-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Bericht: Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück
Gravlens
Lt. Commander
Activision vor der Fusion mit Blizzard auch, spielte da auch keine Rolle.^^ Und wie jemand zuvor geschrieben hat, es ist noch gar nichts entschieden, wird auch spekuliert das sich Activision und Blizzard wieder trennen und nur Activision von Microsoft übernommen wird.^^snickii schrieb:Aber Blizzard wird gerade geschluckt und MS veröffentlicht alles auf Steam.
Ergänzung ()
Also ich hab vor paar Tagen Diablo 3 nochmal installiert nachdem man ja leider Diablo 4 momentan nicht mehr Spielen kann.
Und das sind einfach ganze Welten die da Gameplaytechnisch dazwischen liegen, alleine das Trefferfeedback von Diablo 4 ist einfach eine ganz andere Liga, bei Diablo 3 gibt's ja kaum ein visuelles Feedback.
Will wirklich niemanden zu nahe treten, aber wer meint Diablo 3 ist das bessere Spiel, naja der hat in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit verloren.
Ich kann auch Diablo 3 nicht mehr wirklich weiterspielen nachdem ich Diablo 4 gespielt habe, der Unterschied ist einfach viel zu groß.^^
EDIT: Huch, da war noch was von meinem ersten "Entwurf" gespeichert gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx
Vice Admiral
Gravlens schrieb:wer meint Diablo 3 ist das bessere Spiel, naja der hat in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit verloren.
da will einer einen brauchbaren Vergleich zwischen 2 völlig unterschiedlichen Spielen/content-Arten ziehen anhand einer 25 level beta und redet von Glaubwürdigkeit
Diablo 3 ist und war ein ARPG-Meisterwerk und alle Diablo- und ARPG-Fans hoffen dass Diablo 4 mit seinem neuen Ansatz noch eine ordentliche Schippe drauflegt.
Das endgame wird es zeigen.
Ein pauschales besser und schlechter ist komplett sinnfrei.
Wer Diablo 3 schlecht redet soll erst mal ein ARPG mit peak-online-counts von fast 6 Millionen Spielern und nach 11 Jahren immer noch stark besuchten neuen saisonalen contents vorweisen.
Einer der Zauber von D3 ist, dass es für jeden was bietet. Sowohl für den 0815 casual paragon 1000 barbaren, der mit seinen lowbob Freunden random rumdödelt als auch für den Paragon 16.000 Enthusiast der leaderboard rank 1 pushs macht
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Nein, niemals. Nicht einmal ansatzweise.RiseAgainstx schrieb:Diablo 3 ist und war ein ARPG-Meisterwerk
D3 ist ein spaßiges Spiel, aber kein gutes Diablo.
Ich frage mich auch was Spielerzahlen mit der Qualität des Spiels zu tun hat. Ein Grim Dawn z.b. ist gerade im Singleplayer um WELTEN besser als D3.
Diablo 3 hat den Fokus auf Online Gaming gelegt. Da gibt es dann eigentlich nur PoE als Konkurrenz. Natürlich spielen dann viele D3 wenn es im Endeffekt nur zwei Spiele gibt die vermehrt auf Online Gaming setzen.
Sorry, wer sagt D3 ist ein Meisterwerk ist alleine schon faktisch gesehen nicht objektiv.
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Uh, nein! Würde man eine Umfrage starten hier und jetzt würde niemals "Meisterwerk" als Ergebnis raus kommen. Eine 3 von 5 Sternen oder ein 72-75% von 100. Aber nicht mehr!RiseAgainstx schrieb:Diablo 3 ist und war ein ARPG-Meisterwerk
Krazee
Lt. Junior Grade
Eine Umfrage gabs dazu. Ein wenig Scrollen. ^^MehlstaubtheCat schrieb:Würde man eine Umfrage starten hier
Davon mal abgesehen stimme ich @RiseAgainstx zu, dass so Aussagen sinnfrei sind. Ist doch eh alles subjektiv.
Ich komm hin und wieder gern noch zu D3 zurück. Macht Spaß für ne Weile und hat sich über die Seasons Stück für Stück weiterentwickelt. Nur entschädigt das kaum, was zu Anfang verbockt wurde.
Spielbarkeit und Zugänglichkeit ist mMn top und da kommt auch kein anderes Spiel ran. Nur als Meisterwerk hätte ich es zu keiner Zeit bezeichnet. Da war zu lange einfach zu viel im Argen.
Das Traurige ist ja, dass es hätte eins werden sollen und auch können. Ändert für mich aber nichts am Spaßfaktor.
Mal schauen wie D4 es machen wird. Ich bin gespannt.
snickii
D2R gibts gerade für 13,19€ https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected?p=168305
Diablo 3 External mit Erweiterungen für 29,49€ https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo-iii?p=38789
Diablo 3 External mit Erweiterungen für 29,49€ https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo-iii?p=38789
M@tze
Vice Admiral
snickii schrieb:Diablo 3 External mit Erweiterungen
Habe kurz gestutzt - "Eternal"!
Ich hätte auch nie gedacht, dass Gamepadsteuerung bei Diablo so gut funktioniert. Wills nicht mehr missen.Cefairon schrieb:Einzig Gamepadsteuerung wäre cool, damit es auf dem Steamdeck besser funktioniert
Vertreibe mir grad mit Last Epoch die Zeit. Da ist auch schon eine integriert. Kann man immer schön wechseln von M/T am PC zu Gamepad vorm TV (Steam Link).
Gravlens
Lt. Commander
Du meinst Diablo 4 nehme ich jetzt aber an?^^Kommando schrieb:Ich hätte auch nie gedacht, dass Gamepadsteuerung bei Diablo so gut funktioniert. Wills nicht mehr missen.
Leider funktioniert Controller nur in der Konsolenfassung von Diablo 3, auf PC wird Controller zumindest offiziell nicht unterstützt, es gibt zwar wohl Workarrounds aber da muss man sich auch erst einmal umgewöhnen, davon ab das es in der Konsolenfassung alles direkt für Controller ausgelegt ist, man kann da afaik sogar ausweichen.^^
Diablo 3 war das einzige Spiel bei dem ich neidisch auf die Konsolenversion war.
M@tze
Vice Admiral
Gravlens schrieb:Diablo 3 war das einzige Spiel bei dem ich neidisch auf die Konsolenversion war.
Ich habe es mir extra für die Xbox nochmal neu gekauft, nachdem ich schon hunderte Stunden am PC runter hatte, nur weil ich so von der Controllersteuerung begeistert war (und so mit meinen Kids im Coop vor der großen Glotze daddeln konnte).
Ich habe es tatsächlich zum ersten Mal auf der PS5 mit D3 getestet. Hab nie verstanden, warum das nicht für pc nachgereicht wurde.Gravlens schrieb:Du meinst Diablo 4 nehme ich jetzt aber an?^^
Leider funktioniert Controller nur in der Konsolenfassung von Diablo 3, auf PC wird Controller zumindest offiziell nicht unterstützt, es gibt zwar wohl Workarrounds aber da muss man sich auch erst einmal umgewöhnen, davon ab das es in der Konsolenfassung alles direkt für Controller ausgelegt ist, man kann da afaik sogar ausweichen.^^
Diablo 3 war das einzige Spiel bei dem ich neidisch auf die Konsolenversion war.
Naja, dafür gibt’s weniger gecheate auf PC.
Gravlens
Lt. Commander
Ich bin damals als jugendlicher mit dem Zug in die Stadt gefahren, zu einem etwas größeren Videospielgeschäft zu Fuß gelaufen, ins Geschäft rein. Hab als erstes gefragt ob Fallout (1) erschienen ist. der Verkäufer wusste sofort bescheid und verneinte das.^^
Meine zweite Frage war ob sie Diablo (1) da haben, daraufhin meinte er ja aber nur in Englisch. Hab's sofort gekauft, hab noch im Zug die Box geöffnet, das werde ich niemals vergessen.^^
Meine zweite Frage war ob sie Diablo (1) da haben, daraufhin meinte er ja aber nur in Englisch. Hab's sofort gekauft, hab noch im Zug die Box geöffnet, das werde ich niemals vergessen.^^
Frooooonk
Ensign
...ich mein, diablo gab es nur auf englisch, selbst auf der psx....süchtig wurde ich von diablo2, diablo3 hat mir auf anhieb garnicht gefallen, die story viel zu kurz...aber über die jahre nun, bin ich alle paar tage dabei und mach kopfgeld jagd und das ist irgendwie wieder cool, hat aber mit diablo nichts zu tun.
die d4 beta hat mich wieder gepackt, ich hoffe das fertige game wird potential wie d2 haben...
lg
die d4 beta hat mich wieder gepackt, ich hoffe das fertige game wird potential wie d2 haben...
lg
Gravlens
Lt. Commander
Die Perspektive kann man nur haben wenn man Diablo 1 später gekauft hat, zu dem Zeitpunkt als ich das gekauft hatte, also kurz nach Release, konnte man das noch gar nicht wissen das es nie eine deutsche Lokalisation geben wird.^^Frooooonk schrieb:...ich mein, diablo gab es nur auf englisch, selbst auf der psx...