News Fire in the Hole!: Wiederverwendbare LED-Flash­bang mit 8.000 Lumen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich find's durchaus Interessant, und jeder alte Counter Strike Spieler muss doch schmunzeln wenn er/sie:"Fire in the Hole" als Überschrift hier liest :D :daumen:

Dr. MaRV schrieb:
8000 Lumen ist etwas weniger als das was eine Aquariumlampe in meinem Becken hat (100x50x50) und ich habe zwei davon, also etwas über 16.000 Lumen.

Bist Du Dir da sicher? Eine gute MagLight hat so 1.000-2.000 Lumen und da will man ganz sicher nicht reinschauen. Dein kleines Aquarium wird dann im Prinzip von 8-16 MagLights erhellt?

Keine Ahnung was Du für Fische hast... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Benji21, s0UL1 und 3 andere
Uhhh.genau das richtige...um den an der Tochter rumfummelnen Lümmel aus dem Dorf von der Couch zu jagen :D
Hatte auch erst gedacht. CB WTF soll diese Meldung hier (nebst diesem Autosoftwareding von BMW.

Aber will mal nicht päpstlicher sein, als der Pabst (sic! Retrofeeling bei den Lüftern)...es ist Freitag...und der Content muss her...und die Mods was zu moderieren haben.;)
Der Sturm bricht ehe bald (hoffentlich) los (am 5. November). :evillol:

teufelernie schrieb:
Freitag-Nachmittag-Post:
Hast du dafür genug alte Intel CPUs mit Meltdown & Spectre am start? ;)

Irrelevant, das gäbe jetzt eh nur Blubberblasen. :p

Damals in Fort Benning eine M84 stun abbekommen, denke die vorgestellte LED Version wäre nicht ganz so fatal gewesen. Den Tinitus habe ich heute noch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Kenshin_01
8000lm auf 360° sind aber nicht sonderlich viel. Ich habe in meinem Werkzeugschuppen 4000lm als Deckenbeleuchtung und würde das zwar als ordentlich hell bezeichnen, nicht aber als blendend.

erinnert mich etwas daran, wusste nich mal dass es eine 1500W LED gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu und derblonde
RGB war Gestern, Heute ist LED-Flashbang angesagt!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Erst recht nicht, wenn es nicht bei absoluter Dunkelheit eingesetzt wird.

Die 8000 Lumen sind ja nicht pro Seite sondern rundherum. Wenn ich mal aus versehen in einen 6000 Lumen „Laser“beamer schaue, ist das zwar unangenehm, aber geblendet bin ich nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Jetzt noch ein Razer Logo drauf, den Preis verdoppeln und die Lichtblitze natürlich in RGB leuchten lassen.
Schon hat man eine Gaming Flashbang für ... Paintball ... und so ...

Achja.. und smart muss es sein, mit Bluetooth.
Schließlich muss man wissen, mit wie viel km/h geworfen wurde,
wie viele Sekunden es flog,
die Aufprallgeschwindigkeit,
die Aufprallstärke,
und... es muss ein Foto des Opfers während des Blitzes erstellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, 416c, Spliffy83 und 4 andere
Die Bestückung mit den paar LEDs ist etwas mager. Es sollte drinnen ein fetter Elko verbaut sein, der die benötigte Leistung vorpuffern kann. Bei so kurzen Lichtblitzen und der begrenzten Laufzeit hat man auch erstmal nicht das große thermische Problem. Ich stelle mir da eh so LEDs in der Größe von einem 1€ Stück vor (sowas hier) - und die rundherum verteilt. 7000 Lumen leistet ein solches Modul - kurzzeitig könnte man da noch mehr rausholen - sagen wir 10000. Wenn dann 10 solche LEDs drauf verbaut sind (oder mehr) hätte man vielleicht 100 000 Lumen.

Also desshalb finde ich die Leistung etwas schwach.

M@tze schrieb:
[..]
Man sieht doch aber auf dem Bild recht schön, dass der Finger mit Handschuh da noch ganz locker oben reinpasst um den einen Button zu drücken? Meinst DU nicht auch, die haben das wenigstens einmal ausprobiert?
[..]
Oh! Entschuldige bitte, dass ich etwas persönliche Meinung kundgetan habe.
Hast DU denn schon einmal den Hebel einer "echten" Flashbang mit dem Knopf hier verglichen?
Hat doch bestimmt einen Grund warum da idR. überall riesen Hebel dran sind - selbst an M18...

Ich hätte gerne eine entschärfte Version als "Aufmerksamkeitszauber" für den Nachwuchs.
Die eingeschränkte Blitzleistung muss "nur" bei greller Sommersonne funktionieren. Akustisch sollten 10 Krakeeler gepackt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
8000 Lumen ist ca 20% weniger als meine Dauerlichtanlage für Produktfotos und die dauerlichtanlage ist vielleicht ein Viertel bis halb so hell wie meine blitzanlage mit 3 speedlights (gemessen an der verschlusszeit). Das Ding ist ein besserer wohnzimmerdeckenfluter.

Finde solche Themen auch interessant. Gerne mehr davon. Wird ja keiner gezwungen zu lesen und die Überschrift macht ziemlich deutlich, worum es in dem Artikel geht. Schönes Wochenende✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und el Indifferente
Das Ding hat doch mit 8000 Lumen gestreut in alle Richtungen niemals auch nur annähernd die Wirkung einer Blendgranate.

LED Taschenlampen mit mehreren Tausend Lumen blenden zwar unangenehm, aber auch nur wenn man direkt reinguckt (und länger als den kurzen Augenblick bis man die Augen schließt oder wegguckt), und auch nur aufgrund des Reflektors, der fast das gesamte Licht, das von der LED gestreut wird, in einen engen Strahl bündelt.

Das Ding hier hingegen ist nichts anderes als eine besonders helle Glühbirne in einer Schutzhülle... die müsste einem schon direkt vor den Augen angehen um stark zu blenden. Wenn das Ding irgendwo im Raum liegt wird das kaum etwas bringen, außer, dass der Raum für ein paar Sekunden gut beleuchtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightspider
Na toll CB,

erst einen heiß auf die Lampe machen und dann kann man diese nur kaufen, wenn man eine berechtigte Person ist.... würde sagen Zielgruppe verfehlt :)

Kein RGB, kein Kauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Krautmaster
Flash ja, aber macht das Ding auch Bang ?
Es ist ja nicht nur der Lichtblitz sondern die "Explosion" und Schockwelle (ähnlich einem Starenschreck)

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben