Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am 10.8. erscheint die ESR 91 und die Release 91.Discovery_1 schrieb:wie lange weiß ich allerdings nicht
Weil die auch noch aktuell ist.Cool Master schrieb:mir wird nach wie vor nur der 89.0.2 als Download angeboten.
We’re still preparing the notes for this release, and will post them here when they are ready. Please check back later.
Quarter | Soft Freeze | Merge Date | Nightly | Beta | Release Date | Release | ESR |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Q3 2021 | 2021-07-08 | 2021-07-12 | Firefox 92 | Firefox 91 | 2021-07-13 | Firefox 90 | Firefox 78.12 |
Dann werde ich mich wohl von Firefox endgültig trennen. Ich werde jetzt die aktuelle Version ersteinmal wieder installieren, da Computerbase bei mir mit der ESR-Version nicht richtig funktioniert. Warum auch immer.2002Andreas schrieb:Jegliche Einträge zwecks Deaktivierung in der config werden dann entfernt.
Gute Idee, dann musst du dich in Zukunft nicht mehr ärgern😉Discovery_1 schrieb:Dann werde ich mich wohl von Firefox endgültig trennen
barmbekersurfer schrieb:Unter Linux Mint Cinnamon habe ich überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme mehr. Der Unterschied ist gewaltig.
Auf dem Arbeits-PC: Im März neu aufgesetzt, weil Windows insgesamt lahm war, außer uBlock keine Addons in beiden Browsern, da von der Firmen-IT gesperrt.MotherPink schrieb:@Autokiller677
Wenn selbst Computerbase bei dir nicht gefühlt instantan erscheint, ist entweder dein Profil defekt/veraltet, oder ein Addon bremst.
Das bestreitet auch niemand, nur:Autokiller677 schrieb:Und da mein privater Laptop auch gerade erst ein paar Monate alt ist, ist da auch noch nix zugemüllt. Da hab ich sogar direkt nach dem Setup die Browser explizit verglichen, sowohl in synthetischen Benchmarks als auch einfach vom Feeling & Page-Load Zeiten aus der Dev-Konsole. FF war durch die Bank der langsamere.
1-2s ist nicht etwas langsamer, das sind Welten, die mit einem neuaufgesetzen Browser, unabhängig von Hardware und Internetbandbreite, nicht vorkommen dürfen.Autokiller677 schrieb:Im FF immer die eher so mit kurzer Pause, nur 1-2s, aber man merkt es. Vor allem, wenn man schnell irgendwo durch navigieren will - z.B hier CB - Seite -> Forum -> Themen mit deinen Beiträgen sind so kurze Pausen echte Bremsen.
Liest sich wie die schlichte load-time in der Statusleiste der Netzwrkanalyse.Autokiller677 schrieb:Entwicklerkonsole sagt
Firefox: 1,62s
Edge: 0,568s
Autokiller677 schrieb:Ja, es fühlt sich beides verdammt schnell an - auf CB wäre das Problem im Alltag auch vernachlässigbar. Aber bei aufwändigeren Seiten, die eh schon länger brauchen, wird der Unterschied nur größer und auch im Alltag spürbar.
Quasi jede außer CB? CB hat sich wirklich viel Mühe gegeben, die Seite klein und schnell zu halten, das hat quasi kein anderer so.MotherPink schrieb:Welche Seiten sollen das sein?