Firefox Browser Update verhindern

cbtestarossa

Fleet Admiral
Suche einen Eintrag in about:config welcher verhindert dass der Browser selbst eine neue Version findet.
Also wenn man auf
Hilfe > Über Firefox > Nach Updates suchen
klickt.
Oder wenn jemand die automatische Aktualisierung auch für den Browser einstellen sollte.

Hintergrund ist dass der FF 52.4.0 ESR für XP die letzte funktionierende Version ist und sich der doofe Browser dort nicht mehr updaten soll.

schalte es doch einfach in den Einstellungen, Registerkarte "Allgemein" ab. Oder willst du den Eintrag aus der Hilfe entfernt haben?

Bildschirmfoto 2018-03-27 um 16.00.43.png

mach das schon immer selber, für weniger versierte oder leute die es immer wegklicken ist automatisch aber beschde.

irgend sowas müsste es auch bei deiner version geben.
ansonsten ist xp auch nicht mehr wirklich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Beides an meiner Frage vorbei.

Nein es gibt einige Einträge bzw auch URLs in der about:config.
Ich habe schon alles mögliche auf FALSE gesetzt inklusive URLs gelöscht.

FF findet noch immer dass einen neuere Version vorhanden ist.

ansonsten ist xp auch nicht mehr wirklich zu empfehlen.
Das weiß ich selbstverständlich. Ändert aber nichts am Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, warum du FF nicht updaten willst? Ein Browser sollte immer auf dem aktuellen Stand sein.
Willst du nur Sicherheitsupdates, aber nich jeden Versionssprung mitmachen, dann nimm die ESR-Version.

Mit Wireshark rausfinden (oder Google nutzen), welche Adresse der Updateserver hat und diese in die hosts setzen (mit 127.0.0.1 gefolgt von Tab-Taste davor).

Hi

Hattest du nach www , http gesucht , oder direkt alle sichtbaren Links entfernt ?

mfg.

Darf man fragen, warum du FF nicht updaten willst? Ein Browser sollte immer auf dem aktuellen Stand sein.
Weil spätere Versionen nicht mehr lauffähig sind, deshalb.

Hattest du nach www , http gesucht , oder direkt alle sichtbaren Links entfernt ?

Weisst du wieviele URL Strings es in der about:config gibt?
Wenn nein schau mal. Du wirst dich wundern. Und dann such mal die richtige heraus.

Oder such mal nach UPDATE in der about:config
Irgendwelche Schalter und Strings sind sicher dafür verantwortlich.

Wenn ich es wüsste würde ich hier nicht fragen.

Mit Wireshark rausfinden (oder Google nutzen), welche Adresse der Updateserver hat und diese in die hosts setzen

Ich will aber keine HOSTS verändern. ich will das in ABOUT:CONFIG konfigurieren bzw den passenden String dazu löschen falls das so ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Gruppenrichtlinie? ... dann geht da nix mehr mit FF Updates.

oder so:

Im Mozilla Firefox können die automatischen Updates für den Firefox an sich, aber auch für Extensions, Addons, Suchmaschinen und Co. über die Datei Prefs.js deaktiviert werden.

FF Update abschalten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Re

Ja ich weis , es gibt viele , mach mal ein Backup von der datei prefs.js , dann kannst du ja mal versuchen alle zu entfernen.

mfg.

Keine Probleme mit 52.7.3 ESR XP23bit.

Wo haperts denn bei dir?

Keine Probleme mit 52.7.3 ESR XP23bit.

Muss ich noch testen.
Bin davon ausgegangen dass Mozilla XP ab Version > 52.4.0 nicht mehr unterstützt.
Kamen ja überall Meldungen dazu.

Wäre trotzdem gut das irgendwie blockieren zu können.

cbtestarossa schrieb:
Wäre trotzdem gut das irgendwie blockieren zu können.
Dann les meinen Post (#11), da steht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle ESR-Zweig wird auf XP lauffähig bleiben, der danach kommende sehr wahrscheinlich nicht mehr.
Für XP-Nutzer wird der neue Zweig dann aber auch nicht als Update angeboten werden.

Installier die richtige Version und stell den Release Channel in der angegebenen Datei auf "default" um.
Fertig.
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
#11 hab ich gelesen aber scheinpaar nicht kapiert oder nicht gefunden wonach ich suche

Der zweite Link ist GENAU das was du suchst!

Zurück
Oben