• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Doom Beta angespielt: Guter klassischer Shooter trifft zu viel Moderne

10GB zeigt Steam grade beim Download an.

aha danke:) dauert also ein bissl bei meinem anschluß.

edit:
übrigens sind derzeitigen reviews bei steam ziemlich niederschmetternd

Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht es unglaublich Spaß. Freue mich schon auf den Singleplayer.

EDIT:
Um ehrlich zu sein gehen mir die Bewertungen im Internet mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Spiele die mega Wertungen bekommen und von allen gefeiert werden finde ich meist absolut langweilig und Spiele die von den Leuten als total langweilig dargestellt werden finde ich absolut genial. Egal welches Thema es gibt immer eine kleine Gruppe die viel Lärm macht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.

Gibt es jetzt noch Kritikpunkte an Doom? Ja, natürlich, aber das heute immer direkt so eine riesen Welle gemacht wird...

Zuletzt bearbeitet:
ist die beta denn wirklich so schlecht? überlege mir auch gerade steam und dann die große doom-beta zu installieren, aber wenn das wirklich so miserabel ist kann man sich die 22gb sparen. lese immer es ist wie halo5. ich finde halo 5 gar nicht mal so schlecht, also mir hat es zu meinen gold zeiten im mp spaß gemacht.

große doom beta? ich sauge grad die open beta und es sind laut steam 10,1 gb.

Also Halo 5 spielt sich definitiv anders. Keine Ahnung wie man darauf kommt das es wie Halo 5 wäre.

Kennt ihr noch HAZE von der PS3? Ein sehr schlechter Shooter, dieses DOOM ist HAZE für arme. Das Spiel ist dermaßen Dreck, die haben das auf Drogen Programmiert.

oh, es gibt immer noch spieler, die glauben, dass "alphas" oder "betas" großer aaa spiele tatsächlich zur fehlerkorrektur genutzt werden. im endeffekt sind es nur demos und anreize für leute, die so desilliosioniert sind zu glauben, dass sie einen einfluss auf die entwicklung des spiels haben. wenn es den entwicklern wirklich so wichtig wäre, würden sie eine echte alpha für alle veröffentlichen und den kram nicht als bonus für pre-orders anbieten.

Ja ne diese Power Ranger Anzüge werden die bestimmt nicht weg tun. Die Steuerung ist mal unglaublich ekelhaft und langsam.
Server brechen ein usw.

Zuletzt bearbeitet:
doom im multiplayer war noch nie der große wurf.
außerdem, nur 2 spawn waffen? wtf?
0 taktik, 0 movement, aim ist nicht nötig.
das movement fühlt sich an, als würde man einen trägen kartoffelsack durch die gegend steuern. die rockets kommen passend dazu aus nen kartoffelsackgewehr, welches total die riesige hit collision hat.

die hätten lieber ein neues Quake in den Multiplayer mit reinpacken sollen, dann hätten die einen bomben singleplayer und einen perfekten multiplayer => wie geil wäre das gewesen?

für mich ist das neue doom einfach nur ein übelst abgespeckter arena shooter mit unnötigen bloat (48423925 skins für sämtliche body parts, who cares?!).
aber zum glück gibts dafür das neue UT, welches in der pre-alpha in einer ganz anderen liga spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch in etwa 10 mins gespielt!
Sry, hab mich echt drauf gefreut aber diese Enttäuschung geb ich mir nicht ... direkt abbestellt -.-

UT in der Alpha, spielt definitiv in einem anderen Universum :D

MrWaYne schrieb:

Doom 1 und 2 waren halt die ersten Multiplayer Shooter überhaupt, da gabs damals nix anderes ;-) Und die haben durchaus ne Menge Spaß gemacht, vor allem da auch der Editor (deu) relativ einfach zu bedienen war, da die levels noch 2D waren (man musste also keine 3D CAD Kenntnisse haben)

MrWaYne schrieb:

achwatt :)
https://www.twitch.tv/tastyspleentv/profile/highlights
https://www.twitch.tv/tastyspleentv/v/42872975

wer hat da keinen Spass bitte :D

---

James "2GD" Harding, proGamer & Spieleentwickler
Trello.com#Diabolical aka Reborn
https://www.twitch.tv/2gd/v/60761163

---

DraQu hat eine aussergewöhnlich genaue Maussteurung (Lightninggun) , so stelle ich mir das wirkliche gameplay mit Maus & Tastatur vor :)
https://www.twitch.tv/draqu_/v/61170766?t=1h30m50s (incl Teleporter & Gauss ownage)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da keinen Mehrwert zu z.B. Quake.
Die Grafik ist auch aus dem letzten Jahrhundert.
Das Spiel hätte sich vielleicht vor 10 Jahren gut verkauft, aber heute wird das nichts mehr.

Und dieses 10.000 Schüsse für einen Kill benötigen ist auch nicht meins. :D
Da müsste ich mich erstmal dran gewöhnen.

Grüßchen

Sas87 schrieb:
Sehe da keinen Mehrwert zu z.B. Quake.
Die Grafik ist auch aus dem letzten Jahrhundert.
Das Spiel hätte sich vielleicht vor 10 Jahren gut verkauft, aber heute wird das nichts mehr.

Und dieses 10.000 Schüsse für einen Kill benötigen ist auch nicht meins. :D
Da müsste ich mich erstmal dran gewöhnen.

Grüßchen

Zu Q1-3+QL ist das ein großer Rückschritt... aber das waren halt auch keine CoD Clone.
Und naja... 10.000 Schüsse zum Kill haste bei Quake auch gehabt... wenn der Feind 200/200 hat und du zb mit dem RocketLauncher nur Area Damage machst ;)

Ich für meinen Teil hoffe dass der SinglePlayer etwas taugt, der mir allerdings keine 50€+ wert sein wird.
Wollte eigentlich vorbestellen, aber das Thema hat sich auch erledigt.
Mit der Beta haben die sich zumindest am PC selbst ins Knie gef***t.....

ich habs am WOchenende ebenfalls nochmal installiert und die Beta gezockt. Für mich die Enttäuschung des Jahres!

Das kauf ich mir nicht mal, wenn es 10€ kostet...

Also ich habe auch mal eine halbe Stunde investiert und bin schon ein wenig enttäuscht, die Grafikanforderungen sind für das gebotene dezent überzogen. Sicherlich sehen manche Sachen in dem Spiel echt hübsch aus, aber dafür frisst der Titel einfach zuviel Power und das von dem Grafikbug mal abgesehen. Das Movement empfinde ich als grauenvoll und das man hingegangen ist und hat allen ernstes das Rangsystem von CoD übernommen bzw. sehr stark daran angelehnt hat mir dann den Rest gegeben. Ich habe ein Doom erwartet und wirklich ein weiteres Call of Duty bekommen. Schade drumm.

Achja, die Ansagerstimme wäre es möglich das es der deutsche Syncronsprecher von Bob Odenkirk alias Saul Goodmen aus Better call Saul ist ? Klingt irgendwie schwer nach dem.

Zurück
Oben