Firefox 5 oft extrem Träge...

Hey Leute,

das kann ich gar nicht verstehen. Bei mir läuft der FF5 sehr gut und wesentlich schneller als der Vorgänger. Ob es jetzt allerdings daran liegt, dass ich nun weniger Add-ons nutze oder an einer besseren Software, kann ich letztlich nur raten.

Mal sehen, ob es bei mir auch bald zum Durchhänger kommt.

Also ich hatte auch noch nie einen Hänger beim FF5.0 @ Intel SSD - selbst bei sehr vielen Tabs.
Vielleicht sollten die, die solche Probleme haben, mal alles von Mozilla komplett entfernen und Firefox frisch installieren.

Ich verwende immer nur NoScript, AdBlock Plus und Greasemonkey.
Als Plugins habe ich Java, Quicktime, Flash und Adobe aktiv.

Die ganzen Beta Versionen vom 5.0 hatte ich auch schon verwendet und habe nie Hänger oder Abstürze gehabt :)

Kaethe schrieb:
Wozu um alles in der Welt brauch man 2 Werbeblocker??? Reicht doch wenn man zb. mit NoScript blockt wozu dann noch Adblock

NoScript ist kein direkter Werbeblocker.
Wenn ich mit NoScript eine Webseite erlaube die ich jeden Tag besuche und verwende, diese aber auch Werbebanner etc. geschaltet hat, blockt Adblock diese.
Blocke ich eine komplette Seite (bspw. Fi*rst*loa*d) in NoScript, bekomme ich trotzdem auf Webseiten die Werbebanner für die Seite angezeigt. Mit AdBlock blockt der mir die dann ;)

Firefox 5 lief bei mir auf meinem System mit der Zeit auch sehr träge. Je mehr Tabs offen waren, desto langsamer wurde der Firefox. Früher habe ich den Firefox-Browser sehr gerne genutzt (bis Version 3.6). Jetzt mag ich den überhaupt nicht mehr. Mit dem FF macht es keinen Spaß mehr im Internet zu surfen.

Stattdessen sehe ich mich jetzt nach einer Alternative um. Bin gerade mit dem Internet Explorer 9 online. Der ist deutlich schneller und nicht so träge mit mehreren geöffneten Tabs. Allerdings lese ich sehr viel, dass Chrome wohl noch besser sein soll...

Also bei mir hat der Tip von Christine schon deutliche besserung gebracht. Wie es sich jetzt beim parralelen Spielen und mit mehr als 5 Taps verhält konnte ich noch nicht testen. Sollte da aber FF auch wieder abkacken werde ich Chrome testen.

Das ich IE nutze steht auser Frage. Oft genug werde ich durch Anwendungen dazu gezwungen und IE ist mitverantwortlich das es Netscape nicht mehr gibt.

Den Guten Alten Firefox Version 3.6 Installieren.
Dieses neue Firefox ist total Bescheuert.
Mit 3.6 Habe ich nie Probleme. und es Funktionieren auch alle Addons die ich Brauche.

Christine A. schrieb:
- Das "teigige" Verhalten könnte auch mit der aktiven "Hardware-Beschleunigung" zusammen hängen. Über Extras -> Einstellungen - Registerkarte "Erweitert", dann über "Allgemein" im zweiten Bereich unter "Browsing" die Option" Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" deaktivieren.

Danke für den Tipp, jetzt gibts keine Probleme mehr beim Umschalten von Tabs, vorher hatte sich das Bild manchmal Stück für Stück aufgebaut, wenn mehrere geöffnet waren.

Komischerweise habe ich den selben Fehler bei Thunderbird, wenn ich zwischen den E-Mails hin und herschalte und auch erst seit kurzem, als ich auf v5.0 aktualisiert habe. Leider gibt es dort die Option "Hardware-Beschleunigung" nicht?

Einwandfrei! Auch Thunderbird läuft jetzt wieder. Danke!

Zurück
Oben