Firefox extrem instabil seit 46.0.1

teamgeist

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Moin,
nachdem das Update auf 46.0.1 durchgeführt wurde ist mein Firefox sehr sehr instabil geworden. Hakelt beim scrollen und Flash stürzt ständig mit Fehlermeldung ab. Hat noch irgendjemand Ähnliches beobachtet oder eine Idee wie das zu beheben ist?
 
Naja Flash und FF ist so ein Kapitel.
Habe im FF sämtlichen Cache deaktiviert und die Hardwarebeschleunigung des FF auch.

browser.cache.disk.enable - false
browser.cache.memory.enable - false
browser.cache.offline.enable - false

Dann läuft Flash stabiler aber FF nutzt halt dann auch keine Grafikkarten Beschleunigung bei WebM Videos.

Aber was mir auffiel. Hatte auch mal extreme Stocker bzw Abstürtze nach dem Update von 45 auf 46.
Nun läuft es aber.

OK ich habe auch 30+ Addons installiert. Kann auch immer an Addons liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich aktiviere Flash nur da, wo es zwingend gebraucht wird. Und dann auch nur temporär.
 
Zum testen wäre sichermal 1. Schritt alle Addons deaktivieren und die Hardware Beschleunigung. Auch eine Bereingung aller temp Daten des Browsers ist sinnvoll.
Falls das nicht reicht 2. Schritt neues Profil machen.
Nützt das auch nichts folgt Browser komplett deinstallieren und neuinstallieren.
 
Flash bietet ja auch noch zusätzlich seine eigene HW-Unterstürzung und die kann man auch deaktvieren.
Leider kann man das nicht über die "mms.cfg" fest einstellen.
 
Also Flash deaktivieren hat erstmal Besserung gebracht. Scheint wieder zu laufen wie vor dem Update.
 
Zurück
Oben