Wie Avira Software-Update verhindern?

Evtl. auch mal mit cleanmgr (Datenträgerbereinigung) die Systemdateien bereinigen.

Solche Tools gibts übrigens von fast jedem AV Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Korrekt. Die wissen nämlich genau, dass deren "normale" Deinstallation große Probleme machen kann!

Smily schrieb:
Korrekt. Die wissen nämlich genau, dass deren "normale" Deinstallation große Probleme machen kann!
Die Deinstallation kriegen sie nicht hin aber beim extra Tool kriegen sie das dann plötzlich hin?
Sehr merkwürdige Logik.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Es gibt ja immer so ein paar Indizien, woran man Softwarehersteller erkennt, die minderwertige Qualität abliefern.
Wenn ein offizielles Removal-Tool angeboten wird, ist das so ein Indiz.

Solche Softwarehersteller am besten weiträumig meiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Smily schrieb:
Von Hand würde ich das dringend lassen!
Dafür gibt es extra ein Tool!

jo ich hab das Avast-Tool ausprobiert und es hat (erwartungsgemäß) nix gebracht. ^^ Da mein letztes Backup eh erst drei Tage alt ist, habe ich´s jetzt ausnahmsweise mit der Brechstange getan und das Zeugs über einen Datenshredder gekillt. Normal nicht meine Art, aber ich wollte diesen restlichen Avast-Müll unbedingt loswerden. Schon bisschen erschreckend, wie tief sich sowas ins System "reinfrisst". Nach dem löschen gabs/gibts keinerlei Auffälligkeiten.

Alles in allem hat es sich jedenfalls gelohnt, Avast runterzuwerfen. Weniger Tasks, bisschen weniger CPU-Auslastung, bisschen schnellerer Boot, und nach anfänglichem "nackt-fühlen" nun auch ein gutes Gefühl im Bauch. 👍

Zurück
Oben