News Fire in the Hole!: Wiederverwendbare LED-Flash­bang mit 8.000 Lumen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Pana schrieb:
Dein sog. "Spaß" sorgt bei mir eher für Zweifel an der gewohnten CB Qualität. Der Beitrag ist absoluter Schwachsinn hier.
alter, nimm mal den stock ausm hintern!

cooles teil, die led´s sind schön stromsparend ;D

Kleiner Spezial-Sprengkörper wäre besser und billiger, und muss man zuvor auch nicht voll aufladen an der Steckdose.

kein Netzteil dabei und keine 120Hz? Fail. 350€ ist auch zuviel, darf maximal 150€ kosten! Bau ich eh für 30€ selber, mit RGB!!!

Schönes WE :-)

ergibt Sinn schrieb:
Wird Zeit das die Dinger auch in CS, CoD und BF einführen.
Ergibt aber nur Sinn, wenn alle HDR1000-Monitore haben, oder?

Flashbang mit USB-C... warum muss ich dabei an Samsung denken? :confused_alt:

Regards, Bigfoot29

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und derblonde
Ich halte das für keine schlechte Idee. Das Rad ist nicht neu erfunden worden, aber es ist quasi "weicher" geworden und moderner.

Glaube viele denken hier immer nur an den hartgesottenen Terroristen für den es extreme Mittel braucht. Wesentlich häufiger haben es SEK und Co. wohl eher mit Verzweiflungstätern zu tun (neben dem "Tagesgeschäft" der Unterstützung bei Festnahmen). Wenn sich so einer in einer Ecke verschanzt hat und nicht mehr weiter weis reagiert er auf jeden Reiz.

Da brauch ich ihm keine "harte" Flashbang vor die Nase werfen. Wenn das Teil irgendwo in seine Nähe fällt schaut er automatisch genau hin, die Lauscher sind wegen dem Stress sowieso auf 180. Da reicht die kurze Sekunde schon um den soweit Schachmatt zu setzen das ein gefahrloser Zugriff möglich ist.

Und der Aspekt, das das Teil beim Training billiger ist, versteht sich irgendwo von selbst eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Rockstar85, S4lv4t0r und 2 andere
Finde sowas bedenklich, da es verleitet sowas voreilig und ohne Hemmungen einzusetzen.

Und als Partygag ist das ganz sicher nicht zu gebrauchen. Sowas kann ernsthafte und dauerhafte Netzhautschäden nach sich ziehen, vor allem wenn man dem licht nachts ausgesetzt ist.

Ganz ehrlich, lieber hab ich ne Kugel in Arm oder Fuß, anstatt den Rest meines Lebens mit nem Fleck im Sichtfeld zu leben oder wie bei den Schallgeräten mit nem geplatzten Trommelfell mit Taubheit leben zu müssen.

Ich finde sowas übler als Schusswaffen.
Wunden verheilen. Selbst gebrochene Knochen.
Augen oder Ohren heilen aber nie wieder... Trotzdem wird das zeug dann munter eingesetzt mit dem Hinweis "nicht tödlich". Das ist doch ein schlechter Witz.

Nicht, dass mich sowas jemals betreffen würde, aber ich finds einfach Menschenverachtend. Auf diese Weise geschädigt zu werden hat keiner verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Leuchtstärke: 8000 Lumen Stroboskopblitz

Wennich das richtig verstehe - leuchtet die nicht einmal auf, sondern gibt einen Stroboskopblitz aus - das könnte allerdings verwirren.

Da steht weiter:
- Irritierende, verwirrende Wirkung und Desorientierung bei Zielpersonen nachgewiesen

Denke, das ist eher eine alternative als ein Ersatz...

Ich arbeite in einer (wenn auch ausländischen) Behörde in der Beschaffung/Purchase. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie da die Budget Frage geklärt wird:

Person 1: nach sieben mal benutzen hat man den Preis drin.

Person 2: toll, was kostet das im Vergleich?

1: 350€!

2: aber die andere kostet 50€?! Davon kann man sieben mal so viele holen!

1: aber...

2: dafür haben wir nicht das Budget, sieben mal die Einwegflashbang, bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Schade ich hätte Bedarf für so ein Teil, in der Arbeit wär das schon der Traum für Schabernack, oder wenn die Kinder wieder mal nicht hören rein ins Zimmer :D

Ach was bin ich nicht böse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Wird die auch in Spielen eingesetzt?

icetom schrieb:
gut, aber extrem einfach nachbaubar für die Asiaten mit der LED Erfahrung. Wenn man auf die Idee gekommen ist.
Sorry aber die entscheidende Technik hier sind nicht die LEDs.. Sondern der Alu und "Glaskörper" und die wird es auch nicht so viel billiger in China geben.
Und was das hier soll? Flashbang in CS ist doch Standard - da will der geneigte Shooterking wissen wohin die Entwicklung geht.

drago-museweni schrieb:
Schade ich hätte Bedarf für so ein Teil, in der Arbeit wär das schon der Traum für Schabernack, oder wenn die Kinder wieder mal nicht hören rein ins Zimmer :D
Ich kann beide Anwendungsfälle bestätigen und 100 Prozent verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und drago-museweni
Und wieder ein Beitrag, bei dem man merkt, wie viele Leser leider lediglich aus einem Grund im Forum sind, dem sich irgendwie beweisen/aufpielen etc. zu können. 🙄

Wenn dich ein Beitrag nicht interessiert, klicke nicht darauf, verschwende keine deiner kostbaren Zeit damit und verfalle nicht in einen Rage-Status, in dem du wie wild mit unnötigen, unpassenden Begriffen um dich wirfst, um zu zeigen, dass du den Beitrag als schlecht/unpassend/uninteressant oder sonst was empfindest.
Ignoriere ihn einfach, und lasse andere Spaß, Neugierde etc. daran zu haben.

@topic: Ich finde es interessant, dass sich auch in diesem Bereich etwas verändert und es passt genau zur Freitag-Abend-Stimmung, darüber zu lesen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Wynn3h, Fernando Vidal und 2 andere
Denke, wenn unsere Polizei das anwendet, hagelt es anzeigen wegen Körperverletzung!

Wie schon geschrieben sind die Dinger aufjedenfall in der Ausbildung sehr praktisch da ich jeden Das Ding theoretisch 100 mal werfen lassen kann ohne direkt 5000€ verbrannt zuhaben.
Auch die Problematik mit brennbarem material in der Umgebung leuchtet ein.

Ich fand die News Interessant und mit dem CS Aufhänger auch noch lustig.
Und danke an alle mit Ihren lustigen beiträgen, habe teils sehr gelacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Mich wundert der relativ geringe Lichtstrom, insbesondere im Puls. Selbst einfache XP-G3 LEDs erreichen im dabei über 1000 Lumen, ohne dass man Angst um Hitzestau oder verringerte Lebensdauer haben muss (sofern auf Copper DTP montiert).
So wie es aussieht, sind hier 6 Leisten mit je 6 LEDs vorhanden (Billig-China-Emitter ähnlichen Typs welchen ich schon mal getestet habe, mehr als 400 lm kamen da nicht raus, weil da v.a. der Wärmewiderstand limitiert.)

Ersetze diese LEDs durch XP-G3 oder meinetwegen XT-E HE mit je 500 Lumen (konservativ, sogar innerhalb der Herstellerangaben), und füge einen sehr großen Elektrolytkondensator hinzu, und schon sind problemlos über 18000 Lumen machbar.
Wenn man die LEDs überbestromt (problemlos bei DTP-MCPCB machbar), dürften 25000 Lumen und mehr drin sein. Bei XP-G3 mit 5A sind es über 1200 Lumen pro Emitter, da wären dann bei 36 Emittern gar 43200 Lumen! (Ganz zu schweigen davon, dass man noch stärkere LED-Typen wie Cree XHP35 HI oder ähnliche einsetzen könnte, da wird dann aber die Elektronik wegen dem notwendigen Booster aufwendiger.)

Mich wundert, dass sich die Einsatzkräfte mit "nur" 8000 lm zufrieden geben, wenn technisch und finanziell doch viel mehr möglich wäre. Vielleicht gerade wegen dem Hintergedanken des "wiederverwendbaren Übungsleuchtkörpers".
Schade auch, dass trotz des hohen Preises gerade an dem wichtigsten Bauteil einer solchen Leuchte, den LEDs, gespart wird. :(

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben