News Firefox 14 für Android veröffentlicht

Yuuri schrieb:
@ Ruffnax: Liegt bestimmt daran, dass dein Gerät kein ICS hat und somit keine GPU-Beschleunigung genutzt werden kann (nur eine Vermutung, weiß es nicht). Chrome könntest du demzufolge auch nicht nutzen.

nein, daran liegt es nicht.

@news: bissle spät oder? version 14 gibt es schon ne weile.

Yuuri schrieb:
@ Ruffnax: Liegt bestimmt daran, dass dein Gerät kein ICS hat und somit keine GPU-Beschleunigung genutzt werden kann (nur eine Vermutung, weiß es nicht). Chrome könntest du demzufolge auch nicht nutzen.
Chrome setzt zwar ICS voraus (geht auf meinem DHD mit Gingerbread nicht), aber die Firefox 14 betas haben bei mir funktioniert, deshalb sollte die finale Version auch funktionieren.

Genial die neue Version, viel besser als Opera. Jetzt kann ich endlich flüssig zoomen xD (N7000)

für pc finde ich den Browser richtig gut aber Smartphone ist irgendwie besser.

mahlzeit,

habe auch den firefox 14 aufm archos 43 internet tablet mit android 2.2 am laufen..schade nur das meine firmware im mom kein flasch unterstützt..das netvt oft...aber ich glaube nicht das es noch ne neue firmware rauskommt...wohl doch schon zu alt das gerät (schnieef) :(

Hab ich was verpasst oder wo waren die anderen 13 Versionen des Firefox für Android ?

Getestet wird er mal, vielleicht kann er mich sogar überzeugen aber ganz allgemein gesehen finde ich die Browser allesamt noch Rückständig auf den mobilen Plattformen.

Grad eingerichtet und installiert. Gefällt mir gut, sogar besser als des std Android 4.0 Browser ;)

S
EiRoGGe schrieb:
Neben der ARMv7-CPU braucht euer Gerät laut Release Notes auch 512MB RAM, damit Firefox drauf läuft.

Nur ein Hinweis, falls sich jemand über eine angebliche Inkompatibilität wundert.

Aja das ist wohl der Grund warum ich es mit X10i nicht aus dem Market laden kann.

G00fY schrieb:
Das ist bestimmt ein Fehler des Play Stores! Laut Mozilla wird dein Gerät unterstützt: Will Firefox work on my mobile device?
Lad dir einfach die apk vom Mozilla Server und installier es so.;)

Nein. Hat mit ICS nichts zu tun. Firefox 14 wird ab Froyo (Android 2.2) unterstützt. Es wird aber ein ARMv7 Prozessor vorausgestzt. Bei Chrome hast du Recht. Dafür werden besondere GPU Shader benötigt, die erst mit ICS kamen.

Bevor sich hier gleich noch Leute mit Tablets beschweren, die werden derzeit nicht unterstützt:

Danke für den direkt link zur apk!

Meiner meinung nach ist der Fennec zwar chneller geworden, abe ich find ihn immernoch ttal unhandlich.
Geht soch nichts über das UI des Dolphin Mini!

Der Awsomscreen erinnert mich an die Startseite von "Miren" Browser.

Leider mit dem Galaxy Ace inkompatibel.
Schade eigentlich, aber da wird wohl die Hardware begrenzen.

Jupp, das Ace hat weder 512MB Ram, noch einen ARMv7 Prozessor. Meine Freundin hat das Ding auch. Kenne das "Elend".:D

Läuft auf dem LG Optimus 2X besser als alle vorherigen Firefox-Versionen und bietet endlich Flash!
Werde diese Version noch genauer testen.

Ansonsten bin ich mit dem CyanogenMod - Browser zufrieden und nutze zusätzlich gerne den Dolphin HD Browser.

Grad mal kurz angetestet:

Sunspider:
ICS-Stock-Browser: 1471ms
Firefox 14: 1346ms

Browsermark:

Stock: 167.058
FF14: 69.748

Also erstmal durchwachsene Bench`s^^

Subjektiver Eindruck ist ok. Relativ flüssig aber viele Darstellungsfehler(Schrift-Größenverhältnis etc.) Also wieder keine Alternative zum Stock-Browser.

also das ist aber alles noch ganz schön hakelig und neu. wo ist denn das adblock addon hin?

tja und die erste Firefox mobil version die kein HTC Desire (normal) unterstützt >:-(!

Während ich ihn am PC noch voll nutze, bin ich als App für Android nicht mehr von Firefox überzeugt und seit dem Update ganz gewechselt, jetzt zu Google Chrome. Viel schneller und benutzerfreundlicher!

Kann ich jedem nur empfehlen, denn Firefox ohne Adblock und mit dieser nervigen, nicht änderbaren Startseite, die Permanent die History anzeigt, für mich ein No Go!

Und warum plötzlich keine Adblock-Unterstützung mehr? Grade auf dem Mobiltelefon macht es Sinn, hier nerven Popups umso mehr und die Werbung zieht sinnlos am Datenvolumen...

Schade Mozilla...Hauptsache ihr verk*ckt es nicht auch im Desktopsegment.

der aktuelle Opera läuft auf meinen beiden Smartphnes gut und flüssig
was der Firefox nicht tut,
bei meinem GT9010 1 GHZ CPU stockt der Firefox sehr oft und blockiert auch beim Startverhalten,
der Opera läuft deutlich besser problemlos als der Firefox 14.

Nach erster Begeisterung ärgert mich aber die Darstellung der Kommentare von CB in unterschiedlichen Textgrößen, so bringt das nichts, also bleib ich vorerst doch bei Opera.

Zurück
Oben