Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

Ich hab momentan folgendes Setup:
1x Crucial MX200 256GB
1x Plextor M5S 256GB
2x SanDisk Ultra 3D 2TB

Die Crucial als C:-Laufwerk platzt bald, weswegen ich aus dem Fundus schon eine alte Plextor als zusätzliches Laufwerk für temp. Daten und diverse Programme eingebaut habe. Wäre schön, wenn die beiden kleinen SATA-SSDs durch ein schnelleres und größeres NVMe-Laufwerk ersetzt werden könnten! :)

#SeagateFireCuda

Ich besitze in meinem Gaming PC eine Crucial P1 CT1000P1SSD8 1000,2 GB NVME.
Sie war ein Preisschlager damals aber das billigste Modell ohne Tlc und rennt natürlich auch nicht so schnell ...
Ich würde sie gerne ersetzen durch die schnellere und leistungsfähigere von Seagate bzw. ergänzen.
Gründe: Leistung, Gigabytes.
:D
Weitere Satas:
Patriot Burst 500 Gb
Patriot Burst 1000 Gb

#SeagateFireCuda

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich eine Samsung SSD 970 EVO mit 250 GB als mein System Laufwerk, sowie eine Crucial MX500 mit 500 GB als Spiele-Laufwerk. Wenn ich die Seagate FireCuda 530 gewinnen sollte, wird diese meine Samsung 970 ersetzen, da die 250 GB schon etwas knapp werden.

#SeagateFireCuda

CT2000MX500SSD1 2000,3 GB
SAMSUNG MZVL21T0HCLR-00B00 1024,2 GB

#SeagateFireCuda
#GönnSSDSpeed
#SeagateBeste
#SeagateBidde
#HashtagsFTW

Habe ein b550 Board und ein 5800X
Leider "nur" eine Garmix s11 (die alte nichtmal die pro) und somit noch eine der erste 3. Gen pcie ssd's. Somit würde ich den Unterschied wahrscheinlich deutlich merken

Ich habe zur Zeit eine Corsair MP510 mit 960GB und eine Samsung 840 EVO Basic mit 750GB.
Die FireCuda ist der perfekte Grund die Samsung in Rente zu schicken. ;)

#SeagateFireCuda

#SeagateFirecCuda

Also ich habe eine SanDisk SSD Ultra 500GB und eine Samsung 860 EVO 1TB als SSDs im System, da wäre noch eine NVMe SSD für die Zukunft natürlich das beste. ^^ Dazu sind 1,5TB SSD Speicher jetzt auch nicht so berauschend, so als wäre es eine Kiste Malzbier. ;)

Hallo,

ich nutze seit Jahren eine 250GB SSD von Samsung auf meinem Laptop.
Der Laptop ist noch schnell genug, allerdings ist der Speicherplatz für Windows und Daten einfach mehr als zu wenig.
Daher würde ich mich sehr über mehr Speicherplatz freuen.

Gruß

#SeagateFireCuda

Bei mir werkeln noch eine Samsung 850 Pro mit 256, sowie eine Samsung 860 Pro mit 512GB.
Wäre top die gegen etwas größeres und deutlich schnelleres zu tauschen.

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Im Moment nutze ich für Windows und einige Spiele eine 500 GB Crucial MX500 + einer Mischung aus Desktop- und Notebook-HDDs für weniger wichtigen Kram. Die FireCude wäre ein nettes Upgrade.

#SeagateFireCuda
Habe in meinem htpc system nur eine 128GB Intenso m2, da wäre nen schnelleres und größeres Upgrade nicht verkehrt

Also aktuell platzt meine Sys-Platte aus allen Nähten und muss dringend ersetzt werden :)
Dazu ist es „nur“ eine SATA SSD.
Auf einer 1TB NVMe können dann endlich auch mehrere Spiele installiert bleiben ohne immer zu löschen.

System San Disk Plus 240gb
Daten WD HDD 1TB
Sicherung WD HDD 8TB

#SeagateFireCuda

#SeagateFireCuda

Gaming PC, siehe Signatur mit Samsung M.2 980 Pro, M.2 970 Evo, 2.5" 850 Pro alle mit jew. 1TB
Den Gaming PC werde ich verkaufen sobald ich ein schönes NUC System finde. Da ich keine Lust mehr auf Stromverbrauch und Lautstärke habe.
Die Firecuda soll ja sogar noch etwas besser sein als die 980 Pro.

Geplant wird für 2022 Q1 ein NUC mit intel Arc und NVMe SSDs.
Möchte die Samsung SSD nicht mitnehmen, da Seagate einen tollen Datenrettungsservice hat, ich bei meiner NAS auch Ironwolfs einsetze, würde ich gern die FireCuda auch mit meinem Gaming PC und meinem geplanten NUC testen.
Ihr seid mir als Hersteller sehr sympathisch, Garantie-Abwicklung lief auch hervorragend vor >2 Jahren.

#SeagateFireCuda

Derzeit laufen bei mir eine Samsung 980 Pro 1TB im ersten Slot, eine Kingston A1000 mit 480GB in Slot 2 und eine Crucial MX500 mit 1TB für den Steamordner.
Und die Kingston würde ich gerne durch die Seagate ersetzen.
Danke für die Chance!

Mein setup :
Samsung 840 pro 256gb sata
WesternDigital SN850 1 TB m.2

Würde eine Seagate FireCuda super zum System passen

#SeagateFireCuda

Ich habe momentan eine WD SSHD Blue mit 1TB verbaut.
Meine Intel SSD 520 mit 480GB hat nämlich nach fünf Jahren letze Woche den Geist aufgegeben...
Ein Upgrade auf eine FireCuda SSD käme mir da in Punkto Größe und Geschwindigkeit gerade nur recht!
#SeagateFireCuda

Wollte schon länger meine 256GB 960 EVO ersetzen. Da würde die #SeagateFireCuda ja sehr gut passen. :)

Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen da meiner in die Jahre gekommen ist, daher würde die SSD gut passen

Mein momentanes setup
1x Samsung 840 Pro SSD
1x Samsung 850 Pro SSD

#SeagateFireCuda

Habe noch die erste M.2 NVME SSD für Endkunden, eine Samsung 950 Pro 512GB, im Rechner. Diese muss aber wegen Platzmangel ausgetauscht werden.

#SeagateFireCuda

Zurück
Oben