Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

Auf meiner PS5 wird der Speicher langsam knapp. Die FireCuda 530 1TB wäre die perfekte Speichererweiterung für meine PS5.
#SeagateFireCuda

Derzeit habe ich eine Sandisk Ultra 2 TB SATA SSD als Cache für meinem Server, auf der auch die VMs drauf laufen.

Gerne würde ich diese gegen eine schnellere FireCuda 530 austauschen.

#SeagateFireCuda

In meinem Haupt-PC habe ich bislang nur ein RAID 0 aus alten 128GB SATA SSDs für Spiele im Einsatz. Es wäre schön, wenn ich dieses durch eine FireCuda ersetzen könnte.

#SeagateFireCuda

Ich würde gerne meine Samsung 830 und 840 gegen aktuelle Modelle austauschen. Da wäre die FireCuda ein guter Kandidat, insbesondere bei den Leistungskennzahlen.

#SeagateFireCuda

Ich suche schon länger nach einer Gelegenheit die, je nach Sichtweise, antiquierteste Hardware in Form einer WD Blue 1TB SATA Festplatte aus meinem System endlich mal auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dafür wäre die FireCuda der ideale Kandidat!
Die SATA Platte könnte dann die alten, mechanischen Notebook-HDDs, die derzeit als Datengrab fungieren, ersetzen :D

#SeagateFireCuda

Ich betreibe eine 1TB WD Blue SN 550 und eine 1TB Samsung 840 Evo. Letztere würde ich in Rente schicken ( in den PC vom Kumpel ^^)

#SeagateFireCuda

Ich baue gerade einen neuen Proxmox-Server auf, der Host für diverse VMs inkl. einer pfsense-Firewall sein wird. Dieser Server soll bzgl. Storage SSD-only aufgebaut werden.

Aktuelles SSD-Setup in dem Server:
  • Bootmedium: 1x 1TB Samsung Evo 970
  • Storage: 1x 500GB Samsung Evo 860
Ich habe allerdings noch einen Bifurcation-fähigen x16 PCIe Slot übrig. Diesen würde ich gern mit einem PCIe zu 4x NVMe Adapter und vier NVMe SSDs bestücken. Die FireCuda-SSDs würden daher hervorragend passen!

#SeagateFireCuda

Ich benutze momentan eine Samsung 950 PRO NVMe M.2 SSD mit 512GB fürs Betriebsystem und wichtige Spiele. Der Rest der Spiele und Programme liegt auf eine HDD. Wenn ich gewinnen würde, würde die 950 als zweite SSD eingesetzt werden und die HDD würde rausfliegen

#SeagateFireCuda

Ich benötige eine externe SSD um Windows am Notebook zu booten, falls ich mal unterwegs bin, da die interne für Linux reserviert ist. Diese SSD würde also in einem externen Gehäuse Platz finden und an einem TB3/USB-C Port angeschlossen werden.

#SeagateFireCuda

Eine FireCuda wäre ein top Ergänzung zu meinem aktuellen Setup.
Zur Zeit nutze ich eine WD SN750 1TB für Windows, Programme und Games. Zusätzlich eine WD HDD als Datengrab und BackUp. Die FireCuda würde ideal die HDD ersetzen. :daumen:

#SeagateFireCuda

Aktuell befinden sich 2x Samsung 970 evo 1tb in meinem System.
Ich würde gerne die volle PCIe 4.0 Leistung meines Prozessors nutzen und meine Dateitransfers beschleunigen.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Im Moment sind es bei mir eine Crucial P1 mit 1TB und eine 860EVO mit 500GB. Speicher wird knapp und PCI-E4 wäre für den Ryzen 3600 auch kein Problem. 😁

Ich habe eine 500GB und eine 2TB Crucial MX500. Der Speicherplatz geht langsam aus und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine M.2 NVMe SSD zuzulegen. In meinem System habe ich zwei freie Plätze für PCIe 4.0 SSDs. Da würde sich eine FireCuda 530 doch anbieten.
#SeagateFireCuda

im neuen Rechner werkelt aktuell nur eine 256er Western Digital SSD, diese würde ich dann natürlich durch eine neue #SeagateFireCuda ersetzen.

Sonst laufen hier noch Samsung, SanDisk und Crucial in unterschiedlichen Systemen.

Seit 2 Monaten habe ich ein Pcie 4.0 taugliches System mit 3x m.2 slots, die auch alle belegt sind, aber mir fehlt eine wirklich schnelle mit 4.0 Verbindung. Da wäre die FireCuda 530 1TB eine großartige Ergänzung!

Mein SSD Setup:
SATA: 1x 256GB Crucial MX100, 1x 480GB Kingston SV300
M.2: 1x 240GB Crucial MP510, 1x 1TB Samsung 970 Evo Plus & 1x 2TB Intel p660

#SeagateFireCuda

momentan nutze ich eher eine "einsteiger" SSD (Kingston A2000). Für die Custom Rom kompilierung von Android macht eine flotte SSD schon einiges aus...wofür ich die FireCuda nutzen würde.

#SeagateFireCuda

Verwende momentan zwei FireCuda 510, einmal 500Gb und einmal 2 Tb. Würde gerne die 500er aus Platzgründen gegen eine Tb SSD austauschen.

#SeagateFireCuda

Ich hab leider nur eine 512GB nvme ssd von micron ( Micron MTFDHBA512TDV ) und bräuchte dringend mehr platz.
#SeagateFireCuda

Aktuell läuft die von Dell verbaute 512GB SSD in meinem Precision 5550, die FireCuda würde sich gut als 2te SSD für performante VMs machen :)

#SeagateFireCuda

Zurück
Oben