Firefox 4 beta 4

Vossen

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Minuten FF4 beta 4 in Betrieb.

Ich dachte mir, ich mach mal nen allgemeinen Frage-Antwort-Thread auf....

Eine Frage habe ich auch direkt ;-)

Ich hatte vorher nix mit Personas zu tun - ich kannte es noch nicht mal.
Nun möchte ich mein eigenes Persona erstellen. Laut Anleitung kann man es über das Menü erstellen. Das Menü habe ich aber noch nicht gefunden.
Muss ich erst das Persona-Addon installieren? Das scheint mir unsinnig, weil FF4 das ja offensichtlich schon mitbringt...

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?!

Zum neuen Look&Feel von FF4:
ich habe mich ziemlich an die Lesezeichensymbolleiste gewöhnt. Schade, dass die standardmäßig ausgeschaltet ist. Vielleicht bekommen die Entwickler ja über den Testpilot mit, dass die meist wieder eingeschaltet wird... ;-)

Ansonsten gefällt mir das L&F wirklich gut. Der Browser wirkt schlanker, die Tabs sind größer, weil die Menüleisten schlanker sind. Seeehr schön!

Viele Grüße

Bene

P.S.: ich konnte es natürlich nicht lassen und habe versucht, Personas Plus zu installieren. Ich komme bis dahin:
If you are not prompted to install Personas for Firefox in a moment, please click here.
Offenbar kann ich es nicht installieren....

Zuletzt bearbeitet: (Versuch, Personas Plus zu installieren)
Ich hätte da auch ne Frage: wann wird nicht mehr bei Opera jede Idee geklaut? Das die Menüleiste standardmäßig weg ist wurde doch schon bei Opera 10.5 eingeführt - und sowieso kann ich optisch keinen unterschied mehr erkennen ... :freak:

Dafür hat Opera aber nicht soviele macken :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Beta 3 probiert und sofort wieder durch 3.6.8 ersetzt, weil die meisten meiner Add-ons nicht funktioniert haben. Hast Du Add-ons installiert - kannst Du dazu "was" sagen?

Meine sind:
# Adblock Plus 1.2.2
# Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6
# All-in-One Gestures 0.21.1
# Always Remember Password 0.6
# Autofill Forms 0.9.5.2
# FoxyProxy Standard 2.21.4
# Hide IP Firefox Add-on 2.0.0
# InFormEnter 0.5.5.9
# keyconfig 20080929
# MR Tech Toolkit 6.0.4
# Nightly Tester Tools 2.0.3
# Nuke Anything Enhanced 1.0.2
# PrefBar 5.1.1
# Remove It Permanently 1.0.6.7
# Secure Login 0.9.3
# Tab Mix Plus 0.3.8

Zu Personas habe ich keinen Plan, damit befasse ich mich nicht. Firlefanz. :D

Grüsse

Solche Ideen-Diebstähle sind mir auch schon aufgefallen.
Habt ihr schon bemerkt, dass inzwischen jeder Auto-Hersteller Reifen einsetzt? Und die haben alle Scheiben! Und eine lackierte Karosserie.
Ich kann sowieso optisch keinen Unterschied mehr zwischen z.B. Dacia und Mercedes erkennen....
Aber Mercedes hat weniger Macken!

naja, nen eigenen charakter kann ich bei mercedes schon erkennen - firefox hingegen hat keine eigenes Gesicht mehr - höchstens eins wie leatherface :D

Und wusstest du, dass man mit jedem Internet-Browser im Intertnet surfen kann? :freak:

äpfel und birnen...

Zuletzt bearbeitet:
# Adblock Plus 1.2.2
# Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6

# All-in-One Gestures 0.21.1
# Always Remember Password 0.6
# Autofill Forms 0.9.5.2
# FoxyProxy Standard 2.21.4
# Hide IP Firefox Add-on 2.0.0
# InFormEnter 0.5.5.9
# keyconfig 20080929
# MR Tech Toolkit 6.0.4
# Nightly Tester Tools 2.0.3
# Nuke Anything Enhanced 1.0.2
# PrefBar 5.1.1
# Remove It Permanently 1.0.6.7
# Secure Login 0.9.3
# Tab Mix Plus 0.3.8

ABER:

# Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.8.5pre.100820c

Die grün geschriebenen funktionieren, die roten nicht.
Die meisten deiner Addons funktionieren also nicht.
Zu den schwarz geschriebenen habe ich keine Infos.

Grüße

Bene

gibt es keine möglichkeit die addons auf eigene risk zu installen?

da gabs doch mal irgendwas früher

b2b82 schrieb:
hmmm... nicht, dass ich wüsste...

Hat keiner sonst eine Idee, wie ich ein eigenes Persona für den FF4b4 erstellen kann?

Guten Morgen zusammen,

den Link kenne ich, aber das Problem ist, dass ich beim FF4 Beta4 dieses Menü gar nicht finden kann. Ich führe das darauf zurück, dass beim FF4 das Addon "Personas" gar nicht installiert ist, sondern dass die Funktion integriert ist.

Ich kann auch problemlos Personas installieren, aber eben nicht selber erstellen - das Menü fehlt...

Viele Grüße

Bene

brb82 schrieb:

da gabs doch mal irgendwas früher

Nightly Tester Tools

Die funktionieren per se erst mal nur mit nem Versionsstring bis 3.7.
Du kannst aber in deinem Profilordner bei den Erweiterungen die Datei "install.rdf" bearbeiten, damit die Nightly Tester Tools auch bei der Beta 4 funktionieren.

Diese Methode kann man natürlich auch einzeln bei allen Addons durchführen, aber mit den NTT gibts einen Knopf, der das alles auf einmal macht.

Habe auch Firefox 4 beta 4 installiert.

Das einzige was mich stört ist, dass wenn man in die Adresszeile was eingibt ohne .de etc oder Abkürzungen wie "wkw", dass man nicht auf die Seite direkt verlinkt wird sondern zu google, wo das jeweilige Wort dann gesucht wird. Beim 3.6.8 wurde immer direkt auf die jeweilige Seite verlinkt, praktisch wie bei Google "Auf gut Glück".

Kann man das irgendwie wieder umstellen??

Vielen Dank schon mal im voraus

Bart S.

Vossen schrieb:
Solche Ideen-Diebstähle sind mir auch schon aufgefallen.
Habt ihr schon bemerkt, dass inzwischen jeder Auto-Hersteller Reifen einsetzt? Und die haben alle Scheiben! Und eine lackierte Karosserie.
Ich kann sowieso optisch keinen Unterschied mehr zwischen z.B. Dacia und Mercedes erkennen....
Aber Mercedes hat weniger Macken!

Deine Sätze verschönern mir mein start ins week end :lol:

Man kann halt nicht das Rad neu erfinden, und wenn eine Browser etwas gutes hat, why not nachahmen?
Grob gesehen hat Firefox / Opera / Chrom / ev. Safari (bin mir nicht sicher) alle Internet Explorer nachgemacht, und die wiederum von Netscape :)

Zurück
Oben