Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der große Zeilenabstand in den Boofmarks im neuen Protondesign stört mich auch. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu verringern ohen gleich das ganze Design abzuschalten?. zb in about:config?
Sieht eher so aus, als hätte man da drüber nachgedacht und sich mit Fitt's Law beschäftigt: https://lawsofux.com/fittss-law/ (auch wenn der Link über "touch" redet, gilt da genauso für die Maus - ein größeres Ziel hab ich schneller anvisiert als ein kleines).
Kann einem natürlich grundsätzlich nicht gefallen und man mochte das alte lieber, aber die Abstände hier sind nicht sinnlos groß (wie es für einen Touchscreen nötig wäre), sondern sehen danach aus, dass man sich tatsächlich mit wissenschaftlich unterfüttertem UX-Design beschäftigt hat.
Hat mir nach dem update auch nicht gefallen.
Hab´s gestern abend noch genauso gemacht wie "AmunRee" es beschrieben hat.
Klappt einwandfrei und sieht wieder aus wie vorher.
Komisch, hab' ich bei mir nicht - allerdings ist, vermutlich aus dem erwähntem Gedanken für bessere Touchbedienbarkeit, nun (nur) die Tab-Leiste unerträglich "groß".
Gibt's da auch 'ne Anpassungsmöglichkeit?
Edit: Ah ok...hab's in der Doku gefunden.
Edit2:
Btw.:
Weiß jemand, ob und wenn, wie die Verlinkungskacheln auf der NewTab-Seite (bspw. auf die von früher bekannte Webseiten-Vorschau oder zumindest in der Größe) angepasst werden können?
der große Zeilenabstand im Lesezeichenmenü stört mich auch extrem.
Hab schon etwas mit userChrome.css versucht aber es will nicht klappen.
Hat jemand eine Anleitung was man genau machen muss um den Abstand so gering wie möglich zu machen?
Ging bei auch zuerst nicht, da ich im falschen Profilordner "local" gelandet bin. Musst den"roaming" Ordner nehmen! Macht man halt nicht jeden Tag C:\Users\DEINUSER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXX.default
Darin ein Ordner "chrome" anlegen. In diesen dann die .css Datei anlegen. Viel Glück!
Hallo.. kann mir das mal einer "Deppensicher" Erklären..
den Ordner "chrome" anlegen geht ja noch, aber die .css Datei anlegen?
Ich schaff es nicht einen einzigen Buchstaben in den Ordner zu schreiben.