Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe zurzeit ne Samsung 850 evo 256 gb im Laptop drinnen. Deren geschrieben datenrate schon längst überschritten ist. Es ist ne tickemde Zeitbombe Ehe diese den Geist aufgibt. Da brauche ich eh eine neue ssd.
Die FireCuda 530 1 TB passt perfekt zum Ersatz in meinem Laptop. Damit wäre der Laptop wieder auf Kurs. Es bricht auch öfters die Leistung bei mir ein. Programme stürzen ab und zu ab und Laptop ist langsam, der Speicherplatz ist ständig voll bei mir, weil zu wenig freier zur Verfügung ist . Damit ersetzt es wirklich gut meine aktuelle. Ich selbst habe kein Geld um mir ne neue zu holen, darum wäre es gut wenn ich Gewinne würde.
Danke schon mal dafür, falls ihr mich wählen würdet.

Bin aktuell mit einer 500GB Samsung 970 Evo unterwegs und ab und an wird der Speicherplatz dann doch mal knapp. Vor allem, da noch ein zweites Windows drauf läuft für Arbeit/Uni. Eine größere Platte wäre da also schon ganz nett :)

#SeagateFireCuda

Da ich noch keine PCI Express 4 SSD verbaut habe, wäre das natürlich eine Prima Ergänzung :)

Aktuell ist folgendes Verbaut: NVMe: Transcend MTE220S 500GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB HDD: WD RED 2TB

#SeagateFireCuda

Ich habe ne 2TB Samsung 870 Evo in meinem System. Das reicht erstmal.
Danke fürs Gewinnspiel!

Allen anderen viel Erfolg beim Gewinnspiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Sascha631, lkullerkeks und 2 andere
Ich benöitge eine weitere suüerschnelle SSD, um die Datenmengen zu bewältigen, welche ich im Alltag bearbeite (Foto, Video und Soundbearbeitung). Gerade ein blitzschnelle Firecuda wird sehr hilfreich und den Workflow auf einem hohen Geschwindigkeitsniveu halten.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Die Die Seagate FireCuda 530 ist eine SSD, zu der ich nicht nein sage.

Ich werde für sie einen guten Platz finden.

Ich würde gerne meine alte Evo 970 (PCI.e 2.0) in meinem PCI.e 4.0 fähigen System ersetzen, die FireCuda530 käme da genau richtig jetzt zu Weinhachten :)

#SeagateFireCuda

Ich habe eine 1TB Samsung 970 EVO sowie eine 1 TB 980 Pro die ich mir vor kurzem zugelegt habe (ich aber mit PCIE 3.0 betreiben muss wegen Z390 Board).

Leider gab es kein Black Friday Angebot für die FireCuda sonst wäre das meine erste Wahl gewesen :-)

#SeagateFireCuda

In meinem Gaming-PC habe ich aktuell folgendes Setup:

Samsung 970 Evo 512GB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
Crucial MX500 1TB
Crucial MX500 2TB

Die Seagate würde ich gerne als zusätzliche NVMe SSD für meinen Videoprojekte-Ordner verwenden, dort wäre jedes Plus an Übertragungsgeschwindigkeit von Vorteil.

#SeagateFireCuda

Meine aktuelle SSD Landschaft besteht aus:

1* Samsung 980 Pro 1 TB, nvme -> PC, alles
1* Samsung PM871, 256 GB, sata -> Proxmox Host 01, OS, Isos
1* Crucial P2, 500 GB, nvme -> Proxmox Host 02, OS, Isos
1* Crucial C300, 128 GB, sata -> Dateiserver, OS
1* Samsung 969 Evo, 500 GB, nvme -> Dateiserver, VM Speicher für die Proxmox Hosts

Würde damit wohl die NVMe in meinem Dateiserver ersetzen bzw. als Backupspeicher für die VMs nutzen.

#SeagateFireCuda

Hab zur Zeit nur eine

SanDisk Portable SSD 480 GB​

Würde mein System aber gerne effektiv upgraden

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich habe eine Samsung 970Evo 500GB diese würde ich gerne Ersetzen da die aktuelle Entwicklung immer mehr Speicherplatz benötigt und ich gerne mein System und meine Programme auf einer SSD habe.

Desweiteren wäre dies die Möglichkeit die Samsung gegen eine aktuelle Platte antreten zu lassen.
Mal sehen wie sich das alte Mädchen so schlägt.

#SeagateFireCuda

Bei mir sind zur Zeit zwei 2,5" Crucial MX500 SATA-SSDs mit ein und zwei TB in Betrieb. Meine M.2-Slots sind absolut jungfräulich und sehen sich danach besetzt zu werden. Außerdem bin ich sehr neugierig darauf, wie sich die hohe Performane der Seagate Firecuda 530 1 TB auf meine Anwendungsgebiete (Spiele, CAD, Rendering) auswirkt.

#SeagateFireCuda

Ich habe eine 500GB Samsung 970 Evo M.2 für Windows, BF 2042 und Star Citizen und eine Samsung MZ-76E2T0B/EU 860 EVO 2 TB für alle anderen Spiele. Ich würde gerne die mehr als 3 Jahre alte M.2 austauschen. Mehr Speicher, mehr Speed.

#SeagateFireCuda

Habe derzeit eine Samsung 960 Evo 256GB für Windows und eine Crucial p1 für Spiele. Leider ist der Garantiezeitraum für die 960 Evo bald vorbei und außerdem ist sie zu klein. Darum würde ich mich tierisch freuen wenn ich eine Seagate FireCuda 530 gewinnen würde. Habe sie seit längerem auf meiner Wunschliste.
Die Samsung würde dann als schneller USB Stick in einem externen Gehäuse weiterleben.

#SeagateFireCuda

Habe seit einiger Zeit alle HDDs aus meiner Kiste verbannt und nun nur noch eine SSD drin. Eine Samsung 970 EVO Plus 1TB.
Bei AAA games mit tlw. über 100GB bin ich da ständig am löschen und wieder neu downloaden.

#SeagateFireCuda

In meinem Gaming-Rig ist aktuell eine 500GB Firecuda 530 installiert welche fast voll ist somit wäre es den perfekten Ersatz.

Hab mir die Fire Cuda 530 2 TB vor einem halben Jahr (für 450 €) in mein ASUS RG Strix Laptop (5900HX, 6800M) gegönnt und bin sowas von zufrieden damit. War ne gute Entscheidung ... :cool_alt:

Setup in meinem TUF Laptop :

TeamGroup T-Force Cardea Ceramic C440 1TB​

hätte gerne auch in meinem 2. Laptop die Leistung einer Fire Cuda 530 :freaky:

#SeagateFireCuda

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Habe derzeit eine Samsung 980 Pro für Win11 und eine Samsung 870 QVO 2TB für den Rest (Spiele, Media, Daten). Die Seagate Firecuda 530 1TB würde eine reine Spiele-SSD werden :)

#SeagateFireCuda

Zurück
Oben