Firefox ESR 52 Portable Download

cbtestarossa

Fleet Admiral
Es gibt keine "normale" 52.9.0.
Im Release-Channel wurde 52.0.2 auf 53.0 upgedatet. Alles ab 52.1 ist ESR.

Oh, hab nochmal die FTP Server durchstöbert.
Scheinbar stimmt das mal für den normalen Fuchs.

Aber warum gibt/gab es dann bei Portable Apps Unterschiede was Legacy und ESR Installer mit selber Versionsnummer betrifft?

Alles unlogisch irgendwie.
Ich tu es mir auch nicht mehr an und installiere die Legacy Version um die Dateien mit meiner ESR 52.9.0 zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. die Wikipedia-Seite dazu ist ganz übersichtlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox#Versionstabelle

Aber das ist doch gerade das, was ESR ausmacht. Die Hauptversion wird nicht auf die nächste gewechselt, sondern nur Sicherheitslücken und vereinzelt andere Bugs gefixt.
Selbst wenn es also eine normale Version 52.9 geben sollte, was wäre dann der Unterschied zu ESR?

"Legacy" ist einfach nur ein Zusatz von PortableApps, um die Version von der aktuellen ESR (also 60.x) unterscheiden zu können.

Naja in der ESR sind manchmal Features nicht aktiviert oder gar nicht vorhanden.
Gibt sicher Unterschiede.

Und aufpassen musste ich auch bzgl Portable Apps selbst.
Das Teil wollte schon viel früher auf FF60ESR updaten.

Am besten blockt man so etwas wenn man den Ordner selbst umbenennt.
Z.B. nach FirefoxESR52 dann macht PortableApps keine Updates mehr.
Aber vom Firefox selbst kann man noch updaten wenn man will.

Amaoto schrieb:
"Legacy" ist einfach nur ein Zusatz von PortableApps, um die Version von der aktuellen ESR (also 60.x) unterscheiden zu können.
Nicht ganz. Sie haben zusätzlich noch Legacy 52 eingeführt. Aber das ist nicht ESR.

Und Mozilla machte auch bei den Addons den Fehler alte und neue WE Versionen nicht zu trennen.
Aber das ist ein anderes Kapitel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben