
Eigentlich perfekt,aber der prozessor könnte noch nen paar GHZ mehr haben^^
Pessimist,ist alles geil,findet nen "schwachpunkt" xDDD
 
@Mischa-turner

kennst du ne seite woh mann nen notebook komplet konfigurieren kann?
oder geht das nur bei desktop pc`s ,wie wir es vermutet haben?
 
Also wo man die Möglichkeit komplett konfigurieren zu können gibt es glaub ich nicht. aber hab keine ahnung.





Also ich hab jetzt herausgefunden das nvidia bzw ati jeweils zertifizierte karten besitzen:

Ati FireGL und Nvidia Quadro FX...

Das Problem ist , wie ich bei http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&exp_showoptions=1 gelesen habe, folgendes:

"Die Quadro FX 2700M Grafikkarte ist nur für professionelle Anwender im CAD-Bereich konzeptioniert. Zum Spielen ist die NVIDIA-Quadro-Serie nicht geeignet."



Ich denke mal, das gilt auch für die ati-serie.
 
Mh,das kann sein,weil das sind ja beide fast leistungsgleich.
 
Guckt Euch noch die hier an:

http://www.notebooksbilliger.de/asu...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x77jq+ty006v

Vorteile:
- Haben die 5730 eingebaut. Ist eine etwas höher getaktete 5650 (200mhz).
- Tastatur mit Numblock
- besseres Design (wirkt erwachsener auf mich)

Nachteile:
- i5 430m statt einem i5 520m
- schlechteres Panel: Niedrige Auflösung (beim i5), niedrige durchschnittl. Helligkeit, nicht so gute Farbsättigung, schwacher Schwarzwert, etwas stärkere Blickwinkelabhängigkeit
- schlechteres Wlan-Modul

Perfekt wären das Asus oder das Fire DTX mit Clevo Barebone, aber ich glaube dass gerade das Chassis ein Teil des Aufpreises verursacht bei den teureren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der i5 prozessor ist natürlich im gegensatz zum 520m schwacher.
Also im klartext beim Asus ist der prozssor etwas "schwach",und der bildschirm,ist nicht so gut,wenn man scharf drauf ist perfekte bildquali zu haben.

das chassis beim notebook entscheidet ja auch,wie gross der monitor sein soll,und desto grösser der bilschirm desto grösser das chassis desto teurer,ein notebook mit 16 zoll was die selbe hardware hat ist billiger als das mit 17 zoll,ist ja logisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das M15G-Katana wird in einem Clevo 860CU verbaut...

und da das katana ja genauso wie das fire dtx ist, klingt das doch schon mal ganz geil oder nicht :) ?
 
Ja kla^^.
Und das sind ja die selben chassis,da kann man sich keine kopfschmerzen über das aussehen machen
 
Mischa_turner schrieb:
Also das M15G-Katana wird in einem Clevo 860CU verbaut...

und da das katana ja genauso wie das fire dtx ist, klingt das doch schon mal ganz geil oder nicht :) ?

Welches Katana meinst Du?
Sehe da keins mit dem Clevo Barebone und in der Preisklasse des Fire DTX.
 
Mir ist da noch etwas eingefallen, taugen diese Notebooks denn überhaupt etwas, um einen Widescreen 23" anzuschließen?


Und das http://www.notebooksbilliger.de/asus+x64ja+jx088v+gamer+edition+36 finde ich mal super interessant, wie siehts bei dem mit den vor und nachteilen aus? ist die graka bei dem hier besser als die ati5650


gibts da nicht noch eine version mit dem i5 520 ? das wäre klasse
 
Zurück
Oben