macko125
Lt. Junior Grade
Mr.joker schrieb:Ergänzung ()
Frage nebenbei:
Gibt es Quantum 64 Bit auch als Portable Version, nee oder?
Bin nämlich gerade am Überlegen, wie ich am "sanftesten" umsteige.
Z.Zt. nutze ich noch FF 55.xx 32 Bit. Ich wollte dann aber die Gelegenheit nutzen und auf 64 Bit wechseln und bei der Gelegenheit gleich alles neu aufbauen. Nur die places.sqlite (Lesezeichen) würde ich ganz gerne übernehmen und dann ein paar Einstellungen aus den Add-ons, z.B. ublock origin, bzw. vor allem meine persönliche Filterliste. Oder z.B. die Einstellungen aus NoScript (insofern NoScript die Kurve noch kriegt).
Jetzt dachte ich, wenn ich eine installierte Version habe und eine portable, dann sollten die sich doch nicht in die Quere kommen oder?
Ja eine Portable (64bit) Version von Quantum gibt es natürlich: Hier zum runterladen (diese Portable Version beinhaltet beide Varianten x32 und x64. Der Portable Launcher startet dann bei einem x64 kompatiblen System auch die x64 bittige Variante)
Und ebenso kann ich dir bestätigen, dass dein beschriebenes Vorgehen absolut so mit der Portablen Variante machbar ist, bezüglich des zuerst die Gewässer mit der Portablen Version austesten. (hab ich persönlich auch auf einem System so am laufen)
Die Portable Variante beinhaltet auch sein eigenes Profil, welches sich im Entpackungsverzeichnis unter Data befindet. Dort kannst du genau wie bei der installierten Variante deine Daten nach gusto in das portable Profil reinkopieren.