Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox 66: Kein Autostart von Audio- und Videoinhalten mehr
about config autoplay auf false selbiges mit domstorage und jutt
Für sämtlichen Catche Müll sollte man eigentlich eine Ramdisk anlegen zusätzlich der auftreten kann
Kommen diese Features auch in die ESR-Varianten, insbesondere die neue 60.6.0 (32-bit) oder sind das reine Bugfix-/Securityfix-Releases (ohne neue Features)?
Damit kann ich was anfangen, d.h. beim Laden einer Seite werden die "Platzhalter" für Bilder und Werbeeinblendungen gleich in der richtigen Größe im Layout untergebracht, korrekt?
Bei Chrome (Mobile) gibt es eine solche Option schon länger. Leider hilft sie auf manchen Seiten nicht: Videos starten trotzdem von selbst, und das auch noch mit Ton. Bin gespannt, ob Firefox dasselbe Problem haben wird.
bin eigl nur froh das die abfrage des master passwords nun wieder im vordergrund (sofort nach öffnen des FFox) stattfindet und nicht wie zuvor in einem 2ten browserfenster im hintergrund. das war wirklich nervig.. O.o
Bei Chrome (Mobile) gibt es eine solche Option schon länger. Leider hilft sie auf manchen Seiten nicht: Videos starten trotzdem von selbst, und das auch noch mit Ton. Bin gespannt, ob Firefox dasselbe Problem haben wird.
Bei Firefox gibt es die Funktion auch schon länger, in about:config. Hatte bisher noch kein Video was trotzdem von alleine losgelegt hat, bin allerdings auch mit Adblock unterwegs.
Das automatische Abspielen von youtube Videos wird dabei leider nicht unterbunden:
Da muss man wie üblich in "about:config" das "media.autoplay.default" auf "1" setzen (statt "0").
Edit: "media.autoplay.allow-muted" hab ich allerdings auch noch auf "false" setzen müssen, damit Videos auf tomshardware o.ä. nicht automatisch abgespielt werden.
Was soll das? Habe eigentlich erwartet, dass diese Einstellungen von Haus aus so gesetzt werden. Schließlich hat man ja explizit damit geworben, dass das in Version 66 unterbunden wäre.
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit die Autoupdates zu deaktivieren ohne diese distribution/policies-Verrenkung? Finde diese Änderung immernoch total bekloppt, ich entscheide gerne selbst wann ich mit neuen Features und überarbeiteter UI etc. "beglückt" werde.
Ich bin vor gut einem Jahr von FF auf Edge gewechselt, weil Last Pass unter FF nicht mehr richtig funktionierte (kein Autologin von LP) . Vor gut 3 Monaten beim Neuinstallieren eines Notebooks gab's dann auch hier das gleiche Problem. Weiß jemand, ob das ein generelles Problem ist, bzw. ob das wieder funktioniert?
We plan to add support for a Tracking Protection list that annotates domains with additional categories (such as "fingerprinting"). This requires support for categorized domains in the url classifier and a definition of the specific actions to apply to each category.
Damit kann ich was anfangen, d.h. beim Laden einer Seite werden die "Platzhalter" für Bilder und Werbeeinblendungen gleich in der richtigen Größe im Layout untergebracht, korrekt?
Seite hat geladen -> klick -> Bumms, Werbung blendet ein, flascher Link geklickt (ggf. sogar die Werbung)
-> zurück -> Seite hat geladen -> klick und BUMMS wieder hat sich die Werbung rein geschoben (ist ja ne andere, muss ja wieder neu geladen werden) -> wieder zurück -> Seite hat geladen...