Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
- Ersteller Seagate
- Erstellt am
- Zur Anzeige: FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
Stern1710
Cadet 4th Year
Aktuell habe ich neben einer NVMe-Systemplatte noch eine Sata-SSD am Laufen, ebenfalls mit einem Terabyte. Diese würde ich gerne mit der Firecuda ersetzen, um auch von nochmal reduzierten Ladezeiten profitiern zu können, außerdem wissen wir ja alle, dass Neuer immer Besser ist
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
Zuletzt bearbeitet:
Original-80
Ensign
Derzeit arbeiten an/auf meinem Asus Prime X370pro drei SSD´s. Meine älteste ist eine Samsung 830er mit einer Größe von 128GB als Systemplatte. Die 2. wurde damals eine SanDisk SSD Plus mit 240GB für Spiele und als dieser Platz allmählich arg knapp wurde kam eher aus Faulheit (hatte keine Lust nach einem geeigneten Platz zu suchen und die Sata-Kabel zu verlegen) eine NVMe SSD mit 1TB Speicherplatz von Western Digital (Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD) dazu.
Eine Seagate FireCuda 530 1TB wäre deshalb toll, da es a) meine erste wirklich richtig schnelle SSDs wäre, und b) mich dann endlich dazu bringen würde mein System mal wieder upzugraden.
Ich hatte im Zuge von BlackFriday und Co. zuletzt häufiger ein schniekes B550er Board (AM4) bereits im Warenkorb. Hab es dann aber immer wieder rausgeschmissen weil ich dachte, dass es sowieso noch eine Weile dauert bis ein Ryzen5 5600x zu vernünftigen Konditionen zu bekommen ist. Aber mit einer PCIe 4.0 SSD bliebe mir ja quasi nix anderes übrig als mal wieder das gute alte Schraubendreher-Set zu entstauben.
#SeagateFireCuda
Eine Seagate FireCuda 530 1TB wäre deshalb toll, da es a) meine erste wirklich richtig schnelle SSDs wäre, und b) mich dann endlich dazu bringen würde mein System mal wieder upzugraden.
Ich hatte im Zuge von BlackFriday und Co. zuletzt häufiger ein schniekes B550er Board (AM4) bereits im Warenkorb. Hab es dann aber immer wieder rausgeschmissen weil ich dachte, dass es sowieso noch eine Weile dauert bis ein Ryzen5 5600x zu vernünftigen Konditionen zu bekommen ist. Aber mit einer PCIe 4.0 SSD bliebe mir ja quasi nix anderes übrig als mal wieder das gute alte Schraubendreher-Set zu entstauben.
#SeagateFireCuda
Zuletzt bearbeitet:
(Glatt das Hashtag vergessen)
#SeagateFireCuda
Ich habe momentan in meinem System eine Samsung 970 EVO 500 GB, eine Samsung 860 EVO 1 TB und eine Samsung EVO 870 4 TB verbaut. Da ich nur einen M2-Steckplatz habe, würde ich die 970 EVO durch die FireCuda 530 1 TB ersetzen.
Doppelt so groß und schneller
Ich habe momentan in meinem System eine Samsung 970 EVO 500 GB, eine Samsung 860 EVO 1 TB und eine Samsung EVO 870 4 TB verbaut. Da ich nur einen M2-Steckplatz habe, würde ich die 970 EVO durch die FireCuda 530 1 TB ersetzen.
Doppelt so groß und schneller
Strizzi666
Newbie
Hi. Eine Seagate 530 würde hervorragend meine Samsung 980 Pro vom wichtigstem Platz meines Systems auf den 2. oder 3. Platz vertreiben.. Dank
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
Habe zwei Crucial (M550 und MX300) sowie eine Toshiba OCZ TR150 im Einsatz. Eine große, neue M2-SSD wäre ein guter Nachfolger für mind. zwei dieser SSDs.
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
Yasya
Ensign
Ich gammel mit einer lahmen Samsung 860 Sata rum... voll (500 GB) und könnte schneller sein. Dazu kommen noch eine 128 GB Samsung aus 2012 (oder so) und eine 256 GB Sandisk (2014). Die müssen echt mal außer Dienst genommen werden. Die 530 mit 1 TB passt entsprechend optimal.
Allerdings müsste dann ein MB mit PCIe 4.0 her, perfekte Ausrede für ein Upgrade
#SeagateFireCuda
Allerdings müsste dann ein MB mit PCIe 4.0 her, perfekte Ausrede für ein Upgrade
#SeagateFireCuda
michelthemaster
Lieutenant
Da ich Fotograf / Videograf nebenbei bin, sammelt sich Einiges an, natürlich auch wegen Spielen :-)
Mein internes SSD-Setup: Corsair MP600 512GB, WD 750 1TB, ADATA 512GB, 2x 2TB Sandisk Ultra Sata-SSDs
Meine externen SSDs: 1TB Samsung T5 an Xbox Series X, 512GB Samsung T5 an Nintendo WiiU, 512GB Seagate SSD als mobiler Datenträger an meinem PC.
Gerne würde ich die ADATA aus dem M2 Slot schmeißen und die kostbaren M2-Slots auch wirklich nutzen :-)
LG
Micha
Mein internes SSD-Setup: Corsair MP600 512GB, WD 750 1TB, ADATA 512GB, 2x 2TB Sandisk Ultra Sata-SSDs
Meine externen SSDs: 1TB Samsung T5 an Xbox Series X, 512GB Samsung T5 an Nintendo WiiU, 512GB Seagate SSD als mobiler Datenträger an meinem PC.
Gerne würde ich die ADATA aus dem M2 Slot schmeißen und die kostbaren M2-Slots auch wirklich nutzen :-)
LG
Micha
Roodypiper89
Newbie
Hallo ich bin Roody
Ich habe nur eine Ps5 mit 825GB SSD Speicher aber ich könnte wirklich gut die Firecuda 530 1TB Festplatte von Seagate brauchen denn viel Speicher hat die PS5 ja leider nicht und nach 3 Games ist fast der ganze Speicher voll.
Es würde mich übertrieben freuen denn eine Festplatte zu kaufen ist im moment einfach zu teuer für mich..😔
Cooles Gewinnspiel und Top aktion
#SeagateFireCuda
Ich habe nur eine Ps5 mit 825GB SSD Speicher aber ich könnte wirklich gut die Firecuda 530 1TB Festplatte von Seagate brauchen denn viel Speicher hat die PS5 ja leider nicht und nach 3 Games ist fast der ganze Speicher voll.
Es würde mich übertrieben freuen denn eine Festplatte zu kaufen ist im moment einfach zu teuer für mich..😔
Cooles Gewinnspiel und Top aktion
#SeagateFireCuda
Zuletzt bearbeitet:
zweitagsfliege
Cadet 2nd Year
Ich habe derzeit eine magere 256er SSD im Einsatz. Ein Upgrade wäre klasse.
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Aktuelles SSD Setup:
Crucial MX100 256 GB
Warum?
Speicherplatzzugewinn
#SeagateFireCuda
Crucial MX100 256 GB
Warum?
Speicherplatzzugewinn
#SeagateFireCuda
Aktuell habe ich eine Seagte 120 SSD 1TB, eine 2TB Curical P2 (leider wie ich später festgestellt habe mit QLC-Speicher) und eine Seagte 2TB HDD.
Mein Grund wäre, das ich gerne mal eine wirklich schnelle SSD hätte, und keine wie meine QLC die nach 200-300MB einbricht - und ich mir nachträglich von Crucial verarscht vorkomme, als Ersatz für meine HDD würde es aber reichen.
#SeagateFireCuda
Mein Grund wäre, das ich gerne mal eine wirklich schnelle SSD hätte, und keine wie meine QLC die nach 200-300MB einbricht - und ich mir nachträglich von Crucial verarscht vorkomme, als Ersatz für meine HDD würde es aber reichen.
#SeagateFireCuda
Mein aktuelles Setup sieht wie folgt aus:
1x Sata SSD Samsung 840 Pro 256 GB für Windoof und die wichtigsten Programme
1x Sata SSD WD Blue 1 TB für meine Games
Gerne würde ich Seagate mal eine Chance geben, besonders da der Platz auf der Samsung langsam knapp wird.
#SeagateFireCuda
1x Sata SSD Samsung 840 Pro 256 GB für Windoof und die wichtigsten Programme
1x Sata SSD WD Blue 1 TB für meine Games
Gerne würde ich Seagate mal eine Chance geben, besonders da der Platz auf der Samsung langsam knapp wird.
#SeagateFireCuda
Zwicke
Lieutenant
Hallo,
ich habe Samsung 960 Evo mit 256 GB im PCIe Slot stecken und per SATA eine SanDisk 1TB für Spiele.
Da Spiele immer größer werden und explizit nach schnellem SSDs verlangen wäre es natürlich toll per PCIe mehr speicher zur Verfügung zu haben.
Eigentlich spiele ich schon lange mit dem Gedanken mir eine neue SSD zuzulegen, da ich dadurch aber auch meinen PC neu aufsetzen müsste, ists bis jetzt immer an der Faulheit gescheitert.
Daher wünsche ich mir, dass ihr mir eine SSDs schenkt und mich endlich dazu zwingt meinen Computer neu aufzusetzen. ;-)
#SeagateFireCuda
ich habe Samsung 960 Evo mit 256 GB im PCIe Slot stecken und per SATA eine SanDisk 1TB für Spiele.
Da Spiele immer größer werden und explizit nach schnellem SSDs verlangen wäre es natürlich toll per PCIe mehr speicher zur Verfügung zu haben.
Eigentlich spiele ich schon lange mit dem Gedanken mir eine neue SSD zuzulegen, da ich dadurch aber auch meinen PC neu aufsetzen müsste, ists bis jetzt immer an der Faulheit gescheitert.
Daher wünsche ich mir, dass ihr mir eine SSDs schenkt und mich endlich dazu zwingt meinen Computer neu aufzusetzen. ;-)
#SeagateFireCuda