highco schrieb:
Also ich habe immer 3 Kombopunkte aufgebaut, damit der Mehrfachschuss 8 Pfeile statt 5 raushaut. Dann hat man 8 Pfeile, die vom Waffenbuff (Imbue) profitieren. Der CD vom Imbue passt dann ziemlich genau.
Man kann sich das Spiel auch selbst schlecht reden. Evtl. Ist es auch nicht deine Klasse.
Naja, warum die Mühe machen, wenn eh alles ein Oneshot ist? Oder spätestens, wenn man das Mana verbraucht hat tot ist?
Ich bin mit ausschließlich Penetrating Arrow "gut" klar gekommen. Also gut im Sinne von das Spiel war ein Spaziergang, nicht im Sinne von es hätte Spaß gemacht.
Alles außer Bosse lag wie gesagt immer direkt.
Bei Bossen war es wie gesagt ein Imbue, zweimal schießen, nächstes Imbue, zweimal schießen, wieder das erste Imbue usw.
Weil man zwischendurch eh ab und zu mal was dodgen muss passen die CDs der Imbuements schon so.
Die Core Skills sind ein absoluter Witz. Machen ein Zehntel des Schadens und haben keinen AoE. Völliger Schwachsinn. Hab dann nur ab und zu mal bei Bossen den genutzt der die Critwahrscheinlichkeit erhöht.
Ansonsten hatte ich dank eines Items einen Punkt in dieser Falle und die ab und zu mal genutzt. Gespürt hat man davon wenig, aber hey, sie war halt da.
Rain of Arrows ist schlicht grober Müll. Weniger Schaden als Penetrating Shot und ein CD von einer Minute. Ganz großartig Blizzard.
Ansonsten ist es die einzige Klasse, an der ich wirklich Interesse hatte. Hab sie in D2 schon ausschließlich gespielt, später in TQ immer in die Richtung geskillt, in D3 zu 90% DH gespielt, in TL2, GD, LE, TI und was sonst noch so für ARPGs auf den Markt kamen immer Ranged gespielt und auch in PoE spiele ich zu 2/3 mit Bogen, außer ich spiele mal einen richtigen Meta-Build der keinen Bogen nutzt.
Count_Grishnak schrieb:
Ebenso dieses ewige "Ich bin jetzt Elternteil und hab nicht mehr die Zeit, darum soll alles schnell schnell gehen" Thema geht mir schon so auf den Keks... Wie wärs mit einfach nicht alles gleich haben wollen? Einfach das Spiel und den Weg genießen? Aber nein, "Ich habe keine Zeit und muss trotzdem mit den Vielzockern mithalten können"....
Ich bin selbst Vater und manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass man länger braucht um sein Ziel zu erreichen. Aber das macht gar nichts wenn das Spiel Spaß macht. Aber wenn mans nur spielt um Vorne mitzuspielen dann wird man nur frustriert.
Das sehe ich absolut genauso. Ich habe bestimmt 4-5 Jahre PoE gespielt bis ich das erste mal "richtig" ins Endgame gekommen bin. Atziri habe ich das erste Mal gelegt als der Atlas eingeführt wurde. Den Shaper erst mehrere Leagues später. Ich habe aktuell noch keinen Uberboss killen können.
Ich hatte 10 Jahre und 10.000+ Stunden extrem viel Spaß mit dem Spiel, soll das plötzlich nichts mehr wert sein, nur weil mir manche Dinge aus Gründen vorenthalten werden? Bin halt mechanisch nicht der beste und hab kein Bock groß zu traden. Damit komme ich klar und verlange deshalb nicht, dass sich GGG auf eine Hand voll Spieler wie mich einstellt und das Spiel anspruchsloser machen soll.
Ich habe Spaß. Das zählt. Wer sich ein Spiel vermiesen lässt, weil er möglicherweise mal einen Boss nicht sehen oder ein paar Paragonlevel weniger haben wird tut mir wirklich aufrichtig Leid.