firefox browser

hauhonk

Newbie
habe WIN 1 pro. hatte firefox Browser als Standartbrowser installiert, beim Aufruf erscheint jetzt folgendes: diese Adresse scheint nicht korrekt zu sein, ungültige Adresse, gleiches passiert bei neuer Installation.
In den Apps erscheint firefox nicht, wohl aber in den Programmen. Jetzt ist EDGE als Standartbrowser da.

hauhonk schrieb:
Interessant.

Erste Hilfe: Richtig posten - Checkliste

Zweite Hilfe: Revo Uninstallter Free installieren, damit dann Firefox (bzw. dessen Reste) komplett und sauber deinstallieren, auch die Einträge in der Registry (bietet Revo im Verlauf des Prozesses an) und dann nochmal Firefox sauber neu installieren und dann als Standardbrowser in Windows ("1 Pro") auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hauhonk und wesch2000
Installiere Firefox neu.
Vorher sicherheitshalber die Daten sichern (Passwörter exportieren oder an einfachsten - Firefox Konto anlegeb und PW + Lesezeichen synchronisieren. Den Rest nicht mitnehmen wegen Datenmüll oder falls es irgendwo ein Problem gibt. Addons und co sind eh in selubdenschbelle neu installiert)

Irgendwelche Uninstaller brauchts nicht.
Die Profilordner in %Appdata%\Roaming könnten bei einer normalen Deinstalltion über Windows aber stehen bleiben, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: hauhonk und kolege
Das Problem, das du beschreibst, könnte mit der fehlerhaften Installation von Mozilla Firefox zusammenhängen. Der erste Schritt wäre, Firefox zu deinstallieren, indem man die normale Windows-Deinstallation durchführt. Es ist nicht notwendig, Uninstaller zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
I.d.R. ist nicht die Installation von FF fehlerhaft, sondern das Profil hat einen weg.
Einfach in %APPDATA%\Roaming den Ordnerr Mozilla umbennen in z.B. Mozilla_save und dann den FF starten.
Ein frisches Profil wird angelegt.
Dann prüfen ob alles so läuft wie es soll.

Alternativ den Pofilmanager von FF starten (bei der Verknüpfung auf dem Desktop nach dem ".....firefox.exe" einfach ein -P anhängen und damit dann den FF starten, neues Profil anlegen und schauen ob das hilft.

prian schrieb:
Alternativ den Pofilmanager
Oder einfach unter

Code:
about:profiles

ein weiteres neues Profil erstellen:
1724500852028.png

PS:
Funktioniert natürlich nur, wenn er sich noch starten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Zurück
Oben