News Firefox 30 schaltet fast alle Plugins ab

emeraldmine schrieb:
Firefox mit Addons finde ich gut, aber die Whitelist hat ja kein ADblocker mit drin, oder ? Nicht dass ich mir wieder was undefinierbares einfrage.
Der Grund dafür ist, dass...

Sweepi schrieb:
Verstehe ich das btw richtig? Beim FF muss man jetzt jedes Addon für jede Seite einzeln einschalten?
(Auf der Liste steht kein einziges relevantes Addon drauf)

Oder sind nur Plugins gemeint?
Hier geht es expkizit um die "PlugIns" wie die allseits beliebten Flash- und Javateile. Ich schreibe hier bewusst nicht Erweiterung (extension), da das die Fx Bezeichnung für die AddOns wie AdBlock (Plus/Edge...) und andere ist

ugurano schrieb:
ja aber die version die danach kamen, einfach nur entäuschung, unstabil, und übersichtlicher geworden
Ja ich bin auch zurück auf die release, weil die 31er Aurora total buggy war, hoffentlich wird die 32er jetzt wieder besser

Edit: @Yuuri: PlugIns sind für den Fx auch AddOns - aber diese komischen benennungen sind ja eigentlich egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch der Letzte verstanden hat, was der Unterschied zwischen Plugin und Addon ist und welche Kategorie, wie es in dem Artikel klar und deutlich erwähnt ist, von dem Ausschluss betroffen ist.

Ich bin erstmal wieder zur 29.0.1 zurück, beim Roboform war nichts mit Click to Play , das AddOn war einfach nicht funktionsfähig.

Ich warte lieber erstmal bis alles wieder geht, die Änderungen scheinen mir noch nicht rund zu laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bringt den Nutzern der LSR-Versionen die neue Oberfläche Australis näher.

Australis sieht auch zum wegrennen aus und selbst der Cyberfox 29 besitzt den Müll nun Komplett.

Firefox ist so weit zurück im Vergleich zu Chrome und IE. Schade drum.

Was du mit Benchmarks jeder einzelnen Version auf einem frischen System sicher untermauern kannst, hm?

Das kann man sogar sehen wie schnarchlangsam Firefox ist, ganz ohne Benchmark.

ist mit der version endlich der startup bug verschwunden, wo bei so manchem start keine
bookmarks und co vorhanden waren? na ich werde es ja sehen.

trotz allem überwiegt immer noch die auswahl der plugins bei firefox. das chrome so viel
schneller sein soll habe ich noch nie feststellen können, die paar ms unterschied sind zu
vernachlässigen.

bei den meisten die da spürbare geschwindigkeitsprobleme haben sind es zu 99% layer 8
fehler.

bei wem also firefox zu langsam ist, sollte ggf. mal darüber nachdenken von dem retro
windows xp mit 2gb ram, dual core system abstand zu nehmen oder einfach sein system
nicht so zu zumüllen.

click to play addblocker? click to play noscript? .... wtf?
...aber twitterbook enchancing ist wichtig! jaja!
verflucht hat denen wer ins hirn geschissen?
Bitte kläre mich wer auf und bestätige mir dass meine beiden lieblinge hier nicht in das schema fallen^^
ich hab dummerweise bei den ganzen "browser-DLC´s" keinen durchblick mehr was nun was ist^^

"Wäre das vor 15 Jahren so gewesen hätten wir immernoch Windows Classic -.-' "

...ja dank win7 sieht mein privat rechner auch heute noch aus wie windows classic....^^
könnte für mich auf ewig so gehen!

Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
bei den meisten die da spürbare geschwindigkeitsprobleme haben sind es zu 99% layer 8
fehler.
bei wem also firefox zu langsam ist, sollte ggf. mal darüber nachdenken von dem retro
windows xp mit 2gb ram, dual core system abstand zu nehmen oder einfach sein system
nicht so zu zumüllen.

Hwat? Chrome startet bei mir in einer Sekunde und ist direkt ansprechbar (CTRL+T, CTRL+L + URL-Eingabe + Enter), Firefox braucht 3 Sekunden. Starte mal den Fuchs und klicke, sobald es erscheint, auf das X. Der braucht nach Erscheinen nochmal 1 Sekunde, bis die UI wirklich anspricht. Sobald das Fenster samt Inhalt erscheint, ist es noch nicht reagierfähig. Beim Scrolling stockt es je nach Seite übelst. Wenn ein Tab den Rechner etwas beansprucht, laggen ALLE offenen Tabs.
Diese Probleme gibt es bei mir mit Chrome nicht. Das einzige, worin mich der Chrome bisher nervt, ist der hohe RAM-Verbrauch.

Hahaha, ich hab's doch gewusst.:evillol:

Geht doch einfach nicht darauf ein. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Genauso auf den Schwachsinn mit dem angeblich zu lahmen Browser sollte man nicht mehr eingehen.
Lasst sie doch in ihrem Irrglauben.

Hab schon länger FF 30 Beta drauf und der läuft einwandfrei.

Das Click to play ist ne prima Sache, da sicherheitsrelevante PLUGINS !! NICHT ADDONS !! geblockt werden.

Läuft :cool_alt:

keine ahnung HardRockDude was du für eine formel 1 arbeitsweise hast, das dies wichtig ist
aber wegen ein paar sekunden hin oder her geht mir das am popes vorbei. ich habe chrome
bzw. iron auch rumliegen, weil der bereits html5 mse unterstützt, was bei ff ja noch nicht geht.
und ja er startet schneller, richtig aber das dann alles so spürbar schneller und flotter geht, als
ich das von ff gewohnt bin merke ich nicht auf den verwendeten seiten.

und ram? wirklich ram ist ein problem? selbst mein laptop hat 8gb ram, der stationäre 32gb.
ram gibt es fürn appel und n ei in massen zu kaufen mittlerweile.

die zeiten wo 512mb module wie goldbarren am tresen überreicht wurden, sind vorbei.

Tja, bei ein paar Dingen bin ich halt wieselflink ;)
Ich habe mir eine Schnellwahl eingerichtet. Eine kleine, einfache HTML-Datei mit Links, die zu Beginn geladen wird. Firefox zeigt mir die Links also nach 3 Sekunden an. Ich klick in meiner Gewohnheit direkt drauf, nichts passiert... erst nach einem zweiten Klick ein bißchen später.
Das Argument ist doch glasklar: wenn eine Software schneller arbeitet als eine andere mit demselben Ziel, nutze ich die schnellere. Da gibt's doch nichts zu diskutieren. Außerdem ist das nicht das einzige Argument. Wenn Du den Leuten hier in Fettschrift vorwirfst, nicht lesen zu können, dann bist Du bestimmt 1a dadrin. Lies doch meine anderen Posts.
Und ob ich RAM aufrüste oder nicht, darf ich wohl auch selbst entscheiden. Schau Dir mein System an. Bevor ich da noch rein investiere, hol ich mir lieber was ganz neues. Aber auf eine Ausgabe von 500€ hab ich zur Zeit schlicht und einfach keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Der FX hatte bei mir zum Starten "nur" 1,8 Sekunden gebraucht und durchschnittlich 1,6 und doch merke ich seit etlichen Monaten wie verdammt angenehm es ist zu surfen mit dem IE. Es passiert einfach alles prompt. Vom starten des Browsers bis zum eigtl surfen. Schon Tage danach wurde mir richtig bewusst wie sehr mich alleine die Startdauer abgefuckt hat und ich nur noch dachte "wie konnte ich das nur ständig aushalten / über mich ergehen lassen.
Das einzige das ich erst mal vermisst habe war der Lesezeichenmanager. Aber das tangiert nicht mehr.
Man möchte etwas suchen und sitzt mit den Fingern bereit auf der Tastatur zum tippen und muss nach einem Klick erst mal warten....warten.....warten....ohman wie lange doch 2 Sekunden sein können. Man wird fast genötigt einen Browser^^ ständig im Hitergrund laufen zu haben nur um ein füssiges Arbiten oder what ever garantieren zu können ohne irgend wann auszuflippen.

Open Office braucht ca 3,5 Sekunden. Ansonsten öffnet eigtl alles sonst promt. Wieso ein Browser so lange braucht (lange ist relativ, schon klar. Aber verhältnismässig für einen Browser^^) - und selbst wenn der dann auf dem Dekstop erscheint braucht es noch einen Moment bis der richtig reagiert / ansprechbar ist.
Das surfen selbst ist da eher nebensächlich. Da nehmen sich doch alle Browser nicht viel.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Wenn Du den Leuten hier in Fettschrift vorwirfst, nicht lesen zu können, dann bist Du bestimmt 1a dadrin. Lies doch meine anderen Posts..

Ihn auf seine Rechtschreibfehler hinzuweisen hätte gereicht. Nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hab ich was zerschossen oder 30 ist komplett verbuggt. Angepinnte Tabs lassen sich bei mir nicht verschieben. (Drei Tabs angeheftet: Mail, Social Network, Game-Seite. Wenn ich "Social Network" als erstes stehen haben möchte, und es links von Mail verschiebe, übernimmt er die Position nicht, und es bleibt bei der Reihenfolge: "M, SN, G-S"
Wirkt außerdem unnatürlich langsam.
Ich lösche mal alle Spuren von FF und deren Nightlies. Mal sehen ob's was bringt.

Auf Windows ist Chrome schneller, auf Linux ist es der Firefox. Genauso nutze ich diese Browser auch. Chrome hat den Vorteil, dass dieser langfristig bei seiner Leistung bleibt. Firefox kann gerade unter Windows sehr schnell träge und somit nervend werden.

Ich besitze 5 PCs mit FF. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Probleme hatte. Schnell und stabil ist er überall.

Australis fand ich nicht so toll, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt :)

Zurück
Oben