News Firefox 1.5.0.2 schließt Sicherheitslücken

Toll - ein weiterer Bug scheint behoben zu sein! :)
Wenn ich bisher schnell einige Tabs geöffnet hab hat sich der FF immer verabschiedet... dies scheint nun nicht mehr so! :)

*kopfkratz* 4 Tabs offen und 116MB RAM verdrückt der FF, bei 1,5GB insgesamt. Bisschen heftig.

Hey,

komisch komisch.

Wenn Windows NT 5.x mit seinen Crashreports für Anwendungen wie z.b. den IE an MS senden will zur Analyse, damit diese Abstürze in Zukunft vermieden werden können, meckert gleich jeder wegen Datenschutz rum und es entsteht eine riesige Diskussion.

Aber wenn Mozilla das mit ihrem Talkback-Feature macht, ist das natürlich nicht schlimm, cool, nützlich, genial und normal..:o :freak: *kopfschüttel*:

Die bei einem Absturz des Browsers über das Talkback-System gesammelten Informationen werden zum Erstellen von Statistiken genutzt, so dass die Entwickler einen Überblick über die Probleme bekommen, die am häufigsten zu Abstürzen führen.

Ich habe gegen diese Features nichts, weder bei MS noch bei anderen Programmen, ich lasse die Absturzprotokolle immer senden, aber trotzdem wollte ich das mal anmerken, dass andere bei MS da nen ziemlichen Aufstand machen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Wie kann ich von Hand das Udate starten?

PS: Habs gefunden sorry

Zuletzt bearbeitet:
Um Firefox im RAM zu beschränken und um Abstürze zu vermeiden, kann man in der about:config folgen Eintrag ändern.

Eintrag
browser.sessionhistory.max_total_viewers

Standard ist der auf -1, was halt alles an Freien RAM einnimmt, um es unschön zu sagen.

Mit folgenden Werten kann dieses begrenzt werden.
Werte
RAM / Number of Cached Pages
32MB / 0
64MB / 1
128MB / 2
256MB / 3
512MB / 5
1GB / 8
2GB / 8
4GB / 8

Gilt nur ab Firefox 1.5.x

@ 43:
Weil man davon ausgehen kann, dass sich M$ ein wenig mehr als nur die Fehlerdetails genehmigt.

PS3Man schrieb:
IE 7 gefällt mir deutlich Besser, braucht weniger Speicher, ist genau so sicher wie FF und ist bei mir jedenfalls auch noch Deutlich schneller.

erklärt jemand mal diesem kollegen was der unterschied zwischen subjektiver und objektiver sichtweise bedeutet? und woher hat er den die info, das der IE7 sicher wäre? :freak: von M$?

baFh

Frage: Was ist Firetune und wo bekomme ich das her?
Eine Erweiterung, oder ein externes tool?
Sorry, alles kann man ja auch nicht wissen.
Ich google mal ...

Hi :)

ZappelPhilipp schrieb:
Frage: Was ist Firetune und wo bekomme ich das her?
Eine Erweiterung, oder ein externes tool? [...]
Ist ein externes Tool/Programm...

ComputerBase schrieb:
[...] Mit dem FireTune stellt man eine Oberfläche bereit, die Optimierungen am Firefox-Browser spielend leicht ermöglicht.
Dank Back-Up-Funktion und vorgefertigten Einstellmöglichkeiten dürfte das Tool für jeden Firefox-Nutzer einen Blick wert sein,
denn auf zusätzliche Geschwindigkeit verzichtet heute doch niemand gerne.

Gruss
«oMeE»

Danke oMeE,

ich habe es dank Google gefunden und bereits auf Desktop und auf dem Notebook installiert.
Allerdings kann ich nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.
Wenn, dann nur minimal.
Aber schauen wir mal.

Frohes Fest & dicke Eier fuer alle !
Zappelchen

iNsuRRecTiON schrieb:
...Ich habe gegen diese Features nichts, weder bei MS noch bei anderen Programmen, ich lasse die Absturzprotokolle immer senden, aber trotzdem wollte ich das mal anmerken, dass andere bei MS da nen ziemlichen Aufstand machen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Microsoft verlangt für seine fehlerhaften Produkte mein Geld und dann noch meine Mithilfe, ohne dass man weiß, was da wirklich an Daten gesendet wird. Warum sollen ich denen helfen, ihr teures, proprietäres Produkt kostenlos zu verbessern? Der Unterschied zu Mozilla sollte Dir daran auch auffallen.

Hi!
Also bei mir verbraucht Firefox immer noc hsiviel Ram, wie er will. Von wegen sparsam! :(
Ich habe schon diesen Speichertrick ausprobiert und jetzt auch mal das, was unter #44 beschrieben ist. Wenn das nicht funktioniert werde ich mal neu installieren.
Undminimiert verbraucht er immer noch soviel Ram, wie er will. Das ganze wird nicht ausgelager. Liegt das vielleicht daran, dass ich keine Windows Auslagerungsdatei habe?!
cu

weiß schon jemand was über den kleinen bug? bein manchen user (z.B. bei mir) kommt immer eine zeitüberschreitung..
und des geht net weg..

Hi :)
daJungmann schrieb:
weiß schon jemand was über den kleinen bug? bein manchen user (z.B. bei mir) kommt immer eine zeitüberschreitung..
und des geht net weg..
Das mit der Zeitüberschreitung ist kein Bug von Firefox bzw. von den Browsern ;)

Du wählst eine Seite an.... und nach einiger Zeit kommt aber keine antwort vom der Seite
und somit hast du die Zeit überschritten und darf es nochmal versuchen, weil die Pakete auf dem Weg zur Seite verloren gegangen sind.
Hab ich auch manch mal, besonders bei Seiten die ehr im Ausland liegen :rolleyes: und nicht in Deutschland.

Gruss
«oMeE»

@37

wie lang waren die Sicherheitslücken beim FF da bevor sie gefixt worden sind ? ^^ (denk darüber nach :P )

Und was alle gegen den IE haebn kann ich nciht verstehen:

voerst-> Ja auch ich nuze den FF wegen dem Tabbed Browsing mehr Gründe gibt es für mich nicht

Ich selbst hatte noch nie irgendwelche Probs mit dem IE (im Gegensatz zum FF der in der 1.5.0 einfach mal alle Lesezeichen löscht ^^ -> Jaja is weiss das Problem wurde gefixt). Aber ab dem IE7 kann der MS Browser das endlich auch ;) (von Heuse aus und nicht per Addon)

Also der IE hat einen nicht viel kleineren Speicherverbrauch (zumindest der IE6),

habe 26MB mit Google offen, und beim Firefox hab ich schließlich 6 Plugins und 3 Tabs offen und damit 53MB.

Ich finde die neue Version auch bestens bis auf das sie sich ab und zu mal selbstständig verabschiedet.Sprich der Browser schliesst sich von alleine,aber so ist die neue Version TOP!!!

Zurück
Oben