AS2370
Cadet 4th Year
@2002Andreas :
Ich hab mir mal deinen Code aus #22 angepasst. Was mir noch aufgefallen ist dabei, die Tableiste bleibt so ja fix an genau durch "top" in Zeile 4 (bzw 54 bei mir) definierten Position....auch im Vollbildmodus.
Das führt dazu das die Tableiste, naja, innerhalb vom main-window hockt im Vollbildmodus^^.
An der eigentlich dafür vorgesehenen Postion der Tableiste ist diesem Fall ein leerer Bereich, der im "Windows Design" wie in #29 die Tableiste beschrieben wird dargestellt ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit der Tableiste auch wieder zur korrekten Position im Vollbildmodus zu verhelfen?
Meine angepasste css schaut mittlerweile so aus:
edit:
Mir ist eben noch ein "bug" aufgefallen. Wenn man an das Limit für offene Tabs OHNE scrollbalken gelangt, fangen die Tabs an zu "zittern" durch wechselndes, ein und ausblenden, des "Alle Tabs auflisten" buttons.
Sobald der rechte Tabscrollbutton vorhanden ist, hörts auf zu zwittern und die Anzeige ist normal.
edit2:
Die Tabhöhe scheint ab einer höheren Anzahl offener Tabs auch größer zu werden. Etwa 4-5px höher als es bei nur einem offenen Tab der Fall ist. So ist bei meiner geposteten css zu beginn noch ein Leerbereich zum MainWindow vorhanden -.-
Ich hab mir mal deinen Code aus #22 angepasst. Was mir noch aufgefallen ist dabei, die Tableiste bleibt so ja fix an genau durch "top" in Zeile 4 (bzw 54 bei mir) definierten Position....auch im Vollbildmodus.
Das führt dazu das die Tableiste, naja, innerhalb vom main-window hockt im Vollbildmodus^^.
An der eigentlich dafür vorgesehenen Postion der Tableiste ist diesem Fall ein leerer Bereich, der im "Windows Design" wie in #29 die Tableiste beschrieben wird dargestellt ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit der Tableiste auch wieder zur korrekten Position im Vollbildmodus zu verhelfen?
Meine angepasste css schaut mittlerweile so aus:
CSS:
/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
#PersonalToolbar {
min-height: 25px !important;
}
#PersonalToolbar {
min-height: calc(28px * 2) !important; /* damit werden 2 Reihen angezeigt */
}
#personal-bookmarks,
#PlacesToolbar,
#PlacesToolbar > hbox {
display: flex !important;
}
#PersonalToolbar toolbarbutton {
min-height: 24px !important;
max-height: 24px !important;
}
#PlacesToolbarItems {
display: flex !important;
flex-wrap: wrap !important;
overflow-x: visible !important;
overflow-y: auto !important;
}
#PlacesToolbarItems {
-moz-window-dragging: no-drag !important;
}
#PlacesToolbar #PlacesChevron {
display: none;
}
}
/*Tab schliessen X an allen Tabs*/
.tab-close-button {
display: block !important;
}
/*Tableiste unter Lesezeichenleiste mit zwei Reihen. Verschieben durch anpassen von Z54 und Z74.*/
#TabsToolbar {
position: absolute !important;
display: block !important;
top: 126px !important; /*Abstand nach oben*/
width: 100% !important;
}
.tabbrowser-tab {
margin-top: 2px !important;
max-height: 35px !important;
}
#TabsToolbar :-moz-any(.tabs-newtab-button,#tabs-newtab-button) {
min-width: 0px !important;
width: 25px !important;
margin-bottom: 0px !important;
}
#tabbrowser-tabs {
width: 100vw !important;
}
#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {
padding-bottom: 44px !important;
}
edit:
Mir ist eben noch ein "bug" aufgefallen. Wenn man an das Limit für offene Tabs OHNE scrollbalken gelangt, fangen die Tabs an zu "zittern" durch wechselndes, ein und ausblenden, des "Alle Tabs auflisten" buttons.
Sobald der rechte Tabscrollbutton vorhanden ist, hörts auf zu zwittern und die Anzeige ist normal.
edit2:
Die Tabhöhe scheint ab einer höheren Anzahl offener Tabs auch größer zu werden. Etwa 4-5px höher als es bei nur einem offenen Tab der Fall ist. So ist bei meiner geposteten css zu beginn noch ein Leerbereich zum MainWindow vorhanden -.-
Zuletzt bearbeitet: