News Firefox 30 schaltet fast alle Plugins ab

Firefox läuft wie immer tadellos, außer das er wie immer so viele MB verschluckt.
Dennoch würde ich es befürworten, wenn man nicht diese großen "Hauptversionsprünge" macht, sprich nicht von 29 auf 30 sondern von 4.1 auf 4.2 wo wir wahrscheinlich eigentlich erst wären^^
 
Was wie ein Saftladen :(

Ständig neue Version und dann werden dabei die die normalen eigenden Einstellungen geändert und kaputt gemacht :(
früher gab es auch mal ein Update aber dabei blieben die Einstellungen erhalten.

Sind die neuerdings so unfähig oder wieso muss man alle paar Wochen die Einstellungen wieder neu einrichten :confused_alt:

frankkl
 
Ich musste bei keinem Update Einstellungen ändern? Was meinst du denn?
 
wetterauer schrieb:
Ich musste bei keinem Update Einstellungen ändern? Was meinst du denn?
Beim Firefox 29 ging überhaupt nichts mehr muste alles erneuern alle Standards wurden ignoriert :(

Beim Firefox 30 waren die Lesezeichen weg dann musten teile der Einstellungen und Buttens wieder hergestellt werden so ein durchander gab es die letzten Jahre bisher kaum,
bei Updates heutzutage muss man sich vor jeder neuen Firefox Version (~ Update) fürchten :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesezeichenverlust hatte ich vor ein paar Jahren schonmal - ich nutz mittlerweile deshalb auch keine Lesezeichen mehr, nur weil ich Angst hab, dass die eh irgendwann wieder flöten sind. Wenn das jetzt wieder vorkommt, kann man Opera nur beglückwünschen, die Lesezeichen abgeschafft zu haben - wo nichts gespeichert wird, kann auch nichts geshreddert werden. :evillol: oder :(
 
Mit den Lesezeichen gabs bei mir nirgendwann Probleme und mein Profil ist schon mehrere Jahre alt. Hab zusätzlich auch Xmarks für die Synchronisation laufen zwischen dem Rechner daheim, Arbeit und unterwegs.
 
Ich probiere immer erst in einer VM mein FF aus und konfiguriere ihn so wie ich es brauche, dann wirds Profil in den Host kopiert und alles ist gut. Bei mir hat FF noch nie wirklich gesponnen und gezickt, war auch noch nie langsam und auch keine Abstürze. Ich weiß echt nicht was ihr allet anstellt :p
 
Mein Profil dürfte noch von Firebird 0.6 aus dem Jahr ~2003 stammen und hat wahrlich schon einiges erlebt. Verlust der Lesezeichen oder Einstellungen hatte ich noch nie. Selbst wenn, müssten aber in

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilbezeichnung]\bookmarkbackups

immer noch Sicherungen liegen.
 
Hatte noch nie Probleme mit den Lesezeichen. Wieso exportiert man die nicht ab und zu, dass würde schon viel helfen.
 
Naja, bei Mozilla 1.3 musste ich die nicht exportieren, da hatte ich eine Datei, die ich auch "als Website" öffnen konnte und die in jedem mir bekannten anderen Browser außer IE importierbar war, ohne vorher exportiert werden zu müssen.

Ich wollt grad schauen, wie das aktuell auf Windows aussieht, aber seit der letzten Sstemneuinstallation hatte ich kein Mozilla-Brand-Firefox installiert, sondern nur Cyberfox und letzterer hat sein Profil offensichtlich nicht in %UserProfile%/AppData/Roaming/ Hätt nicht gedacht, dass sich Firefox und Cyberfox da so stark unterscheiden können.
 
Ja 1.3 ist nicht die Version die in den letzten Jahren aktuell war, das hat sich geändert ^^ Exportieren ist auch nur ein Klick :-)
 
Nee, komischerweise nichts, das vpn Cyberfox sein könnte.Da gibts momentan nur Adobe, ATI, Canneverbe Limited (von CDBurnerXP), foobar2000, Macromedia, MAXON, Media Center Programs, Microsoft, Opera Software und vlc und "Identities" - mehr ist da seit der letzten Neuinstallation noch nicht drin.

Unter "Identities" versteckt sich ein Unterordner mit einer langen Zufallszeichenfolge, der (auch an versteckten und systemgeschützten Dateien) leer ist. Extrem merkwürdig. Bei 8PecXStudios steht auf der Homepage, dass Cyberfox seit Version 29 ein eigenes Profil an Stelle von Mozilla verwendet - aber wo das gespeichert wird, hab ich noch nicht rausgefunden.
 
Mit der 31er Beta hat man wieder rumgespielt. der Newtab enthält keine 9 Kacheln mehr, sondern nur 6. Eine Einstellung dazu lässt sich nicht finden. Langsam aber sicher nervt der FF leider auch mich.
 
Funktioniert 'about:support' bei Cyberfox?
Dort sollte dann unter 'Allgemeine Informationen' > 'Profilordner' > 'Ordner anzeigen' sein.

Edit:
Bei der Nightly - Version 30/31/32/33 - sind es immer neun gewesen. Aktuell sind die Kacheln kleiner und eine Suchlfeld, wie auf der Startseite, ist darüber gesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich hatte zwischen dem Wechsel von Firefox Release zu Waterfox zu Prä-28.01 Cyberfox zu Cyberfox 28.01+ & Nightly ebenfalls keine Probleme.
Click to Play hatte ich übrigens schon lange drinn und an den Permissions scheint sich bei mir nichts geändert zu haben, von daher blieb wohl alles beim alten.
Nur bei dem letzten Classic Theme Restorer Update musste ich meine Icons in der Addonbar wieder anordnen, aber das war auch nur eine Sache von maximal 1 Minute, also nicht wirklich tragisch.

@MountWalker: Wenn du den Installer verwendet und das erste Mal Cyberfox geöffnet und wieder geschloßen hast, dann sollte das von PuppetMaster erwähnte Verzeichnis bei dir existieren.

edit: @Hauro: Oder so, das funktioniert auch, sobald ein Profil angelegt worden ist. Aber dafür muss das Programm bei einer frischen Installation mindestens einmal gestartet und geschloßen werden, sofern man nicht einfach das alte Profil - am besten den ganzen 8peckstudios Ordner im %appdata%-Verzeichnis, welches dem Mozilla-Ordner entspricht - kopiert und einfügt hat, bei dem auch die Konfigurationsdateien gespeichert werden, wo welches Profil geladen werden soll.

2nd edit: <--- hat browser.newtabpage.enabled auf 0 und browser.newtab.url auf about:blank gesetzt und interessiert sich nicht für die Kacheln...
 
Zuletzt bearbeitet: (kleines Wörtchen vergessen...)
Oh mein Gott - ich muss mich entschuldigen: Ich war auf der falschen Partition! :mussweg:

So rächt sich, wenn man zwei Windows-Systeme parallel mit den gleichen Benutzerkontonamen laufen lässt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum bei meinem Zugriff auf das Benutzerkonto des anderen Systems keine UAC-Abfrage kam. Im richtigen System hab ich den Cyberfox-Profilordner mit 15 Bookmarkbackupdateien. :)
 
Das mit GStreamer ist ein Bugfix und kein neues Feature liebe CB Redaktion.

GStreamer für Firefox in Linux gibt es schon ziemlich lange, die Option war nur im Binärpaket nicht drin. Man kann das als Parameter in der Makefile einstellen ... :cool_alt:
Es kann auch sein, dass es mittlerweile im Binärpaket mit drin ist, aber dann ist das an mir vorbei gegangen weil ich die Quellen immer selbst kompiliere. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das kein neues Feature ist.

Man muss es auf jeden Fall mit about:config noch aktivieren. Lief zumindest bei mir schon immer problemlos.
Ich wäre froh wenn man Adobe Flash auch in Windows komplett verbannen könnte.
 
Steht doch in der News schon drin:
News schrieb:
Bereits seit Firefox 24 war GStreamer 1.0 experimentell mit an Bord, musste aber vom Anwender erst freigeschaltet werden.

Ich werte das so, dass man es ab Ff30 eben nicht mehr freischalten muss und das ist dann eben doch neu. ;)
 
Zurück
Oben