Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach der mit Neuerungen wie der Australis-Oberfläche und Firefox Sync 1.5 nicht geizenden Version 29 erscheint nun Firefox 30 mit wenigen für Endanwender interessanten Weiterentwicklungen. Eine davon schließt einen Bugreport aus dem Jahr 2012: Firefox erhält endlich Unterstützung für GStreamer 1.0.
Prima, dann kann ich bis dahin ja weiterhin den Chrome nutzen. Firefox hat bei mir durch Australis erstmal verloren. Außerdem gibt es mit Version 30 immer noch den Prozess-Bug! Das finde ich sehr schwach
Was du mit Benchmarks jeder einzelnen Version auf einem frischen System sicher untermauern kannst, hm?
HardRockDude schrieb:
Prima, dann kann ich bis dahin ja weiterhin den Chrome nutzen. Firefox hat bei mir durch Australis erstmal verloren. Außerdem gibt es mit Version 30 immer noch den Prozess-Bug! Das finde ich sehr schwach
Wer Australis seit 29 nicht wollte, konnte immer noch bei der 24 ESR bleiben. Oder sich einfach mit dem Classic Theme Restorer das alte Aussehen wieder zurechtbasteln.
Die nächste Version Firefox 31, löst Firefox 24 als Version mit Langzeitunterstützung (LSR) ab und bringt den Nutzern der LSR-Versionen die neue Oberfläche Australis näher
also ich hoffe, es wird endlich stabiler, hatte öfter den Prozess-Bug, immer wenn ich sehe firefox bringt eine neue version, und wird immer unstabiler, früher mochte ich firefox langsam haße ich die firma wie die pest, aber trotzdem nutze ih es nur wegen ghostery und noscript,adblock
Ghostery und Adblock gibts inzwischen (oder eben seit mehreren Jahren, @Sweepi, aber anscheinend wissen es einige noch nicht) auch für den Chrome. Die Add-Ons sind für mich kein Argument mehr für den Firefox.
@DeusoftheWired
Mir ging's bei Australis nicht mal ums Aussehen - das find ich an sich fein und eine schöne Weiterentwicklung - sondern mehr um die Restriktionen in der direkten Anpassbarkeit. Unerklärlich: z.B. untrennbarer Zurück-Button von der URL-Leiste. Oder der nicht mehr mögliche Doppelklick um einen neuen Tab zu öffnen. Vielzahl von Kleinigkeiten. Mir deswegen ein Addon draufzukloppen, um eine Rolle rückwärts im Fortschritt zu machen, ist für mich keine Option, zumal mehr Addons den Fuchs wieder langsamer machen.
Verstehe ich das btw richtig? Beim FF muss man jetzt jedes Addon für jede Seite einzeln einschalten?
(Auf der Liste steht kein einziges relevantes Addon drauf)
Bei Version 4 ist FX mMn falsch abgebogen und wird nun mit jeder Version langsamer, instabiler und fetter. Mal sehen wie lange ich das noch mitmache. Bin seit 0.3 dabei, aber lieber ein Ende mit Schrecken (fehlende Erweiterungen) als ein Schrecken ohne Ende.
Bei Version 4 ist FX mMn falsch abgebogen und wird nun mit jeder Version langsamer, instabiler und fetter. Mal sehen wie lange ich das noch mitmache. Bin seit 0.3 dabei, aber lieber ein Ende mit Schrecken (fehlende Erweiterungen) als ein Schrecken ohne Ende.
Der wurde bereits mit einer der 30er Betas gefixt.
Mich hat diese Sache extrem genervt, mit dem ständigen Beenden des FF-Prozesses über den Task-Manager.
Wäre der Bug jetzt nicht behoben worden, wäre ich, als langjähriger Nutzer des Feuerfuchses, zu Chrome oder Opera gewechselt.
Jetzt ist aber alles paletti und ich bin sehr zufrieden.
Übrigens:
Mozilla ist eine globale Community wo jeder mitmachen und sich beteiligen kann. Von der Beteiligung und Unterstützung lebt Mozilla, da sie nicht das Geld wie Google und Microsoft haben.
A plugin is a piece of software that manages Internet content that Firefox is not designed to process. These usually include patented formats for video, audio, online games, presentations, and more. Plugins are created and distributed by other companies.
Add-Ons and Extensions FAQ - gilt auch für Firefox What is an add-on?
Add-ons are extensions and other additions that add new functionality to Thunderbird or change its appearance. Thunderbird has an open, extensible design and program architecture. This enables people to create "add-ons" to Thunderbird.
Läuft unter Windows 8.1 und Debian Sid (x64 Firefox) wunderbar. Unter Linux sogar "besser", da das Teil allerhöchstens in den Hibernate geht. Daheim mit 8.1 geht der PC richtig aus. Wochenlange Laufzeit also garantiert.
Wieso wird bei jeder UI-Änderung immer direkt geflamed ?! Bei Facebook, bei Windows, bei Firefox ... anstatt sich mal darauf einzulassen wird alles ohne es zu testen wieder auf den vorherigen zustand versetzt. oder auf Chrome gewechselt, das eine ganz ähnliche UI hat.
Wäre das vor 15 Jahren so gewesen hätten wir immernoch Windows Classic -.-'