Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFireCuda 530R: Seagate bringt Refresh der schnellen PCIe-4.0-SSD
Auf die FireCuda 530 SSD lässt Seagate mit drei Jahren Abstand die FireCuda 530R folgen. Der Refresh bringt einen Tick mehr Leistung mit. Einträge bei ersten Händlern lassen eine baldige Einführung vermuten. Genaue technische Unterschiede gilt es aber noch zu ergründen.
Technische Frage - wie kommt's, dass es bei mir 3 Klicks braucht damit das Info-Fenster bei den Eigenschaften aufploppt?
(Nach den ersten drei Klicks geht das wie erwartet mit einem Klick jeweils auf/zu)
Browser: Firefox 130.0 (64 bit)
NoScript ist aktiv, aber computerbase.de ist erlaubt
Mit Chrome und Edge gegen getestet braucht das nur einen Klick.
Beim alten Modell FireCuda 530 sind die Preis bis 2TB fair, die 4TB Variante hingegen "krank". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das 4TB Modell so stark verkauft, dass man diese Mondpreise verlangen kann.
Technische Frage - wie kommt's, dass es bei mir 3 Klicks braucht damit das Info-Fenster bei den Eigenschaften aufploppt?
(Nach den ersten drei Klicks geht das wie erwartet mit einem Klick jeweils auf/zu)
@MichaG Es wäre verständlicher wenn bei den Schreib Werten bei beiden Versionen die zugehörige Kapazität angegeben wird. Dann fällt auch auf dass sie verkehrt herum zueinander angeordnet sind 7000mb/s vs 3000mb/s
Beim alten Modell FireCuda 530 sind die Preis bis 2TB fair, die 4TB Variante hingegen "krank". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das 4TB Modell so stark verkauft, dass man diese Mondpreise verlangen kann.
Das 4TB Modell wird lediglich bei einem Händler überhaupt angeboten.
Das wird wohl der Grund für den absurden Preis sein.
Seagate verkauft dieses SSD Modell also wohl nicht wirklich. Ist wohl mehr so ein Alibi Produkt, damit man sagen kann, dass man ebenfalls 4TB Modelle anbietet.
Das ist doch Hardwareseitig sicher die gleiche SSD nur mit einer anderen Firmware. Das geschnürt versucht man als neues Produkt zu verkaufen. Vorsicht, Verschwörungstheorie
Die Firecuda ist super. 5PB TBW, davon könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Ich habe schon extra die MP600 Pro XT gewählt, da die 4TB Variante zumindest 3PB TBW hat und die 2TB Variante auch mehr als üblich.
Die 990Pros haben nur 2.4PB TBW (4TB) und die 2TB Variante sogar nur 1.2PB TBW.
Kein Wunder, dass die Dinger auch mit Hilfe der falschen Software so schnell an Zyklen verlieren.
Die Firecuda ist mit Abstand die solideste, aber auch teuerste Lösung.
Sieht mir nach einem Fehler mit dem JavaScript oder CSS aus. Nach dem ersten Klick ploppt der jeweilige Info-Dialog am Ende der Seite unten Rechts auf...
ich hab die generischen monster und krieger schon vermisst, damals waren die auf allen grafikkartenkartons abgedruckt, ich hab mich damals schon gefragt woher die das zeug haben, sowas zeichnet doch keiner.
aber danke seagate das du diesen kult mit einer in silber lackierten geflügelten ratte wieder zum leben erweckst ... das steht für power und ist bestimmt den ein oder anderen euro mehr wert ^^
Zur eigentlichen Meldung noch: Die normale FireCuda 530 wäre ja eine durchaus sehr interessante PCIe 4 SSD, die zudem auch noch mit einer zusätzlichen Datenrettungsgarantie daher kommt. Also durchaus eine interessante Option eigentlich.
Leider ist die preislich seit Monaten in völlig absurden Regionen. Man kann nur hoffen, dass die Refresh Version hier besser und günstiger verfügbar ist.