Mich wundert der relativ geringe Lichtstrom, insbesondere im Puls. Selbst einfache XP-G3 LEDs erreichen im dabei über 1000 Lumen, ohne dass man Angst um Hitzestau oder verringerte Lebensdauer haben muss (sofern auf Copper DTP montiert).
So wie es aussieht, sind hier 6 Leisten mit je 6 LEDs vorhanden (Billig-China-Emitter ähnlichen Typs welchen ich schon mal getestet habe, mehr als 400 lm kamen da nicht raus, weil da v.a. der Wärmewiderstand limitiert.)
Ersetze diese LEDs durch XP-G3 oder meinetwegen XT-E HE mit je 500 Lumen (konservativ, sogar innerhalb der Herstellerangaben), und füge einen sehr großen Elektrolytkondensator hinzu, und schon sind problemlos über 18000 Lumen machbar.
Wenn man die LEDs überbestromt (problemlos bei DTP-MCPCB machbar), dürften 25000 Lumen und mehr drin sein. Bei XP-G3 mit 5A sind es über 1200 Lumen pro Emitter, da wären dann bei 36 Emittern gar 43200 Lumen! (Ganz zu schweigen davon, dass man noch stärkere LED-Typen wie Cree XHP35 HI oder ähnliche einsetzen könnte, da wird dann aber die Elektronik wegen dem notwendigen Booster aufwendiger.)
Mich wundert, dass sich die Einsatzkräfte mit "nur" 8000 lm zufrieden geben, wenn technisch und finanziell doch viel mehr möglich wäre. Vielleicht gerade wegen dem Hintergedanken des "wiederverwendbaren Übungsleuchtkörpers".
Schade auch, dass trotz des hohen Preises gerade an dem wichtigsten Bauteil einer solchen Leuchte, den LEDs, gespart wird.