News Fire in the Hole!: Wiederverwendbare LED-Flash­bang mit 8.000 Lumen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
ergibt Sinn schrieb:
Wird Zeit das die Dinger auch in CS, CoD und BF einführen. So hat man auf der Map mehr Sammelspaß denn die vom Gegner geworfenen kann man ja wiederverwenden und zurückwerfen.
Ich würde jetzt eigentlich schwer davon ausgehen dass die um das zu verhindern ne Art Sicherungsmechanismus haben wie ein NFC-Dongle an das sie kurz gehalten werden müssen um "Nachgeladen" zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r und Plobori
NighteeeeeY schrieb:
Ist hier ein Lautsprecher eingebaut oder wie?
LIES. DEN. TEXT!!1111!elf!!

Der eingebaute Lautsprecher erzeugt einen Schalldruck von 100 dB. Technisch wären 130 dB möglich, was aber Raum für Klagen auf Schadenersatz und Schmerzensgeld eröffnet hätte.

Pana schrieb:
Dein sog. "Spaß" sorgt bei mir eher für Zweifel an der gewohnten CB Qualität. Der Beitrag ist absoluter Schwachsinn hier.

Ach sei doch nicht so ernst. Ist bestimmt ein Chip drin, LEDs ebenfalls und USB C hat es auch. Wenn es ein blinkender Lüfter oder ein Aduino wäre, würdest du auch nix sagen.
Der Verwendungszweck ist ja sogar positiv. Denn damit will man außer Gefecht setzen und nicht töten. Also verglichen zur Handgranate.

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler, floTTes, el Indifferente und 5 andere
Vielen dank an CB für den Artikel, ich hätte sonst nie erfahren das es so etwas gibt.

Ich bin zwiegespalten, kann mir nicht vorstellen das dieses Teil eine echte Blendgranate ersetzen kann. 8000 Lumen ist etwas weniger als das was eine Aquariumlampe in meinem Becken hat (100x50x50) und ich habe zwei davon, also etwas über 16.000 Lumen. 8000 Lumen klingen viel, aber hell ist das ganz sicher nicht, zumal eine echte Blendgranate vom Knall profitiert. Das schockt und irritiert deutlich mehr als Licht. Die 100 dB dieses Apparates sind leiser als ein Martinshorn oder so mancher Auspuff, ja selbst ein Rauchmelder, der in jeder Wohnung vorgeschrieben ist, ist lauter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, HamHeRo, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Cempeg schrieb:
Gibts das auch als Stinkbombe?
Hätte genug "Befüllung" abzugeben! :D

Freitag-Nachmittag-Post:
Hast du dafür genug alte Intel CPUs mit Meltdown & Spectre am start? ;)

Topic:
Meine Radlampe hat 80 Lumen.
Ne WoZi LED Flutleuchte 800.

Aber 8k... würd ich gerne mal in nem SloMo Video mitten in nem nächtlichen Wald zünden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, el Indifferente und Mracpad
TGIF, das fängt ja an wie bei heise ;)

ich hoffe doch da ist als soundeffekt der "FIRE IN THE HOLE!" schrei aus cs 1.6 dabei :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, g0dy, locke87 und 3 andere
Pana schrieb:
Danke Computerbase für diese sinnvolle und zielgruppengerechte Produktvorstellung ...

Ach komm, wer wir will nicht mal die Party von Freunden crashen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: user0001, el Indifferente, blackboard und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und NJay
Pana schrieb:
Dein sog. "Spaß" sorgt bei mir eher für Zweifel an der gewohnten CB Qualität.

Der Beitrag ist absoluter Schwachsinn hier.
Selbsterkenntnis Meisterlevel... wird aber ja eh nicht freigeschaltet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und 7hyrael
Bin für einen CB-Test.

+Hohe Blendwirkung
+Stabile Verarbeitung
+USB-C

-Kein austauschbarer Akku
-Kein 3,5mm Klinkenanschluss
-LEDs mit leichtem Gelbstich

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, SR388, momobinks und 20 andere
rgbbang.png

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, bad_sign, Highskilled und 30 andere
Ah, FlashlightBase :D

Mal was anderes hier. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, IgorGlock und robertsonson
Uwe, hast du aufgeladen gestern?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, blackTEHhawk, konkretor und 2 andere
Och schade, die hätte ich gerne gekauft. :D
Spaß beiseite, eine gute und nachhaltige Entwicklung das Teil.
Bei dem zurückwerfen sehe ich kein Problem.
Wird halt so eingestellt das die bis zum zurücksetzen nur ein mal funktioniert.

Finde ist eine gute Idee für die Polizei usw.
Könnte die Flashbang auch gebrauchen. Bei mir um die Ecke sind immer wieder Nachts jugendlich am Chillen bei 80 dB. Und das hält mich wach und ich muss immer mal wieder die Polizei rufen. Die Polizei kommt nicht jedes mal, oder es dauert ewig 45 Minuten und länger. Aber damit könnte ich ganz schnell Abhilfe schaffen.

Wieso müssen hier die Beiträge freigegeben werden. Ist doch ein Recht entspanntes Thema. Oder habe ich was verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Mracpad und Kenshin_01
Interessant.
Ich bezweifle aber das die in Spielen auftauchen werden, spätestens beim Strobolicht wäre die Gefahr für einen epileptischen Anfall zu groß, denke ich.

So wie ich die deutsche Profi-Exikutive kenne gibt's Probleme, weil jemand vergessen hat zu laden oder an ein 500mA NT angeschlossen und alle wundern sich wieso die nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, FeelsGoodManJPG und blackboard
Also ich fand die News amüsant. Da ich die Weltherrschaft bisher leider noch nicht erringen konnte und es mir somit an eigenen Sicherheitskräften mit entsprechenden Zertifikaten mangelt gehöre ich (NOCH) nicht zur Zielgruppe.
Aber hey, es gibt das Ding aus CS jetzt mit USB-C. Ich kann es nicht kaufen, ABER: ich könnte es laden :cool_alt:
Warum zum Wochenende nicht man ein Thema mit Augenzwinkern.
Und wer weiss - PiZero, LEDs&Akku vom Chinamann und entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt hat jetzt jeder ein Bastelprojekt für die dunkle Jahreszeit !

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, el Indifferente und Land_Kind
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben