News Firefox 1.5 Beta 1 lockt mit neuen Funktionen

Entschuldigt bitte, ich klinke mich nur schnell ein:
Wenn ich mich an die Tests der c't von vor ein oder zwei Jahren richtig erinnere, war und ist DAP mit der allerschlechteste Downloadmanager überhaupt.
Getright und Flashgot sind dagegen immer gut weggekommen, wobei einer mal Spyware hatte, jetzt aber nicht mehr

Viele neue Funktionen habe ich habe nicht gefunden, was mich sehr stört, ist das man den Popupblocker nicht richtig einstellen kann. Es könnten auch allgemein mehr Einstellungen in die Optionen rein. Die neue Version macht aber trotzdem einen guten Eindruck.

Ich verwende zur Zeit Maxthon, davor den AM-Browser.

@hoschieee

Flashget ist aber noch Adware, das kann stören und GetRight hat nen Registrierungszwang, Leechget ist echte Freeware ohne Registrierungszwang, das kann man sich z.B. mal anschauen.
und @SirDrago dann für Leechget zur Ansteuerung die Firefox-Erweiterung FlashGot benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 514
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
@30: Es gibt schon Alternativen zum Adobe Acrobat, z.B. "Foxit PDF Reader", aber ob man den in den FF integrieren kann, weiß ich nicht

Goldie schrieb:
Wie du schon festgestellt hast, für mich egal. Ich kann es halt nicht sehr zuverlässig benutzen. Egal ob Version 5, 6 oder 7 - der Acrobat Reader ist kaum aus dem Alltag wegzudenken. Ergo auch hier - IEView. Oder gleich herunterladen, was ebenfalls unkomfortabel ist.

Naja... meiner Meinung nach ist er aus dem Alltag wegzudenken! Ich bin auf den Foxit PDF Reader umgestiegen. Der braucht keinen Hintergrundprozess, keine Installation, stellt komplexe Dokumente schneller dar, gefällt mir von der Bedienung her besser und belegt gerade einmal 2 MB auf der Festplatte!
Ob es auch ein Plugin für diesen gibt weiß ich nicht, da ich es sowieso nicht mag, wenn die pdfs gleich angezeigt werden... wenn nämlich mal erst die Hälfte des Dokuments geladen werden muss, bis der FF wieder reagiert, kann das bei einer Modem-Verbindung schon mal eine Weile dauern!

Goldie schrieb:
Flashgot selber fand ich zu umständlich. Die unterstützten Manager interessierten mich eher weniger. Mit Flashget und GetRight konnte ich mich beim IE schon nicht anfreunden. Aber das ist halt Geschmackssache.

Ich finds ja auch sooo umständlich, wenn ich einen zusätzlichen OK-Klick machen muss und mir dafür garantiert wird, dass der Download wirklich mit dem Download-Manager funktioniert, was man bei der direkten Integration in FF und IE eigentlich nicht immer behaupten kann...

Goldie schrieb:
Auffälliges Problem (ob das nu generell so ist oder nicht) bei PDF ist der Freeze sämtlicher FF-Instanzen während des Ladens. Egal ob es nur anderen Fenster sind oder doch gleich die Tabs im selben Fenster. Brauchbar ist währenddessen keines. Oder ist das nicht normal?

Stimmt leider. Aber dass ich das nicht mag hab ich oben bereits erwähnt und zusätzlich noch PDF Download installiert, damit ich dem Fuchs immer genau sagen kann ob er die PDF anzeigen, speichern oder abbrechen soll.

MountWalker schrieb:
Flashget ist aber noch Adware, das kann stören und GetRight hat nen Registrierungszwang, Leechget ist echte Freeware ohne Registrierungszwang, das kann man sich z.B. mal anschauen.
und @SirDrago dann für Leechget zur Ansteuerung die Firefox-Erweiterung FlashGot benutzen.

LeechGet ist echt toll (übrigens der einzige Download-Manager, der bei uns in der Schule auch mit ftp-Downloads zurechtkommt)... ob er allerdings "echte Freeware" ist...
Die Gratis-Version bietet zwar den vollen Funktionsumfang, man kann aber nur 1 Download gleichzeitig in seiner Download-List haben! :freak:

Und zu den Darstellungsproblemen muss ich sagen: Ich hatte noch überhaupt keine Probleme. Das einzige wozu ich den IE noch verwende ist für Microsoft Update! (Geht das eigentlich mit FF auch?)

EDIT:
2.) Lesezeichen - ich habe ungefähr 1000 Lesezeichen in jeder Menge Ordner abgelegt. Um diese Problem mit den "offenen" Ordnern zu lösen, habe ich ich eine Erweiterung installiert!

Autoclose Bookmark & Histrory Folder (V0.0.5)

Wofür genau benötigt man diese Erweiterung jetzt? Damit die Bookmark-Ordner in der Sidebar, wenn man einen neuen öffnet, wieder automatisch geschlossen werden?

Wenn ja, dann geschieht das bei mir automatisch, vielleicht liegts auch an der AIO Sidebar (Vorraussetzung man klickt auf den Ordner und nicht auf den Pfeil vor dem Ordner...)!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Firefox fehlt: Eine Funktion, mit der ich in einer Webseite einen Link (der nicht als Link anwählbar ist, zum Beispiel in Foren) markiere, dann mit rechts anklicke und im Kontextmenü gibt es dann eine Funktion "Zur markierten URL gehen". So muss ich die Adresse immer in die Adresszeile kopieren und dann auf "Go" klicken oder Enter drücken.

Zipfelklatscher schrieb:
Was mir beim Firefox fehlt: Eine Funktion, mit der ich in einer Webseite einen Link (der nicht als Link anwählbar ist, zum Beispiel in Foren) markiere, dann mit rechts anklicke und im Kontextmenü gibt es dann eine Funktion "Zur markierten URL gehen". So muss ich die Adresse immer in die Adresszeile kopieren und dann auf "Go" klicken oder Enter drücken.
http://www.erweiterungen.de/detail/19/