Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe zwei Samsung 970 Evo im M2-Format mit jeweils 500 GB im Einsatz, darüber hinaus werkeln noch zwei weitere 2.5"-SSDs von SanDisk und Crucial mit insgesamt 1.5 TB in meinem Gehäuse. Mehr Platz für Spiele würde nicht schaden.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Habe bisher erst eine einzige M2-SSD in meinem Desktop (Crucial P1 als 1TB) verbaut und würde bei gleicher Größe gerne einmal den Vergleich der beiden Exemplare ziehen.

die ssd wäre jetzt echt top für meine ps5 habe noch keinen anderen gekauft.
selbst im alten pc leben noch meine seagate platten

#seagatefirecuda

#SeagateFireCuda

Hallo zusammen,

vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

Die Seagate Firecuda 530 ist eine sehr gelungene SSD und mit die beste auf dem aktuellen Markt. Die hohe Leistung von knapp 7000 Mh/s ist sehr. Die hohe TBW macht das gute Stück auch universell einsatzfähig.

Würde das gute Stück gerne im Gaming/Office Alder-Lake-Setup verwenden und diese wäre dort meine erste PCIe4-SSD. Der praktisch zwingend notwendige SSD-Kühler von be quiet ist auch schon da und wartet auf seinen Einsatz. :)

#SeagateFireCuda

Da aktuell nur eine MX500 mit 1TB bei mir werkelt, ist da noch enorm Luft nach oben. Und der M.2-Steckplatz ist schon ziemlich hungrig.

Ich habe aktuell die SSD 1TB Samsung 970 Evo M.2 mit PCIe 3.0 im Einsatz und ein Upgrade auf eine schnelle PCIe 4.0 SSD käme mir sehr gelegen.

Im neuen Rechner meiner Holden ist solch eine SSD verbaut und ich finde schon, dass man einen Unterschied im täglichen Gebrauch spürt.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Aktuell eine 1TB Samsung 970 Evo Plus und eine 500GB Crucial P2.
Leider keine PCIe 4.0 dabei.
Die Seagate FireCuda 530 1TB wäre als Systemplatte und für die wichtigsten Programme Top

Aktuell laufen bei mir eine MX500 mit 500GB und eine SanDisk Ultra 2TB, beide per SATA angeschlossen. Die Leistung einer NVME PCIe 4.0 SSD würde dem System sicherlich gut stehen. Die 1TB Firecuda 530 1TB würde nicht nur Speicherplatzprobleme lösen... auch die gute Haltbarkeit fände ich super, da mein System in letzter Zeit zum Homserver im 24/7 Betrieb mutiert.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Hallo und vielen Dank für die Chance auf den Gewinn einer Seagate FireCuda 530.

Ich würde gerne meinem neuen Gaming-Setup mit Intel 12900k und Z690 auch eine neue SSD spendieren, doch leider hat die aktuelle Situation mein komplettes Weihnachtsgeld schon aufgefressen. Nun muss meine in die Jahre gekommene Samsung 970 (ohne EVO noch) herhalten. Da wäre die Seagate FireCuda 530 doch die perfekte Ergänzung, denke ich.

Viel Glück an alle.

Ich bin derzeit nur mit einer 1TB 870 EVO von Samsung unterwegs, als 2,5" angeschlossen per SATA. Ein NVMe Laufwerk als Systemplatte wäre in Sachen (Windows-) Performance und Ladezeiten womöglich nochmal ein kleiner Sprung nach vorne.

#SeagateFireCuda

Bei mir rattert aktuell eine Crucial MX500 1TB neben einer HDD herum, nachdem die kleinere Samsung Evo 850 500GB in einen anderen Rechner wanderte. Das Setup ist also nicht mehr so modern, daher möchte ich es gerne mit einer NVMe-Disk ergänzen, um dann auch wieder die HDD zu verbannen. So eine FireCuda würde sich da gut machen. :)

#SeagateFireCuda

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell steckt jeweils eine Crucial MX500 (2.5"-SATA) mit 500 sowie mit 1000 GB im Rechner, auf dem Asrock B450M Pro4 ist somit noch ein M.2-Slot zu füllen - leider kein PCIe Gen4, aber einen Sprung nach vorn gibt es auch so!

#SeagateFireCuda

Derzeit laufen bei mir auch eine Crucial MX 200 mit 512 Gb und dem gutem MLC Speicher und eine Crucial MX500 mit 1 Tb. Leider wird auch hier langsam der Platz knapp, weshalb eine neue NVME SSD eine super ergänzung wäre.

#SeagateFireCuda

Bei mir ist ein Mix aus SSDs verbaut..
1x 500GB Crucial MX500 Sata SSD
1x 240GB Samsung 850 Evo Sata SSD
Und eine OEM 500GB M.2 Samsung SSD

Da würde sich eine 1TB M.2 wunderbar anbieten meine Satas auszutauschen.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Hallo zusammen und vielen Dank für dieses Gewinnspiel

In meinem System laufen aktuell eine Samsung 970 Evo Plus M2 500GB und eine Samsung SSD 850 Pro SATA auch 500GB als Datenlaufwerk welches ich gerne durch die 1TB Firecuda 530 1TB ersetzen würde da die 850 Pro langsam voll geworden ist.

Viele Grüße und viel Glück an alle

#SeagateFireCuda

1x 860 Pro 256 GB, Systempartition Windows Homeserver

1x 860 QVO 4 TB, derzeit unbenutzt

1x 970 Evo 2TB, Systempartition Windows Gaming-Rechner

Interessant wäre sie für meinen Homeserver, damit ich die Systempartition auf eine NVME-SSD migrieren kann.

Moin zusammen,
aktuell nutze ich noch eine Samsung 870 QVO 4TB. Die ist zwar groß aber nicht wirklich schnell :D Deswegen würde ich gern mit der FireCuda 530 1TB aufrüsten!

#SeagateFireCuda

Für meinen älteren, passiv gekühlten Office-Rechenknecht im Streacom FC8 wäre es der ideale Ersatz, weil der sowieso nach sieben Jahren jetzt mal von einem G3220T + H87 ITX auf einen 5600G + B550 ITX umgerüstet werden soll.

Die alte SSD ist noch eine 120GB mSata crucial M500 😅, die auch so langsam ihren Geist aufzugeben scheint.

#SeagateFireCuda

Zurück
Oben