Doch doch, das Problem mit den Fire Tablets ist das es zwar mittlerweile eine Custom-Rom gibt die aber das absolute Gefrickel ist bei der ich als technikbegeisterter Bastler schreiend weglaufe. Irgendwie bekommt man zwar fast alles zum laufen über Umwege, flashable patches und zerschießen der einen Stellen während der Reparatur der anderen. Aber wirklich bedenkenfrei nutzbar ist so ein Fire Tablet dann nicht mehr. Und mit Amazons FireOS funktionieren trotz Sideload des Playstores die hälfte dessen Apps nicht weil die Instroutinen teils nicht greifen kein SafetyNet uswusf, z.B. XCOM Enemy Within, Nvidia Link, Streaming Apps wie Stadia, kein MiraCast uswusf. Bei einem eiPad geht halt auch nur das was Apple erlaubt und das ist längst nicht alles, als nicht Appleianer kann ich ja sagen das Apple alles was nicht geht nicht funktionieren lässt um mich zu schützen - nur ich glaub nicht dran. Deshalb gibt es im Bereich von 150 - 200€ mit dem Lenovo TAB m8/10 oder dem Galaxy TAB A 8/10 2 super Tablets die alles notwendige haben ohne was zu beschränken, Mircast check, NV Link, Geforce Now, Stadia, Netflix, Prime, Alexa, Google Assistant, Google Maps, Here, ..., check.
Ich hab ein Fire HD 10, war günstig und kann das was es kann gut, ein iPad ist zwar auch sicher toll bei dem was es kann, aber ich persönlich sehe für mein nächstes Tablet nur den Markt dazwischen.