Firefox 29 Tabs unten?

Vielen Dank!

Das sind super Tips! Jetzt muß ich die mir nur irgendwo notieren, weil ich so das Gefühl habe, daß ich diese Einstellungen nach diversen Updates wieder vornehmen muß...

Leicht OT, aber wie bekommt man die Aktivitätsanzeige der alten Versionen wieder?

Ich meine den gepunkteten Kreis, der entsprechend bei Aktivität (Laden/Rendern der Seite bzw. deren Inhalte) animiert wurde? Der ist mit FF29 weg und ich hätte ihn gern wieder an einem fixem Punkt.

Weg ist das Ding bei mir nicht. Solange die Seite lädt, erscheint es als Tab-Icon. Ist das Laden beendet, wird es durchs Favicon ersetzt. Das war in v28 auch schon so meine ich.

Das die Icons der Tabs animiert werden war schon länger so, ja! Jedoch hätte ich diese Animation gern an einem fixem Punkt, anstatt mit dem Auge erst den verflixten Bildschirm absuchen zu müssen, welches der animierten Tabs gerade aktiv ist um herauszufinden wie der Status des aktuellen Tabs ist. Da konnte man sich bei den älteren Versionen ein kleines Icon beliebig platzieren und fertig.

Ich meine das Mausgraue Ding ganz rechts:

ff_menubar.jpg

GRML, ein Browserupdate und bevor alles halbwegs wieder so ausschaut und funktioniert wie vorher ist fast ne Stunde ins Land gegangen. Dabei Funktionieren Sachen wie WebGL unter Linux (obwohl das vor 2-3 Versionen noch recht gut geklappt hat) nicht mehr oder braucht noch mehr Zeit. So langsam bin ich pissig :/
Für den Firmeneinsatz verbietet sich FF langsam auch. Mal eben 20-60min Arbeitszeit (je MA) nur um nach jedem Update die GUI wieder anzupassen und Problemchen zu fixen... AUTSCH!
Genauso muss man sich als gestandener Nerd fragen, ob man der buckligen Verwandtschaft FF aufhaltst, ein Update und die schauen wies Eichhörnchen ins Ofenrohr... Naja dann mal los 3 RDP Sessions und auf ins Gewühl
Sry muss einfach gerade bisserl kotzen :(

Frage kann ich die Farbe oben wieder so ändern das sie sich dem Aero Farbe anpasst?

Ich hatte das vorher schon so eingestellt das ich alles im Fensterrahmen habe.
Was mir aufgefallen ist, das man die Navigationspfeile nicht mehr verschieben kann.
Wer diese wieder dahin verschieben möchte wo er will kann das folgende Addon installieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noun-buttons/?src=userprofile

Unbenannt.png

Ein absolutes NoGO von Mozilla.

Des weiteren fehlt nun der Reload Button.
Und überhaupt das ganze Menu ist total daneben...

Super danke für den Tip mit dem Classic AddON, jetzt ist alles so wie ich es vorher hatte :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    82,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
bekunde auch schwer Mühe mit "tabs.oben". Das Auge navigiert schliesslich aus dem Zentrum des Monitors nach aussen. Will man einen Tab den Lesezeichen zufügen, zieht man noch oben, nicht Sprung hinauf nach unten ziehend, ergonomisch komplett unlogisch. Auch umgekehrt: Wählt man aus den Lesezeichenleiste aus, ist dies übergeordnet zum unteren Tab, indem die Seite geöffnet werden soll.

Warte jetzt auf Linksgewinde als Standard. :freak:

um mal eine antwort auf den threadtitel zu geben (ohne plugin!)

Abhilfe entweder per Code:

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 3!important; }}

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code: Alles auswählen
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
@namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish

bzw besser formatiert : http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=907798#p907798

funktioniert bei mir auf anhieb, ist zwar ein bisschen hässlicher, aber vielleicht krieg ich das ja noch hin..

Klassikfan schrieb:
Also ich benutze zB. das Addon Old Location Bar, um eine Adresszeile zu haben, die sich wenigstens ansatzweise noch wie eine Adresszeile verhält, und nicht jede Eingabe als Suchauftrag an Google schickt oder meine Lesezeichen durchsucht und dementsprechend 100 Treffer erzeugt, von denen der richtige nur selten unter den angezeigten ersten 10 zu finden ist. Ohne diese Erweiterung wäre der Firefox für mich in manchen Situationen schon völlig unbrauchbar.

Wenn Du nichts positives mehr über Firefox schreiben kannst, warum bist Du dann nicht längst gewechselt?

@floomat

Das funktioniert zwar aber dann hat man den tollen Effekt, dass der Menü öffnen Knopf das X für Browser schliessen überlagert bzw. generell jeder Button der in dieser Zeile auftaucht überlagert dann die Minimieren etc. Buttons. Das ist unschön gelöst. Bedienen lässt es sich zwar noch, aber so ist das bestimmt nicht gewollt :)

Komisch, hattest dus getestet oder sagst du das jetzt wegen der Lösung die oben genannt wurde? Denn ich kann das nicht bestätigen.

Wie gesagt mich stört es nicht wen die ständig an der Oberfläche basteln, solang ich mein Profil welches ich seit 3 Jahren nutze, so weiter nutzen kann.
Nur das die Entwickler anfangen einige Knöpfe einfach wegzulassen oder gar zu locken das finde ich tatsächlich etwas daneben.
Aber es gibt keinen Grund zum weinen da man es mit dem Classic Restorer wieder hinbekommt.

Ich habe es aktuell so in Betrieb und es sieht folgendermaßen aus:

FF_Ansicht.JPG

Sieht ja nicht so Optimal aus.

Ich habe mich jetzt für diese variante entschieden.

Unbenannt.jpg

Ok :D das ist echt nicht schön, dann hab ich irgendwie was anders eingestellt weil bei mir ist die leiste mit den buttons eins weiter obendran ;)

Man hat allerdings die Möglichkeit das Problem zu umgehen indem man einfach die Menüleiste einblendet. Ist auch nicht die optimale Lösung, aber hilft zumindest temporär :) Das man aber neuerdings immer basteln muss bei Firefox um so grundlegende Sachen wie "Tabs unten" zu realisieren, finde ich irgendwie auch daneben. Anstatt einfach mal den Leuten beide Alternativen zu ermöglichen.

So sieht es mit aktivierter Menüleiste aus:

FF_Ansicht2.JPG

Zurück
Oben