Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem Weg zur finalen Version hat Mozilla die zweite Beta des Browsers Firefox 3.1 veröffentlicht. Die neue Version ist bereits in 54 Sprachen verfügbar und beinhaltet diverse Veränderungen und Verbesserungen.
Da sieht man doch, was eine aufgeräumte Codebase wert ist. Während die Entwicklung von Firefox 3 fast zwei Jahre in Anspruch nahm, wird 3.1 schon nach etwa einem Jahr erscheinen.
microsoft sollte erstmal auf die validation achten bevor die hier supertolle features einbauen *g* in den IE8. hab letztens wieder mal ne seite für nen kumpel gemacht, im FF und Opera kein prob hingegen im IE ist alles verschoben. und ja die seite wurde mit 0 errors und 0 warnings validiert(scheiß anglizismen ^^)
Läuft bei mir performanter als die 3.0.4. Warum allerdings die Lesezeichensymbolleiste nun doppelt so breit ist weiss wohl auch keiner so genau. Von meinen Addons funktioniert nur Speed Dial nicht und Skins habe ich auch noch keinen gefunden.
Ansonsten sehr fixer Browser.
Jaja, jetzt geht das Gefummel mit den Addons wieder los Naja, ist ja kein großer Versionssprung, weshalb die meisten _eigentlich_ laufen sollten.
Schade dass Thunderbird nicht so richtig in die Puschen kommt. Ich benutze den ja richtig gerne, aber an vielen Ecken stößt es mir übel auf. Bei E-Mails habe ich keine Probleme, aber die Verwaltung von RSS-Feeds muss dringend überarbeitet werden. An sich ist die Idee, RSS-Feeds mit dem E-Mailprogramm zu verwalten ja super. Denn Feedbeiträgen haben mehr mit E-Mails zu tun, als mit Webseiten (IMO). Aber das ist echt doof gelöst. Fängt an bei keiner HTML-Darstellung für RSS-Folder-only, über doppeltes Abrufen einiger Feeds bis hin zu fehlenden Tagesübersicht für alle Feeds. Vom lokalen Speichern bestimmter Artikel mal ganz zu schweigen.
firefox rockt übelst! greasemonkey geht schon jetzt gut ab. und gottseidank haben die von google das inkognitosurfen genommen und mit dem zeitlöschen von spuren noch nen verbesserte funktion eingebaut. achja. gibts nen benchmarkseite wo ich das neue alles testen kann? also die features und den speed. acid will ich nicht!
Es ist ne Beta, und nicht für produktiven Einsatz gedacht.
Diese betas ist beispielsweise eine gute Möglichkeit, dass Addon-Autoren anfangen, Ihre Addons anzupassen.
Ich hab noch das "Geheul" im Ohr, wo ein User die beta1 normal unter seiner Arbeitsumgebung installiert hat, und dann, nachdem alle seine Bookmarks gelöscht waren, sich brüskierte, wie das denn sein könne.
Warum haben sie das Knopf 'New Tab' wegggenommen, habst früher immer benutzt um ein neues Tab zu öffnen und die URL einzutragen...
Jetzt brauche ich zwei clicks dafür statt eins
Ansonsten läuft sehr flott das Ding...
Ok, sorry habs gerade gefunden *schäm*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Tipp: Um die aktuellen Mozilla-Releases zu testen und seine Arbeitsumgebung nicht zu gefährden, empfiehlt es sich, die Portable-Versionen zu benutzen. Die benutzen nicht die Default-Anwenderdateien-Ordner und überschreiben nichts. Man entpackt als die Version in ein Verzeichnis seiner Wahl, kopiert seinen Profile in das Verzeichnis und kann in Ruhe testen, was neu ist, wie was und ob's funktioniert.
Das gilt für Firefox, als auch für Thunderbird. Bei Thunderbird würde ich unbedingt noch empfehlen, in der Portable Test-Version das Löschen der Mails auf dem Server zu untersagen, damit, falls was schief geht, ihr mit eurer regulären Version an die Mails rankommt und nochmal abrufen könnt.
such mal nach den "Nightly Tester Tools". Damit kannst Du alle Erweiterungen für neue Versionen vom FF kompatibel machen. Ob die Extension damit aber funktioniert ist eine andere Frage. Daher sicherheitshalber immer das Profil sichern.