Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeFireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
Habe zurzeit noch eine ältere Samsung Evo 500GB, die schon ziemlich voll ist. Da ich vorhabe im nächsten Jahr auf ein System mit PCIe 4.0 umzurüsten wäre die Seagate Firecuda 530 1TB genau das richtige für mich.
Wäre ehrlich gesagt nicht für mich. Aber meine Oma hat jetzt Gaming für sich entdeckt, nachdem sie inzwischen nicht mehr aus dem Haus kommt.
Ich habe ihr einen Gaming-PC mit ner etwas betagten 240GB Kingston HyperX Savage gebastelt und dabei scheinbar unterschätzt, wie sehr die junggebliebene Dame das Thema ernst nimmt und wie groß heutige Spieleinstallationen geworden sind.
Ich muss mir jedenfalls schon anhören, dass ich bei der Festplatten-Wahl ja wohl etwas weltfremd und geizig gewesen wäre.
Eine FireCuda 530 mit einem Terabyte Speicherplatz entspräche sicher mehr ihrem Gusto und Downloadprofil.
Ich würde mir daher sehr wünschen, eine Seagate FireCuda 530 zu gewinnen!
Mein eigenes Setup ist ein Laptop mit einem 2,5" SATA-Port, welcher mit einer 500GB Crucial MX500 belegt ist.
Ich habe in diversen Rechnern in der Familie bisher nur SATA-SSDs verbaut. Von der 128GB Samsung 830+840, über 256GB Samsung-OEM mSATA im Dell-Laptop bis zur Crucial MX500 als 2TB-Version reicht das Spektrum.
Jetzt wäre mal langsam die Zeit gekommen für den Sprung auf m.2, z.B. mit einer Seagate FireCuda 530!
Ich verspreche mit dadurch beim Kopieren von virtuellen Maschinen etwas mehr Kick, außerdem verschwindet dabei noch ein bisschen Gekabels.
#SeagateFireCuda
Habe im PC zwei klassiche SATA-SSDs, eine 500 GB Samsung EVO und eine 1 TB Crucial MX500 verbaut.
Würde diese sehr gerne gegen eine M2-SSD tauschen, da dann weniger Platz drauf geht und auch weniger Kabel benötigt werden.
Zudem bekommt man rein beim Durchsatz und bei den IOPS einen deutlichen Boost.
Meine beiden Viper Patriot 4100 1TB in RAID 0 benötigen noch eine Ergänzung in Form einer High-End SSD, die dann nur die Daten beinhaltet. Ich will mal sehen, ob das einen Unterschied macht. Dafür wäre die Seagate FireCuda 830 die richtige SSD.
#SeagateFireCuda SSD 1 System: Gigabyte Aorus Gen4 SSD 1TB, M.2 (GP-AG41TB) 1 TB
SSD 2 Games: ADATA XPG SX8200 480GB, M.2 (ASX8200NP-480GT-C) 480 GB
SSD 3 Games: SanDisk Ultra 3D 1TB, SATA (SDSSDH3-1T02-G25) 1 TB
Mein System zieht demnächst auf eine PNY XLR8 CS3140 2TB (schon vorhanden) um und die Gigabyte Aorus wird dann zum Gaming genutzt. Sollte ich gewinnen dann wird die FireCuda 530 meine Systemplatte, die XLR8 meine Gaming SSD. Die ADATA XPG (im Gewinnfall auch die Gigabyte Aorus) baue ich auf jeden Fall auf extern um.
aktuell stecken in meinem Großen eine 1TB WD SN750 und eine 500GB Samsung 860 Evo. Da beide schon recht voll sind wäre mir die Firecude 530 sehr willkommen. Dann könnte ich die Samsung in meinen Kleinen umziehen und die dort aktuell verbaute Adata 120GB (mit Sandforce2 Controller) in den mittlerweile wohlverdienten Ruhestand schicken.
In meinem PC arbeitet zur Zeit als einziger Massenspeicher eine GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 SSD 1TB, M.2, welche zu Ihrer Zeit sicherlich Stand der Technik und ein Early Bird unter den PCIe 4.0 SSDs war, mittlerweile aber durch die #SeagateFireCuda 530 SSD deutlich überholt wird. Es wäre ein willkommenes Upgrade.
Habe zur Zeit zwei SATA SSDs eine Samsung 850 Pro und eine Crucial BX300 und würde gerne auf m2 NVME umstellen, da mein "neues" Mainboard mir diese Möglichkeit bietet! #SeagateFireCuda
Ich verwende momentan in meinem völlig veralteten Haswell-PC eine WD Black SN750 in einem PCIe x4-Adapter im PCIe2.0x4-Slot meines GA-Z87X-UD3H.
Ich möchte im neuen Jahr ein neues System auf Alderlake-Basis aufsetzen, wobei mein altes in meiner beruflich bedingten Zweitwohnung weiter genutzt wird, und dafür würde ich ohnehin ein aktuelles Gen4-SSD anschaffen. Seagate käme in die engere Wahl, weil ich mehrere 8TB-HDD von Seagte verwende und damit sehr zufrieden bin.
Meine alte Crucial MX500 mit 500GB ist randvoll und würde gerne durch die deutlich schnellere und modernere FireCuda ersetzt werden, alleine wegen der PCIe 4.0 Schnittstelle. Ein TB zusätzlich wäre schon toll, um nicht ständig zwischen HDD und SSD umschichten zu müssen.
Bin schon die ganze Zeit in der Überlegung meine Crucial MX500 1TB Sata SSD gegen ein aktuelles schnelleres Modell zu tauschen. Da würde die Möglichkeit des Gewinns hier mir sehr entgegen kommen.
Aktuell habe ich eine 512GB Samsung 950 Pro als System- und Spiele-SSD und 3x 500GB Samsung 850 Evo als Datengräber.
Mit der Firecuda würde ich meine System-SSD ablösen.
Ich habe eine Samsung 950 25GB im System. Diese ist mittlerweile randvoll und hat auch schon diverse Prozente an Lebenszeit verloren. Eine größere SSD wäre ein schönes Upgrade!