Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeFireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
In meinem Haupt-PC habe ich bislang nur ein RAID 0 aus alten 128GB SATA SSDs für Spiele im Einsatz. Es wäre schön, wenn ich dieses durch eine FireCuda ersetzen könnte.
Ich würde gerne meine Samsung 830 und 840 gegen aktuelle Modelle austauschen. Da wäre die FireCuda ein guter Kandidat, insbesondere bei den Leistungskennzahlen.
Ich suche schon länger nach einer Gelegenheit die, je nach Sichtweise, antiquierteste Hardware in Form einer WD Blue 1TB SATA Festplatte aus meinem System endlich mal auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dafür wäre die FireCuda der ideale Kandidat!
Die SATA Platte könnte dann die alten, mechanischen Notebook-HDDs, die derzeit als Datengrab fungieren, ersetzen
Ich baue gerade einen neuen Proxmox-Server auf, der Host für diverse VMs inkl. einer pfsense-Firewall sein wird. Dieser Server soll bzgl. Storage SSD-only aufgebaut werden.
Aktuelles SSD-Setup in dem Server:
Bootmedium: 1x 1TB Samsung Evo 970
Storage: 1x 500GB Samsung Evo 860
Ich habe allerdings noch einen Bifurcation-fähigen x16 PCIe Slot übrig. Diesen würde ich gern mit einem PCIe zu 4x NVMe Adapter und vier NVMe SSDs bestücken. Die FireCuda-SSDs würden daher hervorragend passen!
Meine letzte Speicherlösung von Seagate war noch eine HDD. Würde gern mal was aktuelles von Seagate testen und gucken wie Sie sich gegen Kingston KC3000 und 980 Pro schlägt die bei mir verbaut sind.
Ich benutze momentan eine Samsung 950 PRO NVMe M.2 SSD mit 512GB fürs Betriebsystem und wichtige Spiele. Der Rest der Spiele und Programme liegt auf eine HDD. Wenn ich gewinnen würde, würde die 950 als zweite SSD eingesetzt werden und die HDD würde rausfliegen
Ich benötige eine externe SSD um Windows am Notebook zu booten, falls ich mal unterwegs bin, da die interne für Linux reserviert ist. Diese SSD würde also in einem externen Gehäuse Platz finden und an einem TB3/USB-C Port angeschlossen werden.
Eine FireCuda wäre ein top Ergänzung zu meinem aktuellen Setup.
Zur Zeit nutze ich eine WD SN750 1TB für Windows, Programme und Games. Zusätzlich eine WD HDD als Datengrab und BackUp. Die FireCuda würde ideal die HDD ersetzen.
Aktuell befinden sich 2x Samsung 970 evo 1tb in meinem System.
Ich würde gerne die volle PCIe 4.0 Leistung meines Prozessors nutzen und meine Dateitransfers beschleunigen.
Im Moment sind es bei mir eine Crucial P1 mit 1TB und eine 860EVO mit 500GB. Speicher wird knapp und PCI-E4 wäre für den Ryzen 3600 auch kein Problem. 😁
Ich habe eine 500GB und eine 2TB Crucial MX500. Der Speicherplatz geht langsam aus und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine M.2 NVMe SSD zuzulegen. In meinem System habe ich zwei freie Plätze für PCIe 4.0 SSDs. Da würde sich eine FireCuda 530 doch anbieten. #SeagateFireCuda
Seit 2 Monaten habe ich ein Pcie 4.0 taugliches System mit 3x m.2 slots, die auch alle belegt sind, aber mir fehlt eine wirklich schnelle mit 4.0 Verbindung. Da wäre die FireCuda 530 1TB eine großartige Ergänzung!
momentan nutze ich eher eine "einsteiger" SSD (Kingston A2000). Für die Custom Rom kompilierung von Android macht eine flotte SSD schon einiges aus...wofür ich die FireCuda nutzen würde.